Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Das Pubertier” as Want to Read:
Das Pubertier
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Das Pubertier

(Pubertiere #1)

3.67  ·  Rating details ·  454 ratings  ·  55 reviews
Sie waren süß. Sie waren niedlich. Jeden Milchzahn hat man als Meilenstein gefeiert. Doch irgendwann mutieren die Kinder in rasender Geschwindigkeit von fröhlichen, neugierigen und nett anzuschauenden Mädchen und Jungen zu muffeligen, maulfaulen und hysterischen Pubertieren. Stimmen klingen wie verstimmte Dudelsäcke, aber die Kommunikation scheint ohnehin phasenweise ...more
Audio CD
Published 2014 by Der Hörverlag
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Das Pubertier, please sign up.

Be the first to ask a question about Das Pubertier

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 3.67  · 
Rating details
 ·  454 ratings  ·  55 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Das Pubertier
Carina
Jun 05, 2019 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Das hat Spaß gemacht!
Elvio Maccari
Jan Weiler studia la figlia Carla in tutti i suoi strambi comportamenti e nelle reazioni non prevedibili dell'età adolescenziale. Un padre attento, osserva gli ambienti frequentati, il linguaggio usato, le mode seguite e mille altri generi di cose sperando che possa trarne informazioni per avere risposte su come affrontare positivamente la crescita dell'adorata figlia. Jan prova anche a fare un parallelo tra i suoi odiosi compartamenti da adolescente e quelli degli adolescenti odierni, ma non ...more
Kate's Corner
Also dafür das eine Serie/Film daraus geworden ist bin ich schon was enttäuscht. Ich habe as mir irgendwie witziger vorgestellt. Naja da kann man nichts machen.
Jana
Sep 07, 2017 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: audiobook, read2017
Kurzweilige und amüsante Zusammenfassung des Zusammenlebens mit einem Pubertier.
Elke
War ganz amüsant, besonders wenn man sich auskennt. Aber mehr auch nicht.
Melanie
Jun 06, 2019 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Witzig!
amelie
Dec 10, 2016 rated it liked it  ·  review of another edition
lustig - jedes Elternteil sollte das lesen :P
Fragmentage
Mar 18, 2017 rated it really liked it  ·  review of another edition
Herrlich :) Hat mich an früher erinnert und mit Grauen auf die kommenden Jahre erfüllt....
Kats
Ein kurzes sowie kurzweiliges Büchlein über Das Pubertier in der Familie Weiler. Eine Sammlung von witzigen Anekdoten, die sich in einem Rutsch weglesen. Trotz aller Launen des Pubertiers scheint der Autor eine super Beziehung zu seiner Tochter zu haben. Aber wo steckt die Mutter mit ihren Erfahrungen und Perspektiven in all diesen Situationen? Ich hätte es interessant gefunden mehr über eine Mutter-Tochter Beziehung während der Pubertät, die sich ja oft mit den Wechseljahren der Mutter ...more
Sam
May 12, 2014 rated it it was ok  ·  review of another edition
Was Weiler hier abzieht ist zuerst einmal mächtig langweilig - der wievielte Band über die ach so schlimme Pubertät ist das? - und dann auch noch herrlich unwitzig. Das heißt nicht dass ich mich jetzt auf die Seite der Teenager stelle, denn die war genauso eindimensional wie nervig.
Wäre Weiler nicht nur auf Klamauk aus, wäre das vielleicht sogar was geworden. So fehlt einfach Empathie, und im Endeffekt auch Sympathie für den Autor. Für eine Stunde im Zug ganz in Ordnung, ansonsten würde ich von
...more
Diana
Jul 11, 2017 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: 2017
Der Hammer! Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht. Der Autor hat eine sehr bissige und humorvolle Art zu schreiben. Man kann viele Parallelen zur eigenen Pubertät, die tief in der Vergangenheit begraben scheint, wieder finden. Es macht mir Angst, dass unser Sohn mit seinen jetzt 10 Jahren auch vor der Tür dieser erschreckenden Zeit steht und ich bezweifle, dass wir das mit so viel Humor betrachten können, wenn es soweit ist.
Reinhold
Nov 11, 2015 rated it liked it  ·  review of another edition
Shelves: non-fiction
Nette Anekdoten aus dem Erwachsenwerden Im Hause Weiler. Das meiste kommt einem bekannt vor, sofern man selbst Pubertierende zu Hause hat. Kurzweilig geschrieben, aber nicht wirklich der Heuler. Kann man lesen, kann dabei auch ein wenig schmunzeln. Am Ende bleibt das Gefühl, hier hat sich jemand den Frust von der Seele geschrieben - ihn aber nett verpackt und ist dabei über seinen Schatten gesprungen.
Sina
Nov 21, 2018 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Der Autor Jan Weiler beschreibt aus Sicht eines Vaters auf humorvolle und sarkastische Weise das Verhalten einer pubertierenden Tochter.
Dabei wählt er passende Umschreibungen, erzählt aus dem Alltag der Familie, über peinliche (für die Tochter) Momente und Höhepunkte des pubertierenden Teenagers.

Dabei steht das eher lustlose Verhalten des Pubertiers im Vordergrund. Soll es etwas erledigen, wird gemeckert, lamentiert und nach Gegenargumenten gesucht, wonach anschließend die Aufgabe mit noch mehr
...more
Lan Kiều
Nach der Känguru Chroniken kann ich nicht mal ein lustiges Hörbuch hören, ohne die beiden zu vergleichen, und leider war mir Das Pubertier ein bisschen enttäuschend. Es war zwar lustig, aber für jemanden, der weder 40 ist noch Kinder hat, war es nicht wirklich zu interresant. Für mich war es eher die Chance, zurück zu meiner Pubertierjahren zu blicken und zu sehen, was für Mist ich hätte bauen können. Sonst war Das Pubertier echt nicht so besonders.
Luca
Sep 12, 2017 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Ein super, super witziges Buch! Es war tatsächlich einer der wenigen Bücher, die mich wirklich zum Lachen bis zum umfallen gebracht haben. Ob nun Groß oder Klein, viele werden sich wohl in diesem Buch wieder erkennen können und das auf eine herrliche Art und Weise. Das Buch ist meines Erachtens sehr empfehlenswert!
Mehsi
Een ietwat OK boek over een vader en zijn dochter die net de puberteit heeft bereikt. Ik vond het af en toe wel iets saai. Het ging vaak toch over hetzelfde en ik vond niet alles grappig wat hij deed naar zijn dochter toe. De onderzoekerstukjes waren redelijk leuk, vooral geinig beschreven wat de onderzoeker deed en hoe wat hij onderzoekte ging.
Revti
Dec 06, 2018 rated it liked it  ·  review of another edition
Am Anfang ist das alles sehr lustig - vor allem wen mann auch ein Exemplar zu Hause hat - aber die sehr erkennbaren Anekdoten bleiben jedoch statisch und es wurde am Ende doch etwas langweilig.

Ich musste mich auch dauerend daran errinern der Autor ist kein Frau. Nicht nur das empathische aber auch die Wahl für Humor als Mittel das ganze durch zu ziehen hat mir gut gefallen.
Alex Fürstenau
Ganz unterhaltsam aber nachdem ich ein paar Geschichten gelesen hatte war der Stil erkennbar und vorhersagbar und daher nicht mehr so lusting wie am Anfang.

Für 10,- fand ich es auch recht teuer, verglichen zum Unterhaltungswert den ich daraus bekommen habe.
...more
Snuffles
Aug 15, 2017 rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: 2017, audio, real-world
I listened to this while I was trying very hard not to get sea sick as the waves crashed against the boat. It worked really weel as long as it lasted (the audio book is rather short) and what I recall of it was quite amusing and told in a funny way.
Ulf
Jul 07, 2017 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Sehr lustig!
Bruno Laschet
Aug 08, 2019 rated it liked it  ·  review of another edition
Shelves: humor
Na ja, ab und zu habe ich mal gelächelt. Vielleicht hat es mich nicht so angesprochen weil meine Pubertiere schon 15 Jahre ausgezogen sind...
Tt10
Ein paar Kapitel waren zum Tränenlachen, aber viele auch nicht ganz so getroffen. Dennoch hat es Spaß gemacht und gut getan, dass man beim Verzweifeln über das eigene Pubertier nicht alleine ist!
Sabrina Fricke
Dieses Buch veranlasste mich dazu, die Pubertät aus der Sicht des "Pubertiers" zu beschreiben.
Während des Lesens hat mich Klara ergriffen...
Lisa
Aug 03, 2017 rated it really liked it  ·  review of another edition
Sehr unterhaltsam :)
Saskia
Dec 03, 2017 rated it it was ok  ·  review of another edition
Shelves: audiobooks, humor, german, 2017
Just not my kind of humor, I suppose.
Karo
Sep 28, 2017 rated it really liked it
Von Tee-Nagern und peinlichen Vätern ;-)

Sehr witzig, kurzweilig und mit hohem Wiedererkennungswert. Könnte wegen mir gerne noch länger sein. Werde die Fortsetzungen in Erwägung ziehen ;-)
Kreete
May 09, 2018 rated it liked it  ·  review of another edition
Shelves: 2018
Kuna mu tütar sai 10, siis leidis äi, et meile kuluks ära üks pubekaga toimetulemise raamat.
Oli selline turtsumapanev ja ülimalt kerge lugemine. Nüüd olen siis ettevalmistatud :)
Feli (Felisbuecherregal)
Ein kurzweiliges Lesevergnügen und perfekt zum einfach mal zwischendurch Lesen. Als ehemaliger pubertierender Teenager hab ich mich doch das ein oder andere Mal wiedererkannt.
Teodora
Mar 22, 2018 rated it it was amazing  ·  review of another edition
herrlich
Seili
Muhe ja kiire lugemine. Ühe isa silmade läbi vaadatuna oma tütre jõudmisest pubekaks ja kõigest sellega kaasnevast :D
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Winterkartoffelknödel (Franz Eberhofer, #1)
  • Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers (Die Känguru-Chroniken, #1)
  • Die Känguru-Apokryphen
  • The Night of Wishes
  • Kalter Grund (Pia Korittki, #1)
  • Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold
  • Der Bücherdrache (Zamonien)
  • Am Arsch vorbei geht auch ein Weg: Wie sich dein Leben verbessert, wenn du dich endlich locker machst
  • QualityLand
  • Lehrerkind: Lebenslänglich Pausenhof
  • NSA - Nationales Sicherheits-Amt
  • Das Café der kleinen Wunder
  • Fische, die auf Bäume klettern: Ein Kompass für das große Abenteuer namens Leben
  • Das Geschenk
  • Verzogen (Ein Andrea Schnidt Roman 9)
  • The Swarm
  • Offer 2117 (Afdeling Q, #8)
  • Tschick
See similar books…

Other books in the series

Pubertiere (4 books)
  • Nicks Sammelsurium (Das Pubertier, # 0.5)
  • Im Reich der Pubertiere
  • Und ewig schläft das Pubertier
No trivia or quizzes yet. Add some now »