Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Club der Traumtänzer” as Want to Read:
Der Club der Traumtänzer
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der Club der Traumtänzer

4.13  ·  Rating details ·  201 ratings  ·  25 reviews
Gabor Schöning sieht gut aus, ist erfolgreich, und die Frauen liegen ihm zu Füßen: Die Welt ist für ihn wie ein großer Süßwarenladen. Außerdem ist Gabor ein Mistkerl. Er schreckt vor nichts zurück, um seine Ziele zu erreichen. Doch dann fährt er mit dem Auto die Direktorin einer Sonderschule an. Und die kennt sich mit Schwererzieh-baren wie ihm bestens aus. Als ...more
Paperback, 445 pages
Published October 8th 2014 by DuMont Buchverlag (first published October 6th 2014)
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der Club der Traumtänzer, please sign up.

Be the first to ask a question about Der Club der Traumtänzer

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 4.13  · 
Rating details
 ·  201 ratings  ·  25 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Der Club der Traumtänzer
Gerti
Mar 09, 2016 rated it it was amazing
Ein wunderbares Buch über eine Freundschaft, die ohne das geschickte Taktieren eine Förderschulrektorin so nie entstanden wäre.
Mit leisen Tönen und ganz viel Feingefühl begleiten wir Gabor, einen erfolgreichen Unternehmensberater auf seinem anfangs erzwungenen Abenteuer, Teenager einer Förderschule das Tanzen beizubringen.
Je näher er seinen Schülern kommt umso mehr lernt er mit seiner schmerzlichen Vergangenheit abzuschließen.
Aber auch die Schüler wachsen über sich hinaus und lernen ihre
...more
primeballerina
Oct 08, 2014 rated it it was amazing
In das Buchcover von Andreas Izquierdos neuem Roman habe ich mich verknallt. In den Buchtitel, “Der Club der Traumtänzer”, verliebt. Nach 448 Seiten innigster Beziehung war es pure Liebe.

Gabor Schöning ist ein gut aussehender Mann, der sowohl im Beruf als auch im Privatleben äußerst erfolgreich ist und damit auch sehr glücklich zu sein scheint. Eines Tages jedoch fährt er Kathrin, Lehrerin an einer Förderschule, an. Der einzige Weg, einer Strafanzeige zu entgehen, ist, fünf Sonderschülern das
...more
Tina
Mar 23, 2017 rated it it was amazing
Diese Charaktere...ich werde sie vermissen...
Tamara
Jan 11, 2016 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: 5-stars, friends, novels
Als ich das Hörbuch begonnen habe, hab ich überhaupt nicht mit so einem Hammer gerechnet, zu welchem sich die Geschichte entwickelt hat. Alles beginnt mit Gabors Leben, so wie es ist: unkompliziert, leicht und sorglos.
Nachdem Gabor den Fehler begangen hat, sich mit der falschen Frau einzulassen und dabei durch seinen Unfall beobachtet wurde, wird sein Leben durch Katrin, die Direktorin einer Sonderschule für lernbehinderte Kinder, ganz schön aufgemischt. Sie erpresst ihn mit seiner heiklen
...more
Nicigirl85
Jan 20, 2015 rated it really liked it
Titel: Das Leben ist manchmal gar nicht so einfach...

"Der Club der Traumtänzer" ist mein erster Roman von Andreas Izquierdo, den ich aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen einfach lesen wollte.

Im Buch geht es um den erfolgreichen Unternehmensberater Gabor Schöning, der sein Leben fest im Griff hat. Wechselnde Liebschaften und das Tanzen versüßen ihm den Alltag, bis er plötzlich in einen Unfall verwickelt ist. Um seine Schuld zu vertuschen, lässt er sich auf eine Erpressung ein. Er soll
...more
Christine Holyoake
Feb 03, 2016 rated it it was amazing
This is my first book by this author. It has gone straight to the top ten best ever books. Its funny and deep and frivilous and serious and escapism and a bit of realism. Perfect read for any situation. loved it
Booklunatic
Oct 10, 2014 rated it it was amazing
5 Sterne

Das Buch hat richtig großen Spaß gemacht, ich hab mich immer schon richtig aufs Weiterlesen gefreut. Eine Story mit viel Herz und Humor und dabei kein bißchen platt, dicke Empfehlung!
Marie Ledoux
Feb 28, 2018 rated it it was amazing
Shelves: 2018
Gabor Schöning soll ein sehr wichtiges Projekt in seiner Firma zum Ende bringen. Wenn dieses erfolgreich abgeschlossen wird, dann winkt die Partnerschaft. Damit könnten all seine Träume in Erfüllung gehen. Seine Zukunft liegt bereits klar und deutlich vor ihm: gut aussend, wohlhabend und rücksichtslos, um in seinem Beruf weiterhin zu glänzen.

Ein Autounfall, hervorgerufen durch eine recht peinliche Situation, könnte alles zunichte machen. Aber sein Glück scheint ihm hold zu sein. Denn die ältere
...more
Williesun
3.75 Sterne

An sich war die Geschichte sehr herzergreifend und auch gut geschrieben aber besonders am Anfang fand ich es recht schwer Gabors Handlungen zu folgen da sie zum Teil einfach dumm waren. Was sicherlich vom Autor so gewollt war und ja zum Fortschritt der Handlung beigetragen hat aber ugh. Wenn er die Eltern seiner Sonderschüler anschwärzt, zwar mit den besten Absichten, aber ohne wirklich zu verstehen was er da tut und welche Konsequenzen es haben könnte für die Kinder.

Dazu kommt noch,
...more
Heike
Mar 04, 2017 rated it it was amazing
Shelves: hörbücher
Das Cover und der Titel haben meine Aufmerksamkeit erregt. Aufgrund dessen und auch wegen der Inhaltsangabe habe ich mir das Hörbuch gekauft. Nie hätte ich gedacht, was sich alles hinter dieser Geschichte verbirgt. Dazu kommt die perfekt Sprecherstimme.

Garbor muss Sozialstunden in einer Förderschule ableisten.
Was als lästige Pflicht beginnt, scheint eine interessante Aufgabe zu werden, die ihn fordert und seinen Weltblick und sein komplettes Leben verändert.

Alle 5 "Tanzschüler" aus seiner
...more
Annie
Apr 12, 2018 rated it it was amazing
Shelves: read-2018
Dieses Buch ist wunderschön, witzig, traurig, liebevoll, fröhlich und noch vieles mehr. Ich glaube es gibts nichts was in diesem Buch nicht abgedeckt ist.

Die Charaktere sind wunderbar und vor allem Gabor, in den ich mich ein wenig verliebt habe, lässt mich nicht los. Ich möchte glauben, dass so etwas einem Menschen auch in der Realität passieren kann. Ob man es Erkenntnis oder Selbstfindung nennen möchte... die Entwicklung von Gabor ist einfach nur schön.
Ein weiter Charakter der mich einfach
...more
BuchBesessen
Aug 05, 2018 rated it really liked it
Ein Snob erkennt die wahren Werte des Lebens. Schön gemacht. Die Dialoge wirken allerdings teilweise sehr aufgesetzt.
Zombieleins-Bücherschmaus
Feb 23, 2018 rated it it was amazing
Taschentuchalarm !
Rezension kommt noch
[☆] мєℓαиιє [★]
Gabor ist eigentlich ein Macho, wie er im Buche steht. Er sieht gut aus, bekommt, alles was er will und auch die Frauen, liegen ihm sprichwörtlich gesehen zu Füßen.

Bei einem "Stell dich ein", mit einer Frau, die seinem eigenen Chef nicht unbekannt ist, verursacht er einen Unfall und fährt dabei ausgerechnet die Schulleiterin einer Sonderschule an.

Diese Frau verlangt ihm einiges ab und scheint sich mit Schwererziehbaren - zu denen er zweifelsohne auch zu gehören scheint - bestens auszukennen.

...more
Danie
Jan 21, 2015 rated it it was amazing
Andreas Izquierdo - "Der Club der Traumtänzer" - Dumont-Verlag

EIN MISTKERL ENTDECKT SEIN HERZ.. trifft es voll und ganz!

Da ist ein antiker Spiegel - BADABING - Gabor Schöning rauscht vorbei - Badabumm - nur mit Socken bekleidet, aber auf die schaut sowieso keiner, auch nicht seine Nachbarin, die ihm von gegenüber interessiert mit Champagner zuprostet.
So swingt er durch sein Penthouse, das große freie Fensterfronten hat, das Wochenende ist bereit, seine Lieblings-Tanzbar wartet, Gabor liebt den
...more
Susanna Jager
Oct 23, 2014 rated it it was amazing
Badabing! Badabum! Bei dieser Geschichte war ich sofort dabei. Ich flog durch die Seiten und konnte das Buch nicht mehr weglegen. Es gab viele witzige Dialoge. Gabor ist amüsant schlagfertig, scharfsinnig und pointiert, ein wahres sprachliches Vergnügen! Es gab tiefbewegende Passagen, traurig und fast unerträglich.

Gabor ist ein junger, erfolgreicher, intelligenter und gut aussehender „Fast-Partner“ einer Berater-Firma, die auf „Merger und Akquisition“ spezialisiert ist. Er ist ehrgeizig, und er
...more
Natira
Sep 04, 2016 rated it really liked it
Ich mochte schon "Das Glücksbüro", kein Wunder also, dass ich zu "Der Club der Traumtänzer" griff, als ich es in der Buchhandlung sah. Und ein guter Griff war es.

Andreas Izquierdo zog mich sofort in Die Geschichte in einer Weise, dass ich jede freie Minute zum Lesen nutzen wollte und es auch tat. Meinen Nerv hat der Autor erneut getroffen, sprachlich und mit den Charakteren sowie ihrer Entwicklung. Okay, es gab ein paar Dinge, die etwas klischeehaft bzw. unrealistisch waren, aber die Geschichte
...more
Birgit
Ein Buch das einen zum Heulen bringt und zwar wegen seiner Ehrlichkeit. Das verschönert nichts und spiegelt das echte Leben wider, keine verschönerte, verweichlichte Kitschversion.
Wunderschön zu lesen und absolut jedem zu empfehlen!
Elenonore
Aug 10, 2015 rated it it was amazing
Eine sehr erfrischende Geschichte,toller Schreibstil,eine tolle Entwicklung der Handlung und wundervolle Charaktere. Zum ersten Mal kann ich behaupten, bei einem Buch gelacht und geweint zu haben. Ich komme aus dem Schwämmen nicht heraus!
Bärbel
Oct 21, 2014 rated it it was amazing
Hammer !!!
Cindy
Oct 07, 2014 rated it it was amazing
"Seht her! Ihr habt mich nicht gebrochen! Ich bin hier!"
Lisette
Oct 26, 2016 rated it it was amazing
A wonderful read - very emotional. Made me buy a second book of this author. Absolutely recommended.
Sophie
Jun 11, 2015 rated it really liked it
Ein wirklich schönes und bereicherndes Buch!
Caro
Apr 14, 2015 rated it it was ok
Having experienced the world of business consulting and working as a teacher, I could relate to many aspects of the book. However, it is overflowing with cliches... :(
Andrew
rated it it was amazing
May 02, 2017
Anne
rated it it was amazing
Feb 04, 2016
Eva
rated it it was ok
Jul 31, 2018
Anna Nitram
rated it it was amazing
May 27, 2015
Janina
rated it liked it
May 27, 2016
Laura
rated it it was amazing
Jan 01, 2020
« previous 1 3 4 5 6 7 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Offline
  • One New York Christmas
  • Todesfrist (Maarten S. Sneijder, #1)
  • Pan's Labyrinth: The Labyrinth of the Faun
  • Burning Bridges (Fletcher University #1)
  • Totenfang  (David Hunter, #5)
  • Das Lächeln der Fortuna (Waringham, #1)
  • Kaiserschmarrndrama (Franz Eberhofer, #9)
  • New Tricks (Redwood Ridge #3)
  • Someone New (Someone #1)
  • Die Tuchvilla
  • Die Wiederkehr (Die Chronik der Unsterblichen, #5)
  • Der Untergang (Die Chronik der Unsterblichen, #4)
  • Der Vampyr (Die Chronik der Unsterblichen, #2)
  • Das Todesschiff (Die Chronik der Unsterblichen, #9)
  • Göttersterben (Die Chronik der Unsterblichen, #10)
  • Der Gejagte (Die Chronik der Unsterblichen, #7)
  • Mimus
See similar books…