Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Schorsch Clooney, die Landluft und ich” as Want to Read:
Schorsch Clooney, die Landluft und ich
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Schorsch Clooney, die Landluft und ich

4.50  ·  Rating details ·  6 ratings  ·  4 reviews
Es pfeift! Keineswegs anerkennend hinter ihr her, sondern schrill in Inas linkem Ohr: stressbedingter Hörsturz. Die Klatschreporterin muss dringend raus aus dem Moloch Berlin samt Promis und Premieren und rein in die Pampa - nach Bienensee in der Mark Brandenburg. Doch dort lauern nie gekannte ländliche Herausforderungen: wortkarge Traktorfahrer, übermütige Bernhardiner un ...more
ebook, 352 pages
Published March 13th 2014 by books2read
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Schorsch Clooney, die Landluft und ich, please sign up.

Be the first to ask a question about Schorsch Clooney, die Landluft und ich

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-7
Average rating 4.50  · 
Rating details
 ·  6 ratings  ·  4 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Schorsch Clooney, die Landluft und ich
Susen liest
May 29, 2014 rated it it was amazing
Mein Leseeindruck:

Ina hat es nicht leicht und ein Problem, mit welchem viele von uns ebenfalls zu kämpfen haben (obwohl wir zum Glück keine Klatschreporter sind): sie ist restlos überarbeitet, rennt der Arbeit mehr hinterher, als sie einzuholen, ihr Chef erwartet von ihr immer größere Erfolge und hinter ihr wetzen bereits jüngere Kollegen ihre Krallen. Ina kann sich keinen Hörsturz leisten und schon gar keine Ruhepause fernab von Chef und Konkurrenz.

Doch mit dem Körper sollte man nicht spaßen, w
...more
Anyah
Jun 28, 2015 rated it it was amazing
Ina Frinks, die Chefreporterin des auflagenstärksten People-Magazins, wird durch einen Hörsturz außer Gefecht gesetzt. Schweren Herzens beugt sie sich dem Urteil ihres Arztes und nimmt sich eine Auszeit. Da sie es als Schwäche und somit als imageschädlich betrachtet, sich als krank zu outen, befindet sie sich offiziell im Urlaub. Dazu muss sie natürlich das umtriebige Berlin, in dem sie jeder kennt, verlassen. So begibt sie sich aufs Land, in die abgeschiedene Idylle im Umland Berlins, dort hat ...more
Jana
May 27, 2014 rated it liked it
Shelves: read2014
Ich habe zu diesem Buch eine geteilte Meinung. Die Story hat mich zwar angesprochen, der Schreibstil ist auch toll und die Charaktere eine wirklich gelungene Mischung. Trotzdem konnte es mich aber nicht zu hundert Prozent begeistern. Warum sollt ihr jetzt erfahren.

Ina ist toll, lebenslustig, mit Ecken und Kanten ausgestattet. Sie kommt echt rüber und nicht zu abgehoben. Hannes dagegen ist ein Popstar der von seiner derzeitigen Situation krank geworden ist. Hier finde ich es schön das mal die neg
...more
Angelique
May 10, 2014 rated it it was amazing
Shelves: gegenwart, rezi
Die Journalistin Ina Frinks erleidet einen Hörsturz und muss auf Anraten ihres Arztes unbedingt eine Auszeit nehmen. Sie fährt in das kleine Ferienhäuschen ihrer Freundin Anja in das beschauliche Bienensee. Dort lernt sie die verschiedensten Menschen kennen. In Simonn findet sie eine ehrliche Freundin, die ihr Herz auf der Zunge trägt, brandenburgisch spricht und nebenbei als Chantal 24 tabulos am Telefon arbeitet, damit sie mit ihrem Mann auf die "Süchell'n" fahren kann. Echt köstlich!
Dann trif
...more
Sandy Testet
rated it it was amazing
Jun 13, 2014
Julischka
rated it really liked it
Sep 02, 2014
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

News & Interviews

The must-read summer beach book is a kind of American tradition. The crash of the waves. The glare of the sun. The sand in the pages. Is t...
54 likes · 31 comments