Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Mondtochter - Die Nacht der Elemente 1” as Want to Read:
Mondtochter - Die Nacht der Elemente 1
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Mondtochter - Die Nacht der Elemente 1

(Die Nacht der Elemente #1)

3.75  ·  Rating details ·  20 ratings  ·  16 reviews
Als sich Lucija in den geheimnisvollen Sander verliebt, weiht er sie in ein Geheimnis ein: Sie ist eine Mondtochter. In wenigen Tagen wird sie in der Nacht der Elemente zu einer Arantai werden, einem Geschöpf der Nacht.
Sander will Lucija bei der Verwandlung begleiten, doch seine Vergangenheit holt sie beide ein. Plötzlich taucht die Schwester seiner ehemaligen Geliebten au
...more
Paperback, 243 pages
Published November 18th 2014 by bookshouse Verlag
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Mondtochter - Die Nacht der Elemente 1, please sign up.

Be the first to ask a question about Mondtochter - Die Nacht der Elemente 1

Community Reviews

Showing 1-28
3.75  · 
Rating details
 ·  20 ratings  ·  16 reviews


More filters
 | 
Sort order
Tanja Voosen
Nov 28, 2014 rated it really liked it
Buchgestaltung

Das Cover trifft nicht zu 100% meinen persönlichen Geschmack, dafür finde ich den Titel aber umso cooler. Allgemein sind die Romane aus dem Bookshouse Verlag, was das Design betrifft echt gar nicht Meins und ich finde, da könnte man wirklich mehr draus machen, als immer wieder Gesichter nehmen *seufz* Aber zum Glück kommt es ja auf den Inhalt an und daher sollte man sich nicht „abschrecken“ lassen ;)

Meinung

Von der Autorin habe ich bereits vor einer Weile ihre Novelle „Feuerküsse“ g
...more
Ladylike0
Dec 30, 2015 rated it liked it
Mondtochter, die mit einer Krähe spricht, ein heißer Arantai und eine Frau auf Rache

Klappentext:

„Als sich Lucija in den geheimnisvollen Sander verliebt, weiht er sie in ein Geheimnis ein: Sie ist eine Mondtochter. In wenigen Tagen wird sie in der Nacht der Elemente zu einer Arantai werden, einem Geschöpf der Nacht. Sander will Lucija bei der Verwandlung begleiten, doch seine Vergangenheit holt sie beide ein. Plötzlich taucht die Schwester seiner ehemaligen Geliebten auf. Umbra will Rache für den
...more
Bücherschmöker Blog
Der Einstieg fiel mir ganz leicht. Nur ein paar Sätze und man ist direkt in der Geschichte. Der Schreibstil von Lia Haycraft hat diesen Effekt noch verstärkt und gefällt mir durch das ganze Buch durch sehr gut. Auch den gesamten Aufbau der Geschichte plus Idee dahinter fand ich toll. So mystischer Kram ist voll mein Ding!

Lucija ist ein sehr sympathischer Charakter, in den man sich schnell hineinfühlen kann. Sander dagegen ist etwas geheimnisvoller, was an seiner Vergangenheit liegt. Auch wenn di
...more
Jil
Feb 13, 2015 rated it it was amazing
Rezension: Elemente bewegen, Elemente verändern – den Lauf der Welt bestimmst Du!

In ‚Mondtochter: Die Nacht der Elemente 1‘ begegnen wir zunächst der 18-jährigen Lucija, die sich seit ihrer Kindheit anders fühlt, als würde sie nicht so recht zu dem Rest der Welt passen. Sie liebt die Ruhe und Friedlichkeit von Friedhöfen und schon im Kindesalter trifft sie auf die Krähe Kapua, jene sie die ‚Krähensprache‘ lehrt. Folglich kann sie die Krähen nicht nur verstehen, sondern sich auch mit diesen unter
...more
daniela | read.eat.live.
»Mum schwor auf Yoga, um sich zu beruhigen. Vielleicht sollte sie auch endlich damit anfangen. Welche Übungen machte Mum immer? Kopfstand. Das passte. Ihre Welt stand Kopf, warum sollte Lucija das nicht auch tun?«
– aus „Mondtochter – Nacht der Elemente“, S.95

Kurz zum Inhalt
Als sich Lucija in den mystischen Sander verliebt, vertraut er ihr ein Geheimnis an: Sie ist eine Mondtochter. Und schon bald, in der Nacht der Elemente wird sie sich verwandeln und zu einem Arantai werden, einem Geschöpf der
...more
Julia Gutenberg
Oct 31, 2015 rated it really liked it
Cover:

Wunderschön gestaltet, spiegelt allein die Farbgebung die Konfrontation von Gut und Böse, Licht und Dunkel wieder. Beide Frauen strahlen eine Stärke und Beständigkeit aus, die zu dem Verhalten der Protagonisten Lucija und Kasumi passt. Auch das erste Cover lässt die Verbindung Lucijas zu Krähen ersichtlich werden.


Meinung:

Lucija ist keine gewöhnliche 18-jährige, soviel steht schnell fest. Am liebsten tummelt sie sich auf Friedhöfen um dort Ruhe zu verspüren und hat dort vor einigen Jahren K
...more
Sally_skellington
Feb 27, 2017 rated it liked it
Ich fand das Cover des Buches direkt ansprechend, ich mag die Gestaltung sehr gerne, das Mädchen darauf erinnert mich auch ein wenig an Katniss aus Band 1 der Tribute von Panem :D

Die Protagonistin Lucija ist eine sehr sympathische Person, ich mag ihre Art wie sie mit anderen Umgeht sehr gerne. Hinzu kommt auch noch das sie eine Krähe zur Freundin hat, mit der sie sogar sprechen kann - was ich extrem cool finde.
Lucija ist sehr eigenständig und kommt sehr gut alleine klar. Sie wohnt in einer eige
...more
Ruby-Celtic
Jun 19, 2015 rated it really liked it
Das Cover:

Ein wie ich finde sehr edles und auffallendes Cover. Diese dunklen und hellen Farben kombiniert gefällt mir unheimlich gut und hat mich persönlich sofort in seinen Bann gezogen. Auch der Titel des Buches hat mich von Beginn an neugierig machen können.

Meine Meinung:

Schon von der Inhaltsbeschreibung her war ich unglaublich angetan von der Geschichte. Sie verspricht Spannung, Liebe, Intrigen und keineswegs Langeweile.

Von den ersten Seiten an war ich total dabei. Ich habe Lucija sofort in
...more
Dana
Jan 12, 2015 rated it it was amazing
Inhalt:
Als Lucija eines Abends auf dem Friedhof Sander begegnet, weiß sie noch nicht, dass er ein Arantai ist und sich ihr Leben in den nächsten Tagen völlig verändern wird. Es wird nichts mehr so sein, wie es war. Denn sie ist eine Mondtochter und wird sich in der Nacht der Elemente in eine Arantai verwandeln. Sander fühlt sich zu ihr hingezogen und übernimmt die Aufgabe, sie durch die Wandlung zu führen und ihr alles zu erklären. Plötzlich taucht diese Frau auf, Umbra. Sie verfolgt und bedroht
...more
Miri | tthinkttwice
Apr 06, 2015 rated it liked it
Shelves: 3-5-sterne, fantasy, 2015
Worum geht’s?

Lucija kann mit Krähen sprechen. Doch das ist nicht das einzig sonderbare an ihr. Lucija ist eine Mondtochter. In wenigen Tagen wird sie sich in der Nacht der Elemente zu einer Arantai verwandeln, einem Geschöpf der Nacht. Sie wird eines der vier Elemente – Feuer, Wasser, Erde oder Luft – beherrschen, doch welches wird sich erst in der Nacht der Elemente zeigen.
Der Luft-Arantai Sander begegnet Lucija eines Nachts auf dem Friedhof und fühlt sich sofort von ihr angezogen. Auch Lucija
...more
Sofia
Oct 03, 2015 rated it liked it
Aufmachung:

Mir gefällt das Cover wirklich unglaublich gut!
Die Kombination aus Rot und Schwarz verleiht dem Ganzen so etwas Mystisches, was bei einer Fantasy-Geschichte ja durchaus angemessen ist. ^^
Normalerweise mag ich Gesichter auf Covern ja nicht so unbedingt, weil sie den Rest des Bildes ziemlich oft zerstören, aber hier passt das Gesicht meiner Meinung nach gut in den Kontext.
Die Kapitel sind kurz bis mittellang.

Meine Meinung:

Tja, um ehrlich zu sein, ist das erste, was mir spontan zu diesem
...more
Mietze's
Feb 11, 2015 rated it liked it  ·  review of another edition
Shelves: rezensiert
Gestaltung


Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und die Anspielung auf Krähenflügel welche in der Geschichte auch eine Rolle spielen. Wirklich ein gelungenes Cover :=)



Meine Meinung

Ich muss sagen das Buch lässt mich zwiegespalten zurück. Die Idee ist super und habe ich in dieser Art auch noch nicht gelesen. Geschöpfe der Nacht, den Elementen zugeordnet in Einklang mit dem Mondlicht - sehr spannend :=) Ich mochte auch die Idee mit der Entstehung der Mondkinder und ihrer Erweckung sow
...more
Claudia
Dec 01, 2015 rated it really liked it
Meine Meinung



Ich kam schnell in die Geschichte rein, denn Lia Haycraft schreibt sehr flüssig, angenehm und detailreich. Ich konnte mir von Anfang an, die Charaktere und die Umgebungen sehr genau vorstellen und war somit wieder mit Kopfkino dabei.

Während der Klapptext über Lucija spricht, kommt im Buch selber Sander mehr raus. Natürlich war es super spannend, die Arantai kennen zu lernen und etwas über ihre Macht zu erfahren, aber Lucija blieb durch den Hauptkonflikt zwischen Umbra und Sander eh
...more
Marie Ledoux
Apr 16, 2016 rated it really liked it
Auf einem Friedhof trifft Lucija auf einen geheimnisvollen jungen Mann. Zwar kann sie ihn nicht ganz genau erkennen, aber sie fühlt eine Verbindung zu ihm. Ihr 19. Geburtstag steht vor der Tür und je näher der Tag rückt, desto seltsamer Dinge passieren ihr: Eine fremde Frau greift sie in ihrer Wohnung an und nur durch Eingreifen des Manns vom Friedhof, kann sie entkommen. Dieser erzählt ihr, dass sie kein gewöhnlicher Mensch ist, sondern eine Mondtochter. Sander, erklärt ihr, dass sie sich an ih ...more
Melanie
Feb 28, 2015 rated it really liked it
Handlung
Die 18-jährige Lucija arbeitet als Auszubildende in einem Juweliergeschäft. Nach der Arbeit trifft sich Lucija gerne mit ihrer Freundin Kapua, einer Krähe auf dem Friedhof, denn Lucija kann seit ihrer Kindheit die "Krähensprache" und sich deshalb prima mit den schwarzen Vöglein verständigen. Eines Tages begegnet sie auf dem Friedhof dem geheimnisvollen Sander und weiß nicht so recht, woran sie an ihm ist. Durch Sander erfährt sie, dass sie eine Mondtochter sein soll und sich bald in eine
...more
Antonia Günder-Freytag
Jan 16, 2015 rated it really liked it
Gleich zu Anfang muss ich sagen, ich mag das Cover. Das Cover ist einfach wunderschön und hätte mich schon alleine zum Kauf verlockt.
Umso schöner, dass es die Geschichte auch tat. Für Lucija, die schon seit dem sie ein Kind ist, mit Krähen sprechen kann, ändert sich von einem Tag auf den andern alles. Sie erfährt, dass sie eine Mondtochter ist und in der Nacht der Elemente zu einer Arantai werden wird.
Mir gefällt Lia Haycrafts Fantasie, die eine völlig neue Gattung auf den Fantasymarkt gebracht
...more
Florenca
rated it really liked it
Feb 12, 2015
Shelly Argeneau
rated it it was amazing
Jan 29, 2019
Bücherregen
rated it really liked it
Aug 23, 2016
Sarah Nitsche
rated it really liked it
Mar 13, 2015
Franziska
marked it as to-read
Dec 04, 2014
Julia Mayer
marked it as to-read
Dec 09, 2014
Liyily94
marked it as to-read
Jul 29, 2016
Vanessa
marked it as to-read
Aug 21, 2017
Nikki Naddy
marked it as to-read
Nov 06, 2017
AnotherAI
marked it as to-read
Dec 22, 2018
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Other books in the series

Die Nacht der Elemente (4 books)
  • Mondschwinge - Die Nacht der Elemente 2
  • Sonnenschwinge - Die Nacht der Elemente 3
  • Sonnentochter - Die Nacht der Elemente 4