Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Seiten der Welt (Die Seiten der Welt, #1)” as Want to Read:
Die Seiten der Welt (Die Seiten der Welt, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Seiten der Welt

(Die Seiten der Welt #1)

by
3.87  ·  Rating details ·  2,268 ratings  ·  301 reviews
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. Noch weiß sie nicht, in welch tödlicher Gefahr sie schwebt. Denn Furias Familie wird von mächtigen Feind ...more
Hardcover, 556 pages
Published September 25th 2014 by Fischer FJB (first published September 1st 2014)
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Seiten der Welt, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Seiten der Welt

Community Reviews

Showing 1-30
3.87  · 
Rating details
 ·  2,268 ratings  ·  301 reviews


Filter
 | 
Sort order
Denise Bücherwunderland
Mar 08, 2018 rated it really liked it
Vorneweg
Dieses Buch gehört wohl zu den Büchern, die ich immer mal lesen wollte, aber es bisher nie getan habe 😂. "Die Seiten der Welt" war mein erstes Buch von Kai Meyer und ich wurde positiv überrascht 😄.

Meine Meinung
Ein Buch über Bücher? 😍 Eigentlich ist das die Voraussetzung für ein perfektes Buch, oder?

In diesem Buch gibt es eine Art von Magie, die sich Bibliomantik nennt. Die Protagonistin Furia Salamandra Faerfax besitzt auch diese Gabe, allerdings hat sie ihr Seelenbuch noch nicht gefund
...more
Tereza Eliášová
Mar 05, 2015 added it  ·  (Review from the author)  ·  review of another edition
Knížka už je na světě! A plná stránek! :D Víc tady: http://bit.ly/MojeStrankySveta

===
O téhle knížce vám toho chci tolik povědět, ale asi jindy... Brzo, slibuju!
Dneska jsem se moc vyčerpala hledáním vhodného gifu :D
Teď to chvíli fakt nechci vidět!
Protože juchů!
A mám to hotový :D
A je to boží!

Claudia / BeautyButterflies
Eine tolle Welt hat Kai Meyer da erschaffen - Die Welt der Bibliomanten (Menschen die durch ihr Seelenbuch eine Art magische Kraft haben), wo Ex-Libra leben (Charaktere die aus Büchern in die reale Welt gerissen wurden) und Furia die Hauptperson im Schlaf lesen kann. Und wer würde nicht gerne mit seiner Leselampe und dem Sessel sprechen können? Und doch keine 5 Sterne, weil mir irgendetwas fehlte. Zum Ende hin wurde es hin und wieder etwas langatmig und manchmal war mir vielleicht alles ein weni ...more
Tina ♥ Bookaholic
https://martinabookaholic.wordpress.c...

Meine Gedanken zum Buch:
Viele von euch werden sicher nicht verstehen können, wie ich das Buch der Bücher über Bücher nur mit 2 Sternen bewerten konnte – das Buch, das die Liebe zu Büchern fast wie kein anderes präsentiert… Und ich sage euch, dass es mir selbst im Herzen weh tut, besonders da es aus der Feder von Kai Meyer stammt und ich es lieben wollte. Aber leider hatte ich so einige Probleme mit dem Buch. :(

Aber fangen wir mit den guten Dingen an: Ich m
...more
Glory
Apr 15, 2015 rated it really liked it
Я уже не раз говорила, что для меня немецкое YA-фэнтези особенное. Есть в нем некая возвышенная наивность, чистота, но притом еще и правдивость и искренность.
Книга Майера не стала исключением, хотя от мужчины я ожидала чего-то другого. Но гг-девушка ему вполне удалась, впрочем, как и остальные герои.

Как понятно из названия и аннотации речь идет о библиомантах. Для удобства можете считать их магами, имеющими власть над книгами, хотя на самом деле все гораздо сложнее.
Главная героиня - Фурия Сал
...more
Isabel
Oct 19, 2014 rated it it was amazing
Shelves: 2014
FAVORITE BOOK OF THE YEAR!
Kopf vor dem Herzen
Meine anfängliche Begeisterung ist nach und nach leider immer mehr abgeflaut. Soo viel ungenutztes Potential und ab und an war es mir einfach zu wirr. Die ganzen Figuren die mal hier, mal da auftauchen, ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und auch die Handlung schlenkerte mir zu oft von einer Richtigung in die andere, sodass einem als Leser, oder in diesem Fall Hörer, gar keine Möglichkeit gegeben wird, richtig in die Geschichte einzutauchen; trotz Simon Jägers großartiger Vertonung. ...more
Simona Beňová
Oct 09, 2016 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: fantasy, 5-stars
Furia je dcérou bibliomanta, človeka, ktorý dokáže čerpať silu z kníh. Spolu so svojím bratom Pipom a otcom bývajú v rezidencii, pod ktorou sa nachádzajú katakomby plné kníh. Niektoré ulice dokonca nemajú svoje konce. Číha tam veľa príbehov, niektoré dobré, iné nebezpečné. No najväčšie nebezpečenstvo predstavujú ľudia a ich túžba po moci.

Zo začiatku som si knihou nebola veľmi istá. Nebola som veľmi v nálade čítať, cítila som tam trochu magického realizmu, na ktorý som nemala už dupľom chuť a na
...more
Isa
Oct 06, 2016 rated it liked it
Shelves: tbp, tbp-done
Achja... Ich habe es dann doch noch geschafft dieses Buch zu Ende zu lesen...
Habe es selbst gar nicht mehr geglaubt...
Für die ersten 200 Seiten habe ich einfach Ewigkeiten gebraucht und war schon kurz davor abzubrechen...
Aber es schwärmen so viele über dieses Buch, dass ich einfach nicht aufgeben wollte und sehen wollte, was dahinter steckt... Und dann waren da zum Glück noch die Kommentare im Buch, die mich weiterhin motiviert haben...
Und diese Woche hat es mich gepackt und ich habe die letz
...more
Liz Weasleyhead
Leider fand ich das Buch ziemlich langweilig und oberflächlich.
Die Charaktere sind allesamt flach und ohne Tiefe. Die Guten sind gut und die Bösen sind halt böse.
Die Handlung ist ein Mix aus langen Dialogen, ständigen Verfolgungsjagden und nervigen Streitigkeiten.
Oft hat mich die Geschichte sehr stark an Tintenherz oder die Stadt der träumenden Bücher erinnert und ich konnte kaum eigene Ideen entdecken. Und wenn, dann hätten diese Ideen viel mehr Potenzial gehabt und stärker ausgearbeitet werden
...more
beloved books by Tine
Jul 01, 2015 rated it really liked it
Shelves: read-2015, read-2017
es hat sich gelohnt, es noch einmal anzugehen. es war beim ersten mal wirklich die falsche Zeit. heute bekommt es nicht noch einmal 2,5⭐ sondern 4
Anastasia Antonova
Jan 28, 2016 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: favorites
«Время Библиомантов» - это довольно нетипичная детская книга. Откровенно говоря, я бы не назвала ее детской, ибо в ней много насилия и смертей. Кай Майер постарался от души и описал события настолько правдоподобно, что казалось, словно ты смотришь фильм, а не читаешь книгу. Подобное случается редко, по крайней мере, со мной. Книга должна быть воистину хороша, чтобы заставить меня использовать фантазию на всю.
События книги повествуют о пятнадцатилетней девочке по имени Фурия Ферфакс, молодом би
...more
Isabella
Schon lange wollte ich etwas von Kai Meyer lesen – als ich dann in der Buchhandlung über die Taschenbuchausgabe von Die Seiten der Welt stolperte und ihre Schönheit bewunderte, beschloss ich, dass es an der Zeit war, den Versuch zu wagen. Als sich dann noch ergab, dass Kai Meyer eine Lesung in Freiburg hielt, wertete ich das erst recht als Zeichen.
Bereits nach dem Lesen der ersten paar Seiten merkte ich, dass Kai Meyer da eine ganz großartige, einzigartige Welt erschaffen hat – eine Welt, in der
...more
Maura
May 13, 2014 rated it really liked it
Originalrezension: The emotional life of books

MEINE MEINUNG:

Es wird euch sicherlich nicht überraschen, wenn ich euch jetzt erzähle, dass ich mich wahnsinnig auf Die Seiten der Welt gefreut habe - ich als riesiger Kai Meyer Fan. Dass es dann so lange bei mir im Regal stand, hat wohl eher damit zu tun, dass ich nie den richtigen Zeitpunkt gefunden habe, um es zu lesen. Jetzt war es aber endlich so weit und ich kann wohl behaupten, es hat mich definitiv nicht enttäuscht.

Jedoch hat es mir den Einsti
...more
Lucie Šturcová
Sep 11, 2016 rated it really liked it  ·  review of another edition

Chtěli byste parfém s vůní knih, inkoust z popela Alexandrijské knihovny nebo snad možnost koupit si knihu, kterou jste si jen vysnili? A k tomu young adult fantasy, kde se pro jednou neřeší milostný trojúhelník?

Patnáctiletá Furia žije v ráji - venkovské usedlosti plné knih, mezi nimiž by se dalo i ztratit. Romantika anglického venkova má ovšem menší háček, dívka si ji se svým otcem a bratrem neužívá dobrovolně. Pochází totiž ze starého bibliomantského rodu, toho času pronásledovaného. Slogan “
...more
Sara ♡
Apr 03, 2019 rated it it was ok  ·  review of another edition
Ich schwanke noch während ich die Rezension schreibe, wie viel Sterne ich vergeben soll. Eigentlich möchte ich dem Buch so gerne 4 Sterne geben können, aber vermutlich werden es doch nur 2. Ohje...hier eine Erklärungsversuch, warum ich lange mit mir gerungen habe:

Die Beschreibung des Buchs klang einfach toll und daher hatte ich mich lange darauf gefreut es zu lesen. Trotzdem hat es fast 100 Seiten gedauert, bis ich richtig in der Geschichte angekommen bin. Ab dann wurde es besser, aber ich habe
...more
Tanja Voosen
Jun 08, 2014 rated it really liked it
Buchgestaltung

Ich finde die Aufmachung einfach klasse! Von glänzenden, goldenen Material bis hin zur Typografie gefällt mir einfach alles an dem Cover. Es ist ja wirklich schwer etwas Neues im Jugendbuchbereich zu gestalten, aber die Auswahl der Farben und des Motivs finde ich wirklich suuuuuper. Auch der Titel hat es in sich. JUHU!

Meinung

Ich kann zwar nicht von mir sagen, dass ich seit Anfang an Kai Meyer Fan bin, aber dennoch habe ich diesem Buch hardcore entgegen gefiebert. Ich mochte alle se
...more
lina
Jul 23, 2016 rated it really liked it
Shelves: 7-out-of-10
В конечном счёте все мы можем оказаться героями какой-то книги и знать о реальности не больше, чем экслибри, выпавшие из своих историй.


Для начала хочу сказать спасибо издательству Робинс за такую прекрасную обложку и за то, что решили издать эту книгу у нас, чтобы мы смогли насладиться этим миром, миром, в котором существуют могущественные бибиоманты.

Я даже не знаю с чего начать, потому что все действия в книги движутся с большим потоком, в этой книги прошлое переплетается с настоящим, враги вд
...more
Wortmagie


Wie die Existenz und das Schaffen des deutschen Fantastik-Autors Kai Meyer so lange an mir vorbeigehen konnte, ist mir ein Rätsel. Seit 1993 veröffentlichte Meyer über 50 Romane – ich weiß nicht, warum ich volle 21 Jahre brauchte, um auf ihn aufmerksam zu werden. Erst 2014 schob er sich mit „Die Seiten der Welt“ in mein Bewusstsein, weil Fischer eine recht aggressive Werbekampagne für diesen Trilogieauftakt initiierte, die ihre Wirkung nicht verfehlte. Geduldig wartete ich, bis alle drei Bänd
...more
Kadda
Feb 22, 2019 rated it liked it
Ich bin nicht sicher was ich von dem Buch halte. Es hat mir gefallen, war teilweise rasant und unvorhersehbar, und dann hat es mich auf der anderen Seite nicht ganz abgeholt, manchmal etwas gelangweilt und ich hab vielleicht auch beim Lesen etwas abgeschaltet bzw. nicht richtig aufgepasst, denn vieles hat sich mir nicht erschlossen oder ich hab einfach nicht so mitgefiebert...
Und etwas mehr Romantik hätte mich persönlich sehr gefreut😁
Insgesamt ein schönes Abenteuer, mit etwas zu wenig Pepp für m
...more
Tamara
Aug 07, 2018 rated it it was amazing
Shelves: hörbücher-2018
Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört. Gelesen wird es von Simon Jäger.

Zu Beginn hab ich etwas gebraucht um mit dem Vorleser zurecht zu kommen, aber nach einigen Kapiteln hat sich das gelegt.

Wer wäre denn nicht gern ein Bibliomant ? Ich wäre es gerne.
Jana
Jan 25, 2018 rated it it was amazing
I love books about books, and this one had such a wonderful bookish world in it. It's absolutely wonderful.
Miss Bookiverse
Langsam hab ich das Gefühl eine Hassliebe zu Kai Meyers Büchern zu entwickeln. Einerseits finde ich seine Ideen immer fantastisch und neu, andererseits lassen mich seine Figuren eher kalt und manchmal langweilt mich die Story.
Die Welt der Bibliomantik ist unglaublich kreativ, clever durchdacht und birgt so viele süße Details wie den Schimmelrochen, Lesebändchengärten oder die Libropolislesezeichen. Furia, Cat und co. sind eigentlich recht liebenswerte Figuren, aber so richtig für sich gewinnen,
...more
Patricia
Sep 01, 2015 rated it it was amazing
4,5 Sterne!! Den halben Stern Abzug gibt es, da ich nicht ganz so schnell in das Buch reingekommen bin. Nach ein paar Kapiteln hat mich die Geschichte aber richtig gepackt und ich konnte teilweise kaum noch mit dem Lesen aufhören. Die Ereignisse haben sich wirklich überschlagen und ständig sind Sachen passiert, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte - und das nahezu bis zur letzten Seite! Ich bin deswegen auch schon richtig gespannt auf den zweiten Band der Reihe und hoffe, dass es genaus ...more
bookspumpkin
Oct 19, 2014 rated it it was amazing
Ja... jetzt habe ich dieses wundervolle Buch beendet... Ich bin sprachlos.
Dies war mein erstes Buch von Kai Meyer und ich bin absolut überwältigt von der Fantasie und dem Schreibstil dieses Autors. Er hatte mich schon nach 10 Seiten so in den Bann gezogen, dass ich nie wieder aus dieser Welt verschwinden wollte.
Das Buch ist mit Abstand das beste Buch, dass ich 2014 gelesen habe.
Mein Jahreshighlight! ♡
L'existence Et le Silence
Jul 12, 2015 rated it it was amazing
Shelves: fischer, german, library, 2016
Fantastisch!
Adriena Hovězáková
Melo to vsechno a ja ten pribeh zeru. Opravdu originalni a velmi akcni!
Nusscookie
Dec 11, 2015 rated it it was amazing
2016 kommt Band 3, lange genug gewartet also und es hat sich gelohnt! Geniale Welt, überraschende Wendungen, liebenswerte Charaktere, ♥♥♥ ..
Beauty Mango
Nov 06, 2017 rated it really liked it
Die Story hat mir wirklich gut gefallen, aber iwie hat mir stellenweise etwas Spannung gefehlt. Ich bin auf Band 2 gespannt!
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
  • Für die Krone (Magierdämmerung, #1)
  • Der dunkle Kuss der Sterne
  • Die Verratenen (Die Verratenen, #1)
  • Lumen (Uralte Metropole, #3)
  • Wörter durchfluten die Zeit (BookLessSaga #1)
  • Liebe ist was für Idioten. Wie mich. (Viki und Jay, #1)
  • Himmelsfern (Himmelsfern, #1)
  • Die Stadt der Regenfresser (Chroniken der Weltensucher, #1)
  • Die Magie der Namen (Die Magie der Namen #1)
  • Dunkelsprung
  • Der Kuss des Kjer
  • Die magische Gondel (Zeitenzauber, #1)
  • Räuberherz
  • Rosen und Seifenblasen (Verliebt in Serie, #1)
  • Der weiße Wanderer (Der Kreis der Dämmerung, #3)
  • Zurück nach Hollyhill (Hollyhill, #1)
  • Sternenschimmer (Sternenschimmer, #1)
1,064 followers
With millions of books sold worldwide, Kai Meyer is one of Germany's most successful authors. His novels have been translated into 27 languages including English, Spanish, French, Italian, Japanese, Russian and Chinese.

Kai Meyer was born in 1969 in northern Germany. He began college at the University of Bochum, Germany, where he studied film, theatre, and philosophy. After a year, he dropped out t
...more

Other books in the series

Die Seiten der Welt (3 books)
  • Nachtland (Die Seiten der Welt, #2)
  • Blutbuch (Die Seiten der Welt, #3)
“Jedes Buch ist ein Ort an den man wieder und wieder zurück kehren kann.” 20 likes
“Sich zu mögen heißt, zu entdecken, dass man dieselbe Sprache spricht. Sich zu lieben bedeutet, in derselben Sprache zu dichten.” 14 likes
More quotes…