Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Hinter der Finsternis (Schattentraum, #1)” as Want to Read:
Hinter der Finsternis (Schattentraum, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Hinter der Finsternis (Schattentraum #1)

by
4.01  ·  Rating details ·  1,413 Ratings  ·  140 Reviews
„Als ich zum ersten Mal in deine Augen sah, wusste ich es“, murmelte er und zog mich dichter an sich heran, sodass sein Mund oberhalb meines Ohrs verharrte. „Du warst meine Hoffnung.“

Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die sie seitdem heimsucht. Womit sie dabei nicht rechnet, ist Gabriel, der plötzlich in ihr Leb
...more
ebook, 252 pages
Published October 31st 2014 (first published October 1st 2013)
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Community Reviews

(showing 1-30)
Rating details
Sort: Default
|
Filter
bookspumpkin
Apr 15, 2015 rated it really liked it  ·  review of another edition
Ich bin komplett ohne Erwartungen an dieses Buch heran gegangen und muss sagen, dass es in eine andere Richtung gegangen ist als ich dachte.
Es war wirklich gut, aber ich glaube der zweite Teil wird noch besser sein, deswegen lasse ich mir noch Luft nach oben!
Jessy MelodyofBooks
Hier geht am 21.05.15 um 15 Uhr meine Rezension online: http://youtu.be/y1aBsOW1AlE
Wilja
Nov 05, 2015 rated it it was ok
2,5 Sterne
Sie zieht nach einem tragischen Ereignis in ein kleines verschlafenes Nest. Dort trifft sie unmittelbar auf Ihn. Er, der sich sehr widersprüchlich verhält, einmal sehr charmant und zuvorkommend und dann mysteriös, widersprüchlich und geheimnisvoll beängstigend. Sie fühlt sich magisch von ihm angezogen seinen strahlenden Augen, seinen verwuschelten Haaren und seinem betörenden Duft. Nach eingehender Recherche Ihrerseits, findet sie heraus das es sich nur um einen nicht Sterblichen hand
...more
Berit
Nov 22, 2015 rated it it was amazing  ·  review of another edition
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Angelika
Apr 17, 2015 rated it really liked it
Mal gucken wie es weitergeht bin gespannt :)
Marcia
Nov 03, 2014 rated it it was amazing
Der erste Satz
Mathe war nicht mein Fach.

Meine Meinung
Die Geschichte
Ich habe mich in diese Geschichte vollkommen hinein fallen lassen, ohne vorher zu gucken, worum es überhaupt geht und ich denke gerade das hat mir dabei geholfen mich mit ihr zu identifizieren. Normalerweise lese ich ja eher weniger Bücher mit fantastischen Elementen und habe ihnen gegenüber auch meistens Vorurteile. Das Problem hatte ich bei diesem Buch dann als überhaupt nicht.
Um das vorab zu klären, die Geschichte spielt in d
...more
Jessi
Apr 03, 2018 rated it it was ok
Shelves: my-books
Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Inhalt:

„Als ich zum ersten Mal in deine Augen sah, wusste ich es“, murmelte er und zog mich dichter an sich heran, sodass sein Mund oberhalb meines Ohrs verharrte. „Du warst meine Hoffnung.“
Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die sie seitdem heimsucht. Womit sie dabei nicht rechnet, ist Gabriel, der plötzlich in ihr Leben tritt. Mit seinem arroganten Charme nimmt er ihre Gedanken völlig für
...more
 Ela's Welt der Bücher
Nicht mit ihren anderen Büchern vergleichbar. Eine tolle Idee, doch konnte mich die Umsetzung nicht ganz überzeugen, werde jedoch die anderen Bücher noch lesen und dann entscheiden. Man muss natürlich bedenken, dass dies ihr erster Roman war :)
Sabrina "Look At My Books"
2,5*

Vielleicht liegts momentan an mir aber ich habe am Ende immer null Interesse mehr die Bücher fertig zu lesen....
Nadine
Oct 07, 2015 rated it it was amazing
4,5 Sterne
Auch beim 2. mal lesen ein tolles Buch!
Leonie
Jun 03, 2018 rated it liked it  ·  review of another edition
3 1/2 Sterne

Ich habe Mona früher regelmäßig auf YouTube verfolgt und war daher sehr gespannt auf Ihren ersten Roman.
Dieser ließ sich von Anfang an sehr flüssig und schnell lesen, was auf jeden Fall ein Pluspunkt ist. Die ersten 100-200 Seiten konnten mich auch sehr stark von sich überzeugen, allerdings ist es für mich danach zu sehr in die typische Jugendfantasy-Schiene abgerutscht. Diese Art Geschichte habe ich einfach schon zu oft gelesen, als dass sie mich fesseln könnte. Von daher werde ich
...more
Kira
Mar 30, 2017 rated it really liked it  ·  review of another edition
hat mich an einigen Stellen sehr an Twilight erinnert, aber da ich Twilight mochte, fand ich das überhaupt nicht schlimm :'D
TimTam
Apr 12, 2015 rated it really liked it
Das Buch war wirklich sehr gut!!
Meine einzigen "Kritikpunkte" sind, dass es mir zu Anfang etwas zu kurz und flott vorkam, der Schluss ist dafür umso besser und auch "ausführlicher" und, dass ich finde, dass man Gabriel ruhig noch etwas mehr Aufmerksamkeit und "Charakter" verpassen könnte.
Ich habe das Buch innerhalb von knapp zwei Tagen gelesen und es wirklich genossen! Freue mich schon auf Band zwei!! :)
Lisa
May 06, 2015 rated it really liked it
Wie, das wars jetzt? Ich will weiterlesen. Sofort! :D
SteffiTjaa
Jan 05, 2016 rated it it was amazing
Hach, immer noch genauso schön wie beim ersten Mal *-* Ich liebe Mona Kastens Schreibstil einfach. Diese Reihe ist jedem zu empfehlen, der das Genre liebt
Magdalena
Feb 07, 2016 rated it liked it  ·  review of another edition
Shelves: 2016
3,5/5 Sternen
Mir hat das Buch gut gefallen, die ganzen mythologischen Aspekte fand ich wirklich interessant. Nach dem überraschenden Ende freu ich mich schon darauf den zweiten Teil zu lesen.
Patrizia
Oct 25, 2014 rated it really liked it
Shelves: teens, novel, new-adult
Worum geht's? Der siebzehnjährige Protagonistin Emma ist schreckliches widerfahren, denn sie verlor ihre Mutter bei einem Autounfall. Nach den ersten Phasen der Trauer beschließen sie und ihr Vater einen Neuanfang zu wagen. Sie kehren ihrem alten Wohnort den Rücken, öffnen ihr Herz für ein neues Städtchen und ziehen mit in das Haus der Großmutter, die Emma liebevoll "Grams" nennt. Emma wird zwar so kein Mutterersatz geboten und auch die tiefsteckende Traurigkeit lässt sich nicht vollends mildern ...more
Andie
Jan 07, 2015 rated it really liked it
http://themoonlitbookshelf.blogspot.d...

Meine Gedanken zum Buch:

Ich habe peachgalore alias Mona Kasten auf Youtube erst vor Kurzem entdeckt, und als ich von ihrem Buch hörte, wollte ich es unbedingt lesen, denn es klang ziemlich spannend und interessant. Und das Cover ist außerdem wunderschön, also war ich sehr gespannt darauf, was sich hinter dem Titel verbergen würde und was es mit den Schattenwesen auf sich haben würde.

Jetzt, da ich das Buch gelesen habe, muss ich sagen, dass mir Schattentrau
...more
Gräfin von Schlotterstein
Schattentraum ist Monas Debutroman und ein gelungenes Werk aus einer Mischung von Contemporary und Fantasy. Wir durchwandern gemeinsam mit Emma die Geschichte ihres Lebens und treffen dabei auf das ein oder andere Hindernis.

Der Schreibstil zählt allerdings nicht zu diesen. Mona hat einen sehr flüssigen, dennoch beschreibenden Stil wodurch sich das Buch schnell und leicht lesen lässt. Vor allem sehr gut geeignet für jüngere Leser. Hier und da hat sich, trotz aller Mühen, ein kleiner Fehler einges
...more
Tomjerry1
Mar 31, 2016 rated it really liked it
Auf die Bücher aufmerksam geworden bin ich durch den Kanal "vlogalore", der ja von Mona Kasten betrieben wird und ich mag ihre Videos und ihre Art total, zusammen mit ihrem Mann und ihren zwei Katzen sind sie eine absolute Unterhaltung.

Da in diesen Videos auch viel von der Schattentraumreihe geredet wird, musste ich mir nun alle 3 Teile runterladen und habe nun den ersten Band regelrecht verschlungen.
Es war irgendwie lustig, denn an manchen Stellen erkennt man Mona wieder und trotzdem hat Emma e
...more
Spatzentaenzerin
Nov 05, 2015 rated it it was ok
Shelves: my-fantasy
Ich habe mir das Buch einfach aus Interesse gekauft da ich den YouTube Kanal der Autorin kannte. Und weil ich neugierig in Bezug auf das Selfpublishing war. Insgesamt würde ich trotzdem sagen das es definitiv eins der besten Selfpublishing Bücher ist die ich bisher gelesen habe.
Schreibstil und Erzählweise der Geschichte fand ich angenehm und flüssig zu lesen allerdings auch nicht herausragend.
Die Geschichte nahm mich so gut wie gar nicht mit. Auf den ersten 50 Seiten konnte ich wirklich mit der
...more
Regina
Feb 14, 2017 rated it it was amazing
Wow, super Buch! Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und die Geschichte hat mich auch überzeugt. Am Ende habe ich ein paar Tränen in den Augen gehabt. Freue mich schon den nächsten Teil zu lesen!
Somaya
Nov 24, 2015 rated it it was amazing
Was soll ich nur sagen? :) Ich habe das Buch ohne eine Ahnung worum es geht und sogar ohne den Text auf der Rückseite zu kennen angefangen zu lesen und war deshalb komplett unvoreingenommen. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Ich hatte so unglaublich viel Spaß mit diesem Buch und musste es einfach verschlingen.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hatte an manchen Stellen leicht peotische Einschläge die mir sehr gut gefallen haben. Die Charakter waren gut ausgearbeitet und
...more
Annika
Oct 11, 2015 rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: 2015, ya-fantasy
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte, dass Emma nicht der typische Hauptchara ist und ihrem Liebsten nicht in allem komplett verfallen ist, sondern ihm auch mal in den Hintern tritt. Dafür bin ich Gabriel komplett verfallen und überhaupt finde ich alle Charaktere sehr spannend und möchte mehr über sie erfahren.
In einem Punkt (den ich hier nicht erwähne, weil es ein großer Spoiler ist) fand ich es ziemlich vorrausschauend, aber das ist gar nicht so schlimm, weil es mich aufgeregt ge
...more
Anka Räubertochter
Das Buch war leider ein totaler Griff ins Klo für mich.
Der Schreibstil war mir viel zu geschwollen. Vor allem bei den Dialogen hat mich das sehr gestört. Seien wir mal ehrlich: Kein Mensch würde sich heutzutage noch so ausdrücken. Trotzdem wurde dann aber immer noch so viel Umgangssprache verwendet, dass alles nur noch unstimmiger klang.
Die Geschichte konnte mich auch nicht überzeugen, da es einfach eine 0815 Paranormal Romance war, wie man sie schon tausendfach gelesen hat. Außerdem gab es dann
...more
Hannah
Schattentraum hat mir richtig gut gefallen! Das lag vor allem am Schreibstil und an Emma. Dieses Mädchen war so natürlich und witzig und ich fand sie einfach durchweg sympathisch. Auch die Story war super und Emmas neue Freunde, die sie nach ihrem Umzug trifft. Ich bin generell kein großer Fan von den meisten Buchfreunden, die nicht zu den Hauptcharakteren bzw. eine eigene Storyline haben, aber ich bin sehr positiv überrascht worden. Das ganze Buch hat einen warme Atmosphäre ausgestrahlt und hat ...more
thepowerofbooks
(view spoiler) ...more
Isa
Nov 14, 2014 rated it liked it
Shelves: kindle-app
2.5
Für ein Debüt, das kein richtiges Lektorat gesehen hat, war es ein guter Start für eine Reihe. Teilweise war es leider etwas vorhersehbar und es hab auch einige Wiederholungen von Beschreibungen, die mir ab un zu einfach zu viel waren.
Aber alles in allem hat mir die Geschichte auf jeden Fall gefallen mit noch Luft nach oben und ich bin überzeugt davon, dass man im nächsten Band schon die ersten Verbesserungen im Schreibtstil und der Geschichte erkennen werden kann... Ich werde auf jeden Fall
...more
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
  • Magic & Platina (Elemente der Schattenwelt, #3)
  • Spiel der Vergangenheit (Die Zeitrausch-Trilogie, #1)
  • Sand der Zeit (Wanderer #1)
  • Die Jasminschwestern
  • Als die schwarzen Feen kamen
  • Das Flüstern der Zeit (Zeitlos-Trilogie, #1)
  • Magda und Ben (Das verbotene Eden, #3)
  • Jonah
  • Glasgow RAIN: Küsse im Regen
  • Erwachen (Die Dreizehnte Fee, #1)
  • In dieser ganz besonderen Nacht
  • Wörter durchfluten die Zeit (BookLessSaga #1)
  • Im Pyjama um halb 4
  • Layers
  • Elfenmagie (Elvion, #1)
  • Lines of Yesterday (Promises of Forever #1)
  • Der dunkle Kuss der Sterne
  • Daemon & Katy - Wahnsinnig und verrückt (Obsidian, #2.25)
3,565 followers
Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.
More about Mona Kasten

Other books in the series

Schattentraum (3 books)
  • Mitten im Zwielicht (Schattentraum, #2)
  • Vor dem Lichtglanz (Schattentraum, #3)

Fantasy & Science Fiction Deals

  • Bright Smoke, Cold Fire (Bright Smoke, Cold Fire, #1)
    $3.99 $0.99
  • The Gold-Son
    $3.99 $1.99
  • Trail of Dead (Scarlett Bernard, #2)
    $4.99 $1.99
  • The Regulars
    $11.99 $1.99
  • Childhood's End
    $8.99 $1.99
  • The Mirror
    $11.99 $1.99
  • Nyxia (The Nyxia Triad, #1)
    $10.99 $1.99
  • The Voyage to Magical North (The Accidental Pirates)
    $5.67 $2.99
  • Raven's Peak (World on Fire, #1)
    $3.99 $1.99
  • Swords and Deviltry (Lankhmar, 1)
    $17.99 $1.99
  • Rebel Wing (Rebel Wing #1)
    $3.99 $1.99
  • Snow Like Ashes (Snow Like Ashes, #1)
    $9.99 $1.99
  • The Garden of Stones (Echoes of Empire, #1)
    $3.99 $1.99
  • Dracula [Kindle in Motion]
    $1.99 $0.99
  • The Autumn Republic (Powder Mage #3)
    $9.99 $2.99
  • The Thickety: A Path Begins
    $6.24 $1.99
  • Stinger
    $9.99 $1.99
  • Lost Voices
    $5.99 $2.99
  • The Blade Itself (The First Law, #1)
    $9.99 $2.99
  • Extracted (Extracted Trilogy #1)
    $3.99 $1.99
  • This Savage Song (Monsters of Verity, #1)
    $9.99 $1.99
  • Dragon Haven (Rain Wild Chronicles, #2)
    $4.99 $1.99
  • Isle of Blood and Stone
    $9.99 $2.99
  • Spirit Hunters
    $6.99 $1.99
  • Haven (War of the Princes, #1)
    $3.99 $1.99
  • The Immortal Circus (Cirque des Immortels, #1)
    $3.99 $1.99
  • Brilliance (Brilliance Saga, #1)
    $5.49 $1.99
  • The Immortal Circus: Act Two (Cirque des Immortels, #2)
    $3.99 $1.99
  • A Better World (Brilliance Saga, #2)
    $5.49 $1.99
  • Written in Fire (Brilliance Saga, #3)
    $5.49 $1.99
  • The Immortal Circus: Final Act (Cirque des Immortels, #3)
    $3.99 $1.99
  • Secret of the Sirens (The Companions Quartet, #1)
    $3.99 $0.99
  • Ocean of Storms
    $3.99 $1.99
  • The Sword of Shannara Trilogy (Shannara, #1-3)
    $19.99 $2.99
  • Artful
    $3.99 $0.99
  • Till We Have Faces: A Myth Retold
    $8.99 $1.99
  • Beautiful Darkness (Caster Chronicles, #2)
    $9.99 $2.99
  • Chains of Command (Frontlines, #4)
    $4.99 $1.99
  • Angles of Attack (Frontlines, #3)
    $4.99 $1.99
  • Lines of Departure (Frontlines, #2)
    $4.99 $1.99
  • Now I Rise (The Conqueror's Saga #2)
    $10.99 $1.99
  • Into the Dim
    $9.99 $2.99
  • Terms of Enlistment (Frontlines #1)
    $4.99 $1.99
  • Altered Carbon (Takeshi Kovacs, #1)
    $11.99 $2.99
  • Kull: Exile of Atlantis
    $8.99 $2.99
  • Fury (Blur Trilogy #2)
    $4.99 $1.99
  • Oryx and Crake (MaddAddam, #1)
    $9.99 $2.99
  • Gears of War  Aspho Fields
    $11.99 $1.99
  • Midnight Robber
    $9.99 $2.99
  • Taken (Taken, #1)
    $2.99 $0.99
  • Lion of Senet (Second Sons Trilogy, #1)
    $7.99 $1.99
  • The Third Kingdom (Sword of Truth Book 13)
    $9.99 $2.99
  • The Pillars of Creation (Sword of Truth, #7)
    $8.99 $2.99
  • Severed Souls (Sword of Truth)
    $9.99 $2.99
  • Phantom (Sword of Truth, #10)
    $9.99 $2.99
  • City
    $7.99 $1.99
  • The First Confessor: The Legend of Magda Searus (Richard and Kahlan)
    $9.99 $2.99
  • Confessor (Sword of Truth, #11)
    $9.99 $2.99
  • Faith of the Fallen (Sword of Truth, #6)
    $8.99 $2.99
  • Naked Empire (Sword of Truth, #8)
    $9.99 $2.99
  • Debt of Bones (Sword of Truth)
    $6.99 $2.99
  • Warheart: Sword of Truth - The Conclusion (Richard and Kahlan)
    $9.99 $2.99
  • The Omen Machine (Richard and Kahlan, #1)
    $9.99 $2.99
  • Chainfire (Sword of Truth, #9)
    $9.99 $2.99
  • You Suck (A Love Story, #2)
    $9.99 $1.99
  • The Chocolate Touch
    $6.99 $1.99
  • Storm (Elemental, #1)
    $6.99 $1.99
  • A Perfect Blood (The Hollows, #10)
    $6.99 $1.99
  • Mama Day
    $17.99 $1.99
  • Dreamfall (Dreamfall #1)
    $8.99 $1.99
  • Imitation (Clone Chronicles #1)
    $3.99 $1.99
  • Infinite
    $5.99 $2.49
  • Boundary Lines (Boundary Magic, #2)
    $4.99 $1.99
  • The Mermaid's Sister
    $3.99 $1.99
  • The Space Between Heartbeats (Betwixt #1)
    $3.99 $0.99
  • Boundary Crossed (Boundary Magic, #1)
    $4.99 $1.99
  • Boundary Born (Boundary Magic, #3)
    $4.99 $1.99
  • The Warded Man (Demon Cycle, #1)
    $7.99 $1.99
  • Kissed by Darkness (Sunwalker Saga, #1)
    $3.99 $1.99
  • Dragon Marked (Supernatural Prison, #1)
    $3.99 $1.99
  • Blood Kissed (Lizzie Grace, #1)
    $3.99 $1.49
  • A Glimmer of Hope (The Avalon Chronicles #1)
    $4.99 $1.99
  • Celia and the Fairies
    $3.99 $1.99
  • Best Served Cold (First Law World, #4)
    $9.99 $2.99
  • Valor (The Faithful and the Fallen, #2)
    $9.99 $2.99
  • The Last One
    $11.99 $1.99
  • Genesis
    $11.99 $1.99
  • To Honor You Call Us (Man of War, #1)
    $4.99 $1.99
  • Hunter's Trail (Scarlett Bernard, #3)
    $4.99 $1.99
  • The Abyss Beyond Dreams (Commonwealth: Chronicle of the Fallers, #1)
    $8.99 $1.99
  • Wool: The Graphic Novel
    $7.99 $2.99
  • And I Darken (The Conqueror's Saga, #1)
    $8.99 $1.99
  • Ticker
    $3.99 $0.99
  • Barsk: The Elephants' Graveyard (Barsk, #1)
    $9.99 $2.99
  • Dead Spots (Scarlett Bernard #1)
    $4.99 $1.99
  • The Concealed (Lakewood, #1)
    $3.99 $1.99