Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die versunkene Stadt (Götterdämmerung, #1)” as Want to Read:
Die versunkene Stadt (Götterdämmerung, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Read Book

Die versunkene Stadt

(Götterdämmerung #1)

by
4.22  ·  Rating details ·  27 ratings  ·  13 reviews
Die Götter fielen vom Himmel - und mit ihnen versank die Stadt Badhre.

Anweisung der AVIS NIVEA:
“Im Falle einer Entführung, achten Sie auf Details.”

Über den Trümmern der versunkenen Stadt Archaibadhre erblüht das neue Neobadhre. Der alte Götterkrieg scheint längst vergessen. Als allerdings eines Tages eine Gruppe Fremder das Hauptquartier der Polizeiorganisation AVIS NIVEA
...more
ebook, 404 pages
Published January 24th 2015 (first published January 1st 2015)
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die versunkene Stadt, please sign up.

Be the first to ask a question about Die versunkene Stadt

Community Reviews

Showing 1-51
4.22  · 
Rating details
 ·  27 ratings  ·  13 reviews


More filters
 | 
Sort order
Tina ♥ Bookaholic
https://martinabookaholic.wordpress.c...

Meine Gedanken zum Buch:
Ich habe versucht relativ unbefangen mit dem Buch zu beginnen, um keine Erwartungen zu haben. Aber klar, das Cover ist ein absoluter Hingucker und einfach super cool. Es gefällt mir wirklich gut und war für mich mit ein Grund das Buch lesen zu wollen.

Gleich zu Beginn wird man mitten in die Handlung geworfen was mir zum Teil gut gefallen hat, weil es spannend und mitreißend geschrieben war. Andererseits fand ich es etwas viel auf ein
...more
Nj Sun
Mar 01, 2015 rated it really liked it
Das Ende war ja dann nochmal richtig gut. Stellenweise schon ziemlich brutal. :)

3,5 Sterne, ich war doch teilweise etwas verwirrt.
Cindy
Feb 24, 2015 rated it really liked it
Shelves: 2015, kindle
Auf den Punkt gebracht:

-Katharina V Haderer hat sich hier eine sehr komplexe und interessante Welt ausgedacht: eine Mischung aus Fantasy, Science Fiction und Steampunk, die in Verbindung mit den beiden Städten - oben und unten, alt und neu, vergessene und neue Götter - auch noch total gut funktioniert
-Daraus ergibt sich auch ein interessanter Mix aus neuer Technologie und alter, mystischer Magie
-Zusammen mit den abwechslungsreichen Charakteren wird man langsam in diese Welt eingeführt, sodass si
...more
Elli
Feb 26, 2015 rated it it was amazing
Dieses Buch hat mich überraschenderweise gepackt, gefesselt und lässt mich nun nicht mehr los. Eine Steampunk Story mit viel Action und einer einzigartigen Mischung aus Technik, Göttersagen und Magie. Das klingt ziemlich komisch, aber die Autorin hat es geschafft, eine interessante Welt zu erschaffen, in die man langsam aber stetig eingeführt wird und mit zunehmender Handlung immer mehr erfahren möchte. Dabei ist alles in sich logisch zusammen gesetzt und kommt einem sehr natürlich herüber. Das ...more
Christina
Apr 07, 2015 rated it really liked it
Das Ende war ein bisschen abrupt - und auch ein klein wenig vorhersehbar. Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!
Auch die etwas versteifte Sprache der Charaktere hat sich zum Ende hin ein wenig gebessert (oder vielleicht ist es mir nur nicht mehr so aufgefallen).
DaJa
Apr 09, 2015 rated it really liked it
Shelves: 2015, dystopia
Ich brauche Teil #2!!
MadameMelli
Feb 25, 2015 rated it really liked it
Die versunkene Stadt ist eine actiongeladene Geschichte. Aller paar Seiten wurde man in die nächste Szene geworfen, die entweder Enthüllungen, Kämpfe oder Spionage enthielt. Was schnell hätte nervig wirken können, wurde von der Autorin gelungen verbunden. Keinen Moment der Geschichte hatte man das Gefühl, dass es zu viel wurde, eher wollte man mehr. Mehr Information, mehr von den Charakteren, mehr von der Welt, die sich da langsam vor einem entfaltete.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Te
...more
Mietze's
Jan 16, 2015 rated it it was amazing
Shelves: rezensiert
Gestaltung



Das Cover finde ich toll, eine starke Frau auf dem Cover (müsste Alexandra sein), einen Hauch Science Fiction durch die Waffe, soweit ich weiß ist beim TB auf der Rückseite dann die Stadt zu sehen? Da bin ich mir nicht mehr so sicher^^ Was der Fuchs zu bedeuten hat, das werdet ihr im Laufe der Geschichte erfahren ;=) Ein wirklich schönes Cover, das ist auch wieder ein Buch was ich unbedingt noch als Taschenbuch brauche.



Meine Meinung


Ich bin so begeistert von dem Buch <.< Das Herz
...more
Martina Riemer
Apr 07, 2015 rated it really liked it
Shelves: lieblinge
wow, bis auf ein paar Kleinigkeiten toll! Und was lese ich jetzt? ;)
Roberto
Jan 14, 2015 rated it it was amazing
Shelves: own, science-fantasy
Badhre – ein Ort der Gegensätze. Während im modernen Neobadhre an der Oberfläche die Wohlhabenen und Technikversierten leben, ist das altmodische Archaibadhre im Untergrund eine Zuflucht für überholte Magie und die andersartigen Interens. Durch die Graue Wacht im Niemandsland dazwischen als Zwischenglied beider Städte wird eine Eskalation der beiden Kulturen verhindert. Was ist jedoch in die Organisation gefahren, als sie eine halbstaatliche Sicherheitsfirma am hellichten Tag außer Gefecht setzt ...more
Anna
Feb 24, 2015 rated it really liked it
// Worum es geht //

Über der versunkenen Stadt Archaibadhre hat das neue Neobadhre zu wundervollem Glanz gefunden. Der alte Götterkrieg scheint völlig in Vergessenheit geraten zu sein. Doch nichts ist wie es scheint. Und dies müssen die Innendienstler der Polizeiorganisation Avis Nivea am eigenen Leib erfahren, als sie angegriffen und entführt werden. Schnell wird klar, dass ein gefallener Gott seine Hände im Spiel haben muss, denn die Angreifer scheuen vor nichts zurück um Informationen zu besc
...more
Vanessa G.
Feb 02, 2017 rated it really liked it
Shelves: fantasy
Nach Blue Scales: Die Drachen von Talanis war ich begeistert von Haderers fantastischen Welten und brauchte mehr. Die versunkene Stadt bietet den Auftakt ihrer ersten Trilogie und war daher perfekt als Nachschub geeignet.

Der Roman beginnt mit zwei Protagonistinnen und weitet sich auf drei Organisationen aus, die einander über eine außergewöhnliche Stadt hinweg bekriegen. Wie schon bei Blue Scales war ich beeindruckt von dem Weltenbau, der die Geschichte ergänzt und bereichert – vor allem die Zw
...more
Sabrina
Jul 31, 2015 rated it it was amazing
Inhalt:

Als die Götterdämmerung ihren Höhepunkt erreicht, fielen die Götter wie Regentropfen vom Himmel und rissen die Stadt Badhre mit sich in die Dunkelheit!
...
Der Krieg der Götter ist nach langem in Vergessenheit geraten und aus den Trümmern der Stadt entspringt neues Leben - Neobadhre.
Doch ein heimtückischer Anschlag auf die Polizeiorganisation " Avis Nivea" bringt erneut Unruhe in den ersehnten Frieden, denn hinter diesem Verbrechen steckt kein geringerer als einer der Götter von einst, der
...more
Sarah Limburg
rated it it was amazing
Mar 09, 2016
Lucca
rated it liked it
Feb 19, 2018
Tabalus
rated it did not like it
Jun 26, 2015
Ricarda
rated it really liked it
Jan 17, 2018
Sirene
rated it it was amazing
Sep 03, 2017
Katharina Haderer
May 14, 2015 rated it it was amazing  ·  (Review from the author)
Melena
rated it it was amazing
Mar 16, 2015
Sophie Grossalber
rated it it was amazing
May 07, 2016
Jenny Hofmann
rated it really liked it
Sep 05, 2017
Svenja
rated it really liked it
Jun 14, 2015
Marit
rated it it was amazing
Dec 19, 2015
Anna
rated it it was amazing
Apr 13, 2016
Maria
rated it it was amazing
Apr 09, 2015
Scoutaccount
rated it it was ok
Dec 02, 2015
Julia Mayer
marked it as to-read
Jan 14, 2015
Laura
marked it as to-read
Jan 17, 2015
Marie Graßhoff
marked it as to-read
Jan 22, 2015
Vee
marked it as to-read
Feb 03, 2015
Sarah
marked it as to-read
Feb 25, 2015
Robert Schwarz
is currently reading it
Apr 05, 2015
Nicole
marked it as to-read
Apr 06, 2015
Cassie
marked it as to-read
Apr 07, 2015
Nicole
marked it as to-read
Apr 09, 2015
salroka
marked it as to-read
Apr 25, 2015
Steffli
marked it as to-read
May 04, 2015
Franziska
marked it as to-read
May 28, 2015
Sandra Florean
marked it as to-read
Jun 07, 2015
K.K. Summer
marked it as to-read
Oct 27, 2015
Jess
marked it as to-read
Nov 02, 2015
Minerva
marked it as to-read
Nov 05, 2015
Watercups
marked it as to-read
Nov 11, 2015
Melanie89
marked it as to-read
Dec 22, 2015
Karin Falkner
marked it as to-read
Jan 06, 2016
Tina
marked it as to-read
Jan 07, 2016
theamazingbookblog
marked it as to-read
Jan 13, 2016
Aly
marked it as to-read
Jan 20, 2016
Ann
marked it as to-read
Feb 09, 2016
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
Ich habe an der Universität Wien Germanistik studiert und lebe mit meinen Katzen Agathe und Elsa in der Kleinstadt Bad Vöslau.

Other books in the series

Götterdämmerung (4 books)
  • Der ertrunkene Gott (Götterdämmerung, #2)
  • Der antimagische Golem (Götterdämmerung, #3)
  • Untitled (Götterdämmerung, #4)