Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Stunde der Helden (Legenden von Nuareth)” as Want to Read:
Die Stunde der Helden (Legenden von Nuareth)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Read Book

Die Stunde der Helden (Legenden von Nuareth)

by
4.29  ·  Rating details ·  7 ratings  ·  3 reviews
Die wilden Nordlande sind eine unzivilisierte Gegend, auf die kein Adliger Anspruch erhebt. Hier trifft der junge Schreiber Felahar auf eine Gruppe Krieger, deren Heldentaten legendär sind. Gelockt von neuen Abenteuern, beschließt Felahar die Helden zu begleiten. Bald gerät sein Bild vom edlen Krieger ins Wanken und er selbst muss beweisen, ob er zum Helden taugt.
Paperback, 358 pages
Published May 28th 2015 by Mantikore Verlag (first published March 4th 2015)
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Stunde der Helden, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Stunde der Helden

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-13
Average rating 4.29  · 
Rating details
 ·  7 ratings  ·  3 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Die Stunde der Helden (Legenden von Nuareth)
Uwe Tächl
May 22, 2015 rated it it was amazing
Shelves: fantasy
Jörg Bennes neuester abgeschlossener Fantasy-Roman entführt die Leser wieder nach Nuareth, zeigt jedoch eine andere Seite der Welt. Eine Geschichte, die ich zu meinen Rollenspieltagen gerne als Abenteuer gespielt hätte.

Inhalt:
Das Überleben in den wilden Nordlanden ist nicht einfach, dass muss der junge Schreiber Felahar auch schnell erkennen. Zum Glück trifft er auf drei Krieger, deren Heldengeschichten überall erzählt werden. Er schließt sich ihnen an, um ihre Geschichten zu Papier zu bringen,
...more
Nenatie
Aug 28, 2015 rated it it was amazing
Shelves: fantasy, high-fantasy
Die Rezi findet ihr auch auf meinem Blog

Inhalt
Die wilden Nordlande von Nuareth sind eine kalte und sehr unzivilisierte Gegend. Kein Adeliger erhebt Anspruch auf das Land und die Leute sind sich selbst überlassen. Der junge Schreiber Felahar von Brickstein, eigentlich ein Schreiber bei Gericht dem sein aktueller Beruf zu wenig Abwechslung bietet, sucht genau hier nach Abenteuern und Geschichten die er aufschreiben kann. Dabei trifft er auf eine Gruppe legendärere Helden. Er beschließt sie zu begl
...more
Bettina Lippenberger
May 07, 2015 rated it it was amazing
Meine Meinung:
Jörg Benne hat mich bisher schon 3 Mal, mit der neuen Geschichte 4 Mal mit nach Nuareth genommen. Er hat mir mit seiner unnachahmlichen Weise Nuareth gezeigt, die Menschen und Wesen die dort Leben. Schon beim Lesen von der Trilogie „Schicksal der Paladine“ war ich dermaßen fasziniert, das es mir das Herz brach als die Trilogie abgeschlossen war.
Jetzt geht es erneut nach Nuareth. Sein Schreibstil hat sich nochmals verbessert und ist flüssiger denn je. Am Anfang jedoch wollte ich mic
...more
Susen liest
rated it it was amazing
Aug 08, 2019
Inyawen
rated it liked it
Jan 20, 2018
Nicoletta
rated it really liked it
Aug 06, 2019
Mar
rated it liked it
Jan 25, 2018
Marcus
marked it as to-read
Jun 11, 2015
Sylvia Rieß
marked it as to-read
Aug 20, 2016
Philip
marked it as to-read
Jul 25, 2017
Buchdrache
marked it as to-read
Sep 24, 2017
Harin345
marked it as to-read
Jun 11, 2019
Joella
added it
Mar 24, 2020
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Erebos 2 (Erebos, #2)
  • The High Lord (Black Magician Trilogy, #3)
  • Keine Chance den Grübelviren: Wie man negative Gedanken austrickst
  • Harry Potter: A Journey Through Care of Magical Creatures (Harry Potter: A Journey Through, #4)
  • Night Train to Memphis (Vicky Bliss, #5)
  • Hermann!: Vom klugen Umgang mit dem inneren Kritiker (German Edition)
  • Der Augenjäger (Der Augensammler, #2)
  • König Guu - Um Mitternacht, wenn die Mumie erwacht
  • Mysteriet på Hester Hill
  • The Legends Begin (Darkmouth #1)
  • The Horror of the Black Ring (Goosebumps Series 2000, #18)
  • Zum Kaffee bei Mr. Dalton: Vorsicht: magisch! (Die Asperischen Magier 1)
  • Seducing Mr O’Connor (Mr. O'Connor Reihe, #1)
  • Escape from the Carnival of Horrors (Give Yourself Goosebumps, #1)
  • リバース [ribāsu]
  • Black Magic Sanction (The Hollows, #8)
  • Plötzlich Banshee
  • Cinder & Ella (Cinder & Ella, #1)
See similar books…

News & Interviews

Let's talk books, shall we? As you can imagine, Goodreads editors are voracious readers and there's nothing we like more than talking shop. Seriou...
33 likes · 20 comments