Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Essenz der Götter I (Essenz der Götter, #1)” as Want to Read:
Essenz der Götter I (Essenz der Götter, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Essenz der Götter I

(Essenz der Götter-Saga #1)

by
3.99  ·  Rating details ·  110 ratings  ·  55 reviews
**Wenn eine göttliche Bestimmung auf dich wartet…**
Loreen hat nach dem Tod ihrer Eltern alles verloren. Sie wird aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen, von ihrem Freund getrennt und in ein Waisenhaus gesteckt. Seitdem lässt das rebellische Mädchen mit den violetten Haaren niemanden mehr an sich heran. Bis sie Menschen begegnet, die so anders sind, wie sie selbst sich scho
...more
ebook, 480 pages
Published November 6th 2014 by Carlsen Impress
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Essenz der Götter I, please sign up.

Be the first to ask a question about Essenz der Götter I

Community Reviews

Showing 1-30
3.99  · 
Rating details
 ·  110 ratings  ·  55 reviews


More filters
 | 
Sort order
Steffi
3.5

Zunächst ein paar Worte zum Cover:
Die Gestaltung finde ich wunderschön und sehr passend zum Inhalt. Dazu ist es GOLD und es hat GLITZER. Ich liebe Gold und ich liebe Glitzer, da ist die Kombination ziemlich perfekt.

Ich habe auch das Erstlingswerk von Martine Riemer gelesen, was mir auch schon sehr gut gefallen hat. Positiv ist hervorzuheben, dass sich der Schreibstil noch einmal verbessert hat. Eine Entwicklung und Routine ist hier sehr gut zu erkennen. Daumen hoch für den Schreibstil.

Ich fin
...more
Cindy
Nov 01, 2015 rated it really liked it
Shelves: 2015
Ursprünglich erschienen auf meinem Blog Piranhapudel: https://piranhapudel.de/essenz-der-go...

In letzter Zeit passiert es eher selten, dass ich ein Buch ein zweites Mal lese. Bei "Essenz der Götter I" hat es allerdings gerade gut gepasst, da es kurz vor Erscheinen des zweiten Bandes am 05. November eine Leserunde auf Facebook gab. Auch beim zweiten Mal hat mir das Buch gut gefallen. Noch besser wäre es mit viel weniger Drama gewesen — da ich wusste, was kommen wird, hat es mich leider eher noch
...more
Anni
Oct 18, 2017 rated it really liked it
Es war richtig gut, auch wenn mich ein paar Kleinigkeiten gestört haben, aber ansonsten war es klasse. Ich mochte die Charaktere und das Setting richtig gerne und fand auch die Idee hinter der Geschichte total gut, ich liebe einfach alles, was mit griechischer Mythologie zu tun hat!

4.5/5
Nenatie
Oct 08, 2014 rated it really liked it
Die ausführliche Rezi findet ihr hier

Inhalt
Loreen hat ein nicht einfaches Leben. Sie hat gerade ihre Eltern durch einen Unfall verloren und ist nun alleine in einem Waisenhaus, getrennt von ihrem Freund. Doch nicht nur dass, eines abends begegnet sie Menschen die ihr ähnlich sind aber doch so völlig anders als andere. Und Loreen erfährt nun auch etwas über ihre wahre Herkunft. Sie soll eine Nachfarin von Göttern sein und ihr Schicksal ist es in einen Kampf, Divinus gegen Titanus zu ziehen. Ob Lo
...more
Sarah Büchermops
Dec 31, 2015 rated it really liked it
Martina kann schreiben, und wie! Der Schreibstil ist so angenehm und gut. Und den Mops Vergleich bei der Panikattacke, wie Loreen erfährt, was es bedeutet einen Partner zu bekommen, fand ich super witzig. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe das Buch (80% davon) in einem Rutsch gelesen. Die Idee hinter dem Buch fand ich auch ganz toll, aber am meisten war ich begeistert von der Vielseitigkeit der Charaktere.

Der Anfang war nicht ganz mein Ding und ich hatte schon Angst, d
...more
Anja
May 07, 2014 rated it really liked it
Shelves: group-reads
Danke für den Cliffhanger, Martina *grummel* :p
Da wird noch 'ne Rezi folgen.
Books'N'Tracks
Oct 10, 2017 rated it really liked it
Nach dem Tod ihrer Adoptiveltern, sitzt Loreen in einem Waisenhaus fest. Ihr größter Wunsch ist es, von dort zu entfliehen und zurück zu ihrem Freund Jamie zu gelangen, der ihr, als Teil ihres früheren Lebens, Trost spenden könnte. Ihr Wunsch scheint erhöhrt zu werden als zwei merkwürdige Betreuer und ein neuer Junge in das Waisenhaus kommen. Sie erzählen Loreen von ihrer wahren Identität und bitten sie mit ihnen gemeinsam, das Lager der Divinitas zu besuchen, um Ihresgleichen kennenzulernen. Do ...more
Tanja Voosen
NACHDEM LESEN:

Marry me, Slashious! xD Ne, Spaß beiseite. Ich fand es richtig klasse und muss jetzt erst mal Worte finden, für eine Rezi, die dem Buch gerecht wird. Aber awww, ich liebe die Liebe und die Nebencharaktere unddddddd es war echt spannend. Hab ich gut gekauft. Ich bin so stolz auf meine angelegten 4€. Eines Tages reiche ich den Reader an die armen weiter, wie Roin Hood und dann erkennt die Menschheit, dass Bücher besser sind als Nahrung xD

NACHDEM GEDANKEN SAMMELN:

Buchgestaltung

Mir ge
...more
Morgaine le Fay
Mar 02, 2016 rated it it was amazing
Shelves: favorites
Mensch ich bin noch ganz aufgewühlt. Aber ich habe der (sehr netten!) Autorin eine Rezension versprochen und die hat sie auch verdient!

Dieses Buch (genaugenommen ebook) hat das, was mein bester Freund scherzhaft als "Anihaftbeschichtung" betitelt. Ich klebte fest und konnte es gar nicht weglegen. Deshalb dauerte es auch keine 24 Stunden, bis ich es durch hatte (Danke Semesterferien, dass ihr solche Nächte ermöglicht ;) ) Das war für mich eine Überraschung - als ich mir das ebook aussuchte, nahm
...more
Anke
Ich bin ein grosser Fan, von der Art und Weise, wie Martina Geschichten erzählt.
Nach den ersten paar Seiten ist man gefesselt und kann gar nicht mehr aufhören zu Lesen.
Die Charas, denen man begegnet sind aus dem Leben gegriffen, authentisch und echt- genau wie der Schreibstil. Wobei dieser hier ein wenig verspielter und mystischer wirkt.
Was ja auch sehr gut zu einer Welt voller Götter und ihrer Abkömmlinge passt. Also griechische Mythologie im Heute, mit Abwandlungen und Anpassungen, die Martina
...more
MadameMelli
Jul 28, 2015 rated it really liked it
3,5 Sterne :)

Was soll ich sagen? Ich mag die Geschichte und bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht, vor allem, weil noch viel mehr hinter dem Konflikt zwischen Divinus und Titanus zu stecken scheint.

Ich hab mich diesmal ein bisschen schwer getan mit der Präsenz-Form. Sie ist mir verstärkt aufgefallen, was vielleicht daran lag, dass ich momentan nicht so viel zum Lesen gekommen bin und nicht alles in einem Rutsch gelesen habe. Manchmal kamen mir auch Sätze komisch formuliert vor oder ich
...more
Marion
Sep 26, 2017 rated it liked it
3,5*
Jennifer Heine
Oct 23, 2014 rated it really liked it
Shelves: read-2014
Die Geschichte

Kurz nach dem Tod ihrer Eltern, landet Loreen im Waisenhaus und weiß zunächst nichts mit sich anzufangen. Sie hält sich von den anderen fern und ist lieber für sich. Bis jedoch eines Tages die drei Neuen auftauchen! Slash, Sky und Pure eröffnen Loreen, dass sie anders ist, göttlich - eine Divinus! Zuerst will Loreen sich den Kriegern anschließen, wäre da nicht ihr Freund Jamie. Loreen wirft ihre Zukunft als göttliche Kriegerin schneller hin, als sie begonnen hat.

Auf der anderen Sei
...more
Brina
Nov 12, 2014 rated it really liked it
Nachdem ich von Martina Riemer bereits ihr Debüt "Glasgow Rain" gelesen habe und davon begeistert war, stand für mich schnell fest, dass ich auch weitere Werke von der Autorin lesen möchte, von daher war ich auch besonders auf ihr neuestes Werk "Essenz der Götter" gespannt. Meine Erwartungen waren aufgrund der Kurzbeschreibung riesig, allerdings muss ich sagen, dass ich am Ende doch ein kleines bisschen enttäuscht war.

Die Geschichte ist an sich zwar ganz gut und toll ausgearbeitet, allerdings ga
...more
Sine
Oct 20, 2015 rated it it was amazing
Fazit:

Ich fand den ersten Band sehr spannend. Es ist einiges passiert und die Charaktere waren unglaublich sympathisch. Ich finde es toll, wie sie sich entwickeln und was hinter ihrer Schale steckt. Es war einfach ein rundum gelungenes Buch.

Bewertung:

Der Anfang ist schonmal sehr schön gestaltet. Der Schreibstil gefällt mir gut und macht Lust auf mehr. Und ich spüre so ein kribbeln, das da bald was passiert. Das bleibt auch das ganze Buch so. Ich warte die ganze darauf, das was schreckliches pas
...more
Simona
Nov 18, 2014 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Ich war ja mega gespannt auf Martinas neues Werk. Da lief ja eine riesen Promotion Tour mit Verlosungen und allen Pipapo :)

Das Buch hatte eine schöne Länge 430 Seiten, da habe ich meinen Spaß dran.

Der Roman beginnt ja als unsere Protagonistin Loreen mit 16/17 ins Heim kommt, weil ihre Familie verstorben ist. Da dachte ich nach einigen Seiten, nein das Buch ist nichts für mich – ich werde wohl langsam zu alt (bin 37) für Jugendbücher. Loreen gefiel mir überhaupt nicht, sie war extrem kindisch. Ab
...more
Brina We
Jan 10, 2015 rated it it was amazing
Folgt noch....
Ninespo
Nov 12, 2014 rated it it was amazing
Oh mein Gott! Dieses Ende. Wie kannst du nur Martina?! Ernsthaft?!?!?! >.< Wann kommt Band 2???

http://www.ninespo.de/2014/12/04/reze...
Jan (lost pages)
Oct 04, 2014 rated it liked it
Shelves: kindle
Solide 3 Sterne. War mir manchmal einfach zu beziehungslastig, mehr dazu hoffentlich ganz bald in meiner Rezi :D
Sheerisans Bücheruniversum
Leider nur 3.5
Rezension erfolgt am ET
Julia
Feb 12, 2016 rated it really liked it
Ich bin ein Fan der griechischen und römischen Göttersagen. Das lässt sich auch nicht allzu schwer an meinem Bücherregal erkennen. Schon als ich von „Essenz der Götter“ hörte, wollte ich es lesen, auch weil mir der Stil von Martina Riemer gut gefällt. Nun, nachdem ich es endlich geschafft habe, bin ich ein wenig zwiegespalten. Die Idee ist zwar nicht neu, dennoch ist ihre Umsetzung gut gelungen und das Geschehen ist sehr tough und cool. Die Charaktere sind sehr stark und haben mir gut gefallen. ...more
Anni Chan
Oct 20, 2015 rated it really liked it
Titel: Essenz der Götter
OT: /
Autor: Martina Riemer
Verlag: Carlsen Impress
Ausstattung: E-Book
Seiten: 502
Preis: 3,99 € (D)
ISBN: 978-3-646-60082-7
Erscheinungstag: 6. November 2014

Reihe: Essenz der Götter – Band 1

Kurzbeschreibung

**Wenn eine göttliche Bestimmung auf dich wartet…**
Loreen hat nach dem Tod ihrer Eltern alles verloren. Sie wird aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen, von ihrem Freund getrennt und in ein Waisenhaus gesteckt. Seitdem lässt das rebellische Mädchen mit den violetten Haaren n
...more
Nadine
Feb 03, 2015 rated it really liked it
Essenz der Götter (Martina Riemer)

Inhaltsangabe

Loreen hat nach dem Tod ihrer Eltern alles verloren. Sie wird aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen, von ihrem Freund getrennt und in ein Waisenhaus gesteckt. Seitdem lässt das rebellische Mädchen mit den violetten Haaren niemanden mehr an sich heran. Bis sie Menschen begegnet, die so anders sind, wie sie selbst sich schon immer gefühlt hat. Zu ihnen gehört auch der geheimnisvolle und schweigsame Krieger Slash. Von ihm erfährt sie, dass sie direkt
...more
Elli
2,5 Sterne
Dana
Sep 24, 2015 rated it really liked it
Ich hab mir dieses Mal wirklich viel Zeit mit einem Buch gelassen. Zwischenzeitlich dachte ich, dass das Buch gar kein Ende mehr nimmt. Ich habe mich sehr schwer damit getan, in die Handlung hineinzufinden und ich glaube den Grund dafür erkannt zu haben: ich mag Geschichten um einiges weniger, wenn sie aus der Perspektive einer dritten Person geschildert sind. Mir fehlt der direkte Zugang zu den Gedanken, ich kann mich einfach weniger Eins mit den Charakteren fühlen. Zudem war ich ein wenig gehe ...more
Ruby-Celtic
Oct 14, 2015 rated it it was amazing
Die Schreibweise von Martina Riemer ist unglaublich angenehm. Die Autorin versteht es ungemein gut, nur das wichtigste in die Geschichte mit einzubauen. Sobald Stellen kommen, welche zwar weiter ausgebaut hätten werden können es aber durchaus zu langatmigen Stellen geführt hätte wurden von ihr abgekürzt ohne das ganze jedoch stocken zu lassen. Die komplette Story verlief in einem sehr angenehmen Fluss, zog mich von Seite zu Seite und hat mich so unglaublich neugierig auf die weiteren Ausgänge ge ...more
Nicole Ramge
Apr 11, 2015 rated it really liked it
Loreen hat nach dem Tod ihrer Eltern alles verloren. Sie wird aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen, von ihrem Freund getrennt und in ein Waisenhaus gesteckt. Seitdem lässt das rebellische Mädchen mit den violetten Haaren niemanden mehr an sich heran. Bis sie Menschen begegnet, die so anders sind, wie sie selbst sich schon immer gefühlt hat. Zu ihnen gehört auch der geheimnisvolle und schweigsame Krieger Slash. Von ihm erfährt sie, dass sie direkt von den Göttern abstammt und eine besondere Gab ...more
Jeanne D'arc
Aug 26, 2015 rated it really liked it
Eine Gabe, von den Göttern gegeben.
Ein Krieg in der Götterwelt
Eine Liebe, die nicht unbedingt zur Einfachheit verdammt ist.

Eckdaten zum Buch:


Erscheinungsdatum: 06.11.2014
Verlag : Impress/Carlsen
ISBN: 9783646600827
E-Buch Text 368
Gerne: Fantasy
Art: Reihe
Autor:

Martina Riemer wurde 1985 in Niederösterreich geboren und wohnt nun in Wien. Zurzeit ist sie als Sachbearbeiterin mit eher zahlenlastigen Arbeiten beschäftigt. Privat geht sie ihrer Leidenschaft Bücher zu lesen und eigene Geschichten zu schre
...more
Nina
Oct 08, 2014 rated it really liked it
Nach dem Tod ihrer Eltern hat Loreen niemanden mehr, außer ihrem Freund Jamie. Von den Behörden wird sie in ein Waisenhaus gesteckt, wo sie allerdings lieber für sich bleibt und keinerlei Freundschaften schließt, bis eines Tages drei Fremde auftauchen. Auch wenn Loreen anfangs skeptisch ist, spürt sie eine Verbindung zu den Dreien, ganz besonders jedoch zu dem geheimnisvollen Slash. Als die drei ihr Eröffnen, dass sie ein Divinus ist, ein Göttersprössling, wird ihr klar, warum sie sich all die J ...more
Corinna´s World of Books
Oct 06, 2014 rated it it was amazing
Inhalt :

Loreen hat nach dem Tod ihrer Eltern alles verloren. Sie wird aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen, von ihrem Freund getrennt und in ein Waisenhaus gesteckt. Seitdem lässt das rebellische Mädchen mit den violetten Haaren niemanden mehr an sich heran. Bis sie Menschen begegnet, die so anders sind, wie sie selbst sich schon immer gefühlt hat. Zu ihnen gehört auch der geheimnisvolle und schweigsame Krieger Slash. Von ihm erfährt sie, dass sie direkt von den Göttern abstammt und eine beson
...more
« previous 1 3 4 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
55 followers
Martina Riemer wurde 1985 in Niederösterreich geboren und wohnt nun in Wien. Zurzeit ist sie als Sachbearbeiterin mit eher zahlenlastigen Arbeiten beschäftigt. Privat geht sie ihrer Leidenschaft Bücher zu lesen und eigene Geschichten zu schreiben, die ihr im Kopf herumschwirren, mit Freude nach. Tagträumerin war sie schon immer, aber erst später wurden Gedankensplitter zu verstrickten Ideen, die s ...more

Other books in the series

Essenz der Götter-Saga (2 books)
  • Essenz der Götter II (Essenz der Götter, #2)
“...aber es ist wichtig, dass man die Augen nicht vor der Vergangenheit verschließt, auch wenn es schmerzt, sonst wird sie dich immer verfolgen und du wirst blind für die Gegenwart und für deine Zukunft, die du nur im Jetzt schaffen kannst...” 2 likes
“Er kommt sich wie ein Alkoholiker vor, der nicht versteht, wie er zu einem geworden ist und nun eine Flasche besten Weines vor der Nase hat. Würde der Alkoholiker die Flasche verfluchen und in den Tartaros schicken oder sich ihr ergeben und dabei glücklich vergehen? Denn eines ist für Slash sicher; Loreen wäre für ihn genauso Untergang wie Erlösung. Er weiß, dass sein Verhalten und emotionaler Zustand einfach nur lächerlich sind.
Wie lange habe ich sie gekannt – ein paar Tage? Vor vier Jahren? Und trotzdem hat sie ihn in Gedanken nie losgelassen - er kann seine Gefühle nicht ändern. Manchmal zählt wohl nicht die Dauer einer Bekanntschaft, um deren Wert zu messen.
(Slash)
2 likes
More quotes…