Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Suche beginnt (Die Chroniken der Seelenwächter, #1)” as Want to Read:
Die Suche beginnt (Die Chroniken der Seelenwächter, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Suche beginnt

(Die Chroniken der Seelenwächter #1)

3.95  ·  Rating details ·  236 ratings  ·  51 reviews
Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet, als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Sc ...more
ebook, 141 pages
Published August 20th 2014 by Greenlight Express
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Suche beginnt, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Suche beginnt

Community Reviews

Showing 1-30
3.95  · 
Rating details
 ·  236 ratings  ·  51 reviews


More filters
 | 
Sort order
Mikka Gottstein
Dec 04, 2014 rated it it was amazing
Vampire? Werwölfe? Fehlanzeige! Die findet man in diesem Buch nicht, dafür hat sich die Autorin etwas ganz Eigenes ausgedacht, nämlich die Seelenwächter und die Schattendämonen. Sie hat für diese Wesen in ihrem Buch eine dichte, komplexe Welt erschaffen, die ich sehr überzeugend und in sich schlüssig fand. Aus der nordischen Mythologie hat sie sich auch ein wenig bedient, und zwar in Gestalt einer Fylgja - einem Schutzgeist, der mit seinem Schützling ein ganzes Leben lang verbunden ist -, und au ...more
Steelwhisper
Clumsy, crude and facile.

I don't know why I keep trying UF, when it's just one big sauce of sameyness, regardless of author.
Viktoria Anna
Jan 06, 2016 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: gratis-ebooks
Die Parsumi gefallen mir sehr gut!
Sie gehören zu einer speziellen Pferderasse, die von den Seelenwächtern seit Jahrtausenden gezüchtet wird. Die Parsumi sind in der Lage, "zwischen den Welten" zu reisen. Dabei bauen sie eine Art Tunnelportal auf, das sie binnen Sekunden von einem Ende der Welt zum anderen tragen kann. Parsumi sind für Menschen nicht sichtbar. (Verdammt!! Haha)
Carly
Jan 24, 2015 rated it really liked it
Rezension folgt.
Beate Werum
Jun 07, 2016 rated it it was amazing
Das Buch hat so lange bei mir gesubt, ich bin froh, dass ich nun bei einer Leserunde mitmache und es endlich lese.
Das Buch reißt mich echt mit und macht wirklich Lust auf mehr.
Klaudia
Inhalt

Als bei einem magischen Ritual eine unerwartete Störung auftritt, wird Jessamine von übernatürlichen Wesen eingeholt, die nach ihrem Leben trachten. Das ruft auch die Seelenwächter auf den Plan, eine kleine Gruppe Auserwählter, die sich in den Kampf gegen die dunklen Mächte stürzen. Doch als Jess auf einen ihrer Mitkämpfer, Jaydee trifft, wendet sich das Schicksal in eine mysteriöse Richtung …

Meine Bewertung

„Die Chroniken der Seelenwächter“ sind mir im letzten Jahr so häufig über den Weg g
...more
⭐Anni⭐ (Book Princess)
Apr 18, 2019 rated it really liked it
3,5 Sterne, aufgerundet für goodreads.
Die Suche beginnt ist der erste Teil der Urban Fantasy Reihe "Chroniken der Seelenwächter" und hat mir gut gefallen.

Die Welt ist interessant und es tauchen einige neue, interessante Wesen auf, wie zB Fygjas (Schutzgeister), Schattendämonen und natürlch die Seelenwächter selbst. Das Buch ist mit nicht einmal 200 Seiten recht kurz und an mancher Stelle hätte ich gerne mehr Hintergrundinformationen gehabt. Da diese Reihe ursprünglich monatlich erschienen ist d
...more
Marie
Mar 08, 2016 rated it liked it
Jess Mutter ist verschwunden. Ihre Tante und auch ihr Schutzgeist versuchen sie von der Suche nach ihrer Mutter abzuhalten, aber sie kann es nicht auf sich beruhen lassen und versucht den Geist eines Geistlichen heraufzubeschwören, der vielleicht mehr weiß.

Jaydee ist ein Jäger und er geniest die Jagd - das Spiel mit der Beute. Leider entkommt ihm diese und darunter leidet Jess fast. Aber dann wird Jess zu seiner Beute....

Dies ist der erste Teil der Seelenwächterchronik und man merkt es - zuminde
...more
Lisa
Apr 12, 2016 rated it it was ok
Auch nach dem 2.ten mal lesen bleibe ich bei drei Sternen.
Der Plot macht Lust auf mehr, aber die Charaktere finde ich immer noch ziemlich seltsam. Es war mir einfach keiner sympathisch. Da ich aber auch Teil 2,3 und 4 letztes Jahr schon gelesen habe, weiß ich, dass das in den folgenden Bänden besser wird.
Barbara Feichtner
Oct 08, 2017 rated it it was amazing
Ich gestern noch den ersten Teil fertig gelesen. Ich  muss sagen die Story gefällt mir jetzt sehr gut. Ich habe  schon paar Lieblingscharakteren gefunden. Zu Einen Jess & Jaydee & Akil. Ich bin gespannt wie es in 2. Band weiter geht.
Judith Brivulet
Jun 08, 2016 rated it really liked it
Der Auftakt zu einer Urban Fantasy Reihe. Sehr bildhaft und spannend geschrieben. Bedingt durch den Charakter als monatliche Reihe gibt es mehrere Lücken im Geschehen, die aber wahrscheinlich gelöst werden. Fazit: Klare Leseempfehlung
Yoyomaus Die Büchereule
Feb 03, 2019 rated it really liked it
Um etwas über den Verbleib ihrer Mutter zu erfahren macht sich Jess Nachts auf den Weg, um in einer verlassenen Kirche einzubrechen. Hier möchte sie den Geist des toten Pfarrers beschwören, um ihm einige Fragen zu stellen. Doch das Experiment missglückt. Währenddessen flüchtet eine Frau am anderen Ende der Stadt vor einem gefährlich aussehenden Mann. Doch die beiden sind nicht das, was sie zu sein scheinen. Denn Jaydee ist ein Seelenwächter und sein Opfer ein Dämon, der sich von Seelen ernährt. ...more
Emma
Ich bin wirklich zwiegespalten. Immer mal wieder wollte ich 4-5 Sterne vergeben, dann wieder 2, dann war es okay ... "Die Suche beginnt" war nicht wirklich ein mittelmäßiges Buch, aber es hatte bei so einem kurzen Einstieg in die Reihe erstaunlich viele Höhen und Tiefen, so dass ich die guten und die schlechten Stellen zusammengezogen als "I liked it" bewerte.

Positiv ist auf jeden Fall die Spannung, die immer wieder aufkommt. Gerade der Anfang ist stark und zieht ins Buch, doch auch der Cliffha
...more
Cara
Feb 12, 2018 rated it really liked it
Bevor ich mit Teil 1 der „Chroniken der Seelenwächter“ begonnen hab, hab ich schon so einiges auf Facebook gehört und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann definitiv verstehen, warum die Reihe so viele Fans und schon über 20 Bände hat.
Die einzelnen eBooks sind nicht lang, daher war ich auch mit Teil 1 wesentlich schneller durch als mir lieb war. Nicole hat einen tollen und flüssigen Schreibstil und das Lesen ging wahrhaftig in einem Rutsch.

Ich liebe die ganze Idee hinter der Gesch
...more
Lilly
Aug 11, 2017 rated it it was amazing
Ein spannender Auftakt einer Dämonenjägerreihe der besonderen Art
Jessamine kurz Jess genannt, ist ein kein normales Mädchen und Jaydee kein normaler Typ, aber beide scheint ein Geheimnis zu verbinden, in das auch die Seelenwächter verwickelt sind, die Jess vor einem Schattendämon in letzter Sekunde retten können.


Das ist der Auftakt zu einer spannenden und neuartigen Buchreihe, die man unbedingt lesen sollte, wenn man auf Dämonen steht. Aber Vorsicht, eventuell möchte man das Buch gar nicht mehr
...more
MariaH
Jan 01, 2019 rated it really liked it  ·  review of another edition
Wie bewertet man ein Buch, welches man quasi nicht aus der Hand legen kann bis man durch ist und sich umgehend im Anschluss die Fortsetzung holt? Genau, weniger als 5 Sterne sind da kaum möglich.

Man wird sofort in eine Welt geworfen, die man erst mal nicht versteht, auch wenn es unsere Welt ist. Wer bzw. was sind die ganzen Protagonisten und was soll das Ganze? Egal. Gut und spannend geschrieben erfährt man Seite für Seite mehr und rätselt erst mal, wer denn überhaupt gut bzw. böse ist.

Mir hat e
...more
Solara300
Dec 26, 2015 rated it it was amazing

Kurzbeschreibung
In diesem Auftakt der Urban Fantasy Reihe wird man als Leser in eine Welt entführt wo der Kampf zwischen Licht und Schatten in vollem Gange ist und eine Junge 18 Jährige mehr erfährt als ihr lieb ist.
Denn die Rede ist von Jessamine auch Jess genannt die mit ihren 18 Jahren bei ihrer Ziehmutter Ariadne lebt mit Violet ihrer besten Freundin und es eigentlich friedlicher nicht sein könnte an dem Bergsee, wenn das Wort wenn nicht wäre.
Denn Bei Jess gibt es Rätsel aus der Vergangenhei
...more
Dorothea Müller
Jess will endlich heraus finden was mit ihre Mutter basiert ist . Deshalb führt sie ein magisches Ritual durch. Doch das endet anders als erwartet und stürzt sie in eine Welt voller Magie, Hass und Liebe.

Über diese Serie bin ich bei der Fantasywoche auf Facebook gestolpert. Band 1 gelesen und konnte es kaum erwarten weiter zu lesen. Man wird süchtig nach der Geschichte von Jess. Gleichzeitig mit Jess wird man in die Welt der Seelenwächter eingeführt. Die Spannung steigt, man wird durch Andeutung
...more
Bibliophiler Booknerd
Jul 15, 2017 rated it it was amazing
Der Auftakt war unglaublich gut gelungen. Der Schreibstil war sehr lockerleicht und angenehm zu lesen.
Jess, Jaydee und Co. waren wundervolle Charaktere, die mich sofort fesseln konnten. Sie sind sehr stark ausgearbeitet und sind sehr facettenreich.
Die Handlung war wirklich unglaublich. Die Autorin hat am Anfang versucht uns an der Nase herumzuführen, was ich sehr gelungen, als Einstieg in die Geschichte finde. Die Handlung war sehr abwechslungsreich und wechselte zwischen informativen und action
...more
Ma
Sep 09, 2017 rated it really liked it
Da ich dieses Buch vor über einer Woche gelesen habe, und dazwischen viel los war, ist mir außer der misslungenen Beschwörung, der Freunschaft und den mysteriösen Seelenwächtern wenig in Erinnerung geblieben - das Buch wirkt also nicht nach, obwohl es mich beim Lesen total gefesselt hatte. Jedenfalls werde ich auch noch die nächsten Bände lesen, um tiefer in die Welt der Seelenwächter einzutauchen, die dann hoffentlich einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Jess, die plötzlich mit einer fremden W
...more
Rebecca
Dec 22, 2017 rated it really liked it  ·  review of another edition
Interesting world and a good start into a new series. The reading flow is easy, giving enough information without being too boring. Things are happening in a good pace and since the single books are not too long this makes for a nice read in-between.

Looking forward to learn more about the characters and the mysteries that bind them together.
Julia Schmuck
May 30, 2017 rated it it was amazing
Ich weiß immer noch nicht, was ich von dem Episodenschreiben halten soll, aber da ich die ersten vier Bücher mal im Paket gekauft habe, konnte ich schön viel am Stück lesen.

Ich muss sagen: Ich bin begeistert. Die Charaktere sind spannend ausgearbeitet und ich will einfach immer weiter lesen. <3
Jacqueline Oestringer
Dec 01, 2015 rated it it was amazing
die Autorin:

Nicole Böhm wurde 1974 in Germersheim geboren. Sie reiste mit 20 Jahren nach Phoenix, Arizona, um Zeichen- und Schauspielunterricht am Glendale Community College zu nehmen. Es folgte eine Ausbildung an der American Musical and Dramatic Academy in New York, bei der sie ihre Schauspielkenntnisse vertiefte. Das Gelernte setzt sie heute ein, um ihre Charaktere zu entwickeln. Sie lebte insgesamt drei Jahre in Amerika und bereiste diverse Städte in den USA und Kanada, die nun als Schauplä
...more
An Ke
Aug 13, 2018 rated it it was amazing
Shelves: 2018-read
Und wieder bin ich im Bann. Bin gespannt wie es weitergeht.
Nadine
Jan 07, 2017 rated it it was amazing
Shelves: fantasy
ch bin in der Vergangenheit immer wieder über Rezensionen dieses Reihe gestolpert und wurde immer neugieriger. Irgendwann hab ich mir dann den ersten Teil auf mein Kindle heruntergeladen, wo er dann längere Zeit darauf wartete gelesen zu werden. Immer und immer wieder habe ich andere Bücher vorgezogen.
Warum? Zwei Dinge ließen mich zögern. Zum einen die relativ kurzen Bände, da ich eigentlich auf „dicke Wälzer“ stehe, zum anderen das die Reihe noch nicht abgeschlossen ist, denn ich hasse es auf F
...more
Leonore Winterer
Auch bei mir lag dieses Buch ganz schön lange herum, bis ich mich dann mal daran getraut habe - Serien mit so vielen Bänden schrecken mich immer erst mal ein bisschen ab, aber wenn die sich alle so schnell und flüssig herunterlesen wie der erste, ist das kein Problem.
Der Anfang der Geschichte um Jess, Jaydee und Co. hat mir sehr gut gefallen, ihre Welt wirkt lebendig und gut durchdacht und das Tempo, in dem man mit Informationen gefüttert wird, ist sehr angenehm. Allerdings erinnert mich das all
...more
Maura
Sep 21, 2014 rated it really liked it
Originalrezension: The emotional life of books

Meine Meinung:

Wenn ich nach „Die Suche beginnt“ gefragt werden würde, würde ich zunächst nichts über die Idee oder die Protagonisten erzählen, sondern über den Schreibstil der Autorin schwärmen. Er ist unheimlich bildlich. Die komplette Geschichte sieht der Leser vor seinem inneren Auge vorbeiziehen. Vergleiche sind zum Beispiel auch so gut gewählt, das man von fantastische Dinge, die man sich so vielleicht ehre schwer vorstellen kann, nun ein klares
...more
Clary Herondale
Jul 19, 2016 rated it it was amazing
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Nicole Ramge
Jun 06, 2015 rated it really liked it  ·  review of another edition
Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet, als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seel ...more
S.P. Pepper
Feb 20, 2017 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: lieblingsbücher
Über die "Chroniken der Seelenwächter" bin ich schon des öfteren gestolpert. Nun habe ich endlich auch mal zugeschlagen und bin vom ersten Teil begeistert.

Die beiden Hauptfiguren Jess und Jay finde ich großartig und ihre Erzählstile unterscheiden sich auch ausreichend. Die Handlung ist sehr fantasievoll und spannend und auch die Nebencharaktere bekommen genug Leben eingehaucht, um in Erinnerung zu bleiben.

Das einzige, was ich etwas gewöhnungsbedürftig fand, war, dass zwei Sichtweisen (Jess und J
...more
« previous 1 3 4 5 6 7 8 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Lightspeed Magazine, June 2015: Queers Destroy Science Fiction! Special Issue
  • Near + Far
  • Forgotten Suns
  • Thornfruit (The Gardener's Hand, #1)
  • Dissonance (Aurora Renegades, #2)
  • Earth 2788 (Earth Girl, #0.25)
  • Crossfire (Crossfire, #1)
  • The Rules of Love (Rulebook, #1)
  • Out of Eden: The Surprising Consequences of Polygamy
  • Ice Crypt (Mermaids of Eriana Kwai, #2)
  • The Winter Boy
  • Stirb leise, mein Engel
  • Into the Parallel (Parallelogram, #1)
  • She Sings of Old, Unhappy, Far-off Things
  • Himmelstiefe (Zauber der Elemente #1)
  • Nashville oder Das Wolfsspiel
  • Fall of Sky City (Devices of War, #1)
  • Daddy's Bossy Friend
See similar books…
34 followers
Nicole Böhm wurde 1974 in Germersheim geboren. Sie reiste mit 20 Jahren nach Phoenix, Arizona, um Zeichen- und Schauspielunterricht am Glendale Community College zu nehmen. Es folgte eine Ausbildung an der American Musical and Dramatic Academy in New York, bei der sie ihre Schauspielkenntnisse vertiefte. Das Gelernte setzt sie heute ein, um ihre Charaktere zu entwickeln. Sie lebte insgesamt drei J ...more

Other books in the series

Die Chroniken der Seelenwächter (1 - 10 of 26 books)
  • Schicksalsfäden (Die Chroniken der Seelenwächter, #2)
  • Schatten der Vergangenheit (Die Chroniken der Seelenwächter, #3)
  • Blutsbande (Die Chroniken der Seelenwächter, #4)
  • Die Prophezeiung (Die Chroniken der Seelenwächter, #5)
  • Spiel mit dem Feuer (Die Chroniken der Seelenwächter, #6)
  • Tod aus dem Feuer (Die Chroniken der Seelenwächter, #7)
  • Machtkämpfe (Die Chroniken der Seelenwächter, #8)
  • Zwischen den Fronten (Die Chroniken der Seelenwächter, #9)
  • Liebe vs. Vernunft (Die Chroniken der Seelenwächter #10)
  • Bruderkampf (Die Chroniken der Seelenwächter, #11)