Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Welt ist nicht immer Freitag” as Want to Read:
Die Welt ist nicht immer Freitag
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Welt ist nicht immer Freitag

really liked it 4.00  ·  Rating details ·  400 ratings  ·  16 reviews
Horst Evers' Erzähler ist der klassische Nichtsnutz, für den aller Ärger schon mit dem Aufstehen beginnt. Sein Universum ist ein Netz an Arbeitsvermeidungsstrategien, in das immer wieder unerwartet Meteoriten einbrechen. Das kann schon das Klingeln des Telefons sein, ein Baumarktangestellter, manchmal auch die Berliner Verkehrsbetriebe oder – im ungünstigsten Fall – eine ...more
Audiobook, gekürzte Ausgabe
Published 2010 by Eichborn Lido (first published March 2002)
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Welt ist nicht immer Freitag, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Welt ist nicht immer Freitag

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
really liked it Average rating 4.00  · 
Rating details
 ·  400 ratings  ·  16 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Die Welt ist nicht immer Freitag
Maria
Apr 05, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: 2018
Lange nicht mehr so beim Lesen gelacht!
Doreen
Jan 12, 2019 rated it really liked it  ·  review of another edition
Wer Horst Evers Humor teilt bekommt hier eine unterhaltsame Lektüre mit verschiedenen Anekdoten.
James
May 15, 2018 rated it did not like it  ·  review of another edition
Ein paar witzige Geschichte aber es ist deutscher Humor - deswegen nicht so humorvoll.
Jenny Seong
May 03, 2019 rated it really liked it  ·  review of another edition
So so so funny!!!
Mondgras
Jun 02, 2009 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Auf nur 144 Seiten trifft man auf so viel Faulheit und Verzweiflung, dass man aus dem Lachen eigentlich gar nicht mehr herauskommt. Ich habe das Buch wirklich sehr schnell durchgelesen. Ursprünglich lese ich ja gerade ein anderes Buch, aber als dieses mit meiner Bücherbestellung hier ankam und ich es kurz durchblätterte, blieb ich bereits auf der ersten Seiten hängen, las im stillen diese erste kleine Kurzgeschichte, rannte in die Küche und las sie gleich nochmal meinem Helden vor. So eine ...more
Breña
Schon in den ersten Geschichten zeichnete sich ab, dass ich die Ideen von Horst Evers entweder großartig oder überzogen und somit langweilig finde. Mit seinem trockenen Humor hat er mich aber auf jeden Fall begeistern können.
Die kleinen Häppchen nutzen sich leider schnell ab, denn ich bin kein Leser, der auch in kleinen Häppchen liest. Zu große Portionen werden aber schnell zu einem Einheitsbrei. Schade.
Johann Guenther
Mar 29, 2010 rated it did not like it  ·  review of another edition
EVERS, Horst: „Die Welt ist nicht immer Freitag“, Hamburg 2009
An einem bestimmten Tag treffen sich Literaten in einem Lokal in Berlin und lesen. Horst Evers hat seine „Vorlesungen“ in diesem Buch zusammengefasst. Er gab ihnen den Rahmen von Wochentagen. Das erste Kapitel beginnt mit „Montag“. Beim Mittwoch habe ich aufgehört zu lesen, weil es mir zu trivial war. Triviale Alltagsgeschichten des Dichters als Mensch.
Abby Van Purandy
Da dieses Buch doch recht fix zu lesen ist eignet es sich hervorragend für eine spontane abendbespaßung.
Es erwarten einen: (sehr) trockener Humor, ein etwas flacher schreibstil aber dennoch auch ein paar Lacher.
Buecherest
Jan 05, 2010 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: 2009
Geil! Einfach nur geil! Derart absurd geschrieben, ich hab mich weggeschmissen vor Lachen!
Eva
Feb 26, 2015 rated it it was amazing
Shelves: audio, own
hilariously absurd
Jules
Jan 23, 2013 rated it really liked it
Ich halte nicht so viel von Evers' Lese-/Erzählstil, aber er ist ein guter und unterhaltsamer Schreiber.
Nadine Preibisch
It was so funny!
Nessi
May 11, 2016 rated it it was ok  ·  review of another edition
Shelves: dropped
Lustig geschrieben, doch spannend ist etwas anderes. Habe das Buch nach ein paar "Kapiteln" tatsächlich vergessen und somit nicht beendet.
Anne
Jun 18, 2010 rated it really liked it  ·  review of another edition
Recommended to Anne by: Ata
Very funny, I almost stopped breathing for laughing!
Janine
Jan 19, 2008 rated it liked it  ·  review of another edition
Funny short-stories. But I guess they would be go down more well, when they would be lectured by the writer.
Shaoshi
rated it liked it
May 10, 2015
Laura
rated it liked it
Nov 13, 2012
Marc
rated it it was amazing
Aug 11, 2015
Daro
rated it really liked it
Jan 09, 2019
Sunflower2477 Steffi
rated it it was amazing
Jan 03, 2012
Mike
rated it it was amazing
Jul 30, 2007
Saoirse
rated it really liked it
Feb 21, 2014
Luis Reisewitz
rated it it was amazing
Apr 30, 2019
Michael Kracht
rated it really liked it
Sep 23, 2015
Karo
rated it it was amazing
Jan 07, 2013
Miezie
rated it liked it
Feb 18, 2009
Wandax21
rated it liked it
Mar 10, 2014
Nils
rated it really liked it
Jul 28, 2011
Anaya
rated it it was amazing
Aug 06, 2011
Rebecca
rated it liked it
Nov 28, 2019
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Noah
  • Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers (Die Känguru-Chroniken, #1)
  • Die Känguru-Apokryphen
  • Die Känguru-Offenbarung (Die Känguru-Chroniken, #3)
  • Das Känguru-Manifest (Die Känguru-Chroniken, #2)
  • Der Seelenbrecher
  • Passagier 23
  • Marx und wir: Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen
  • Herr Lehmann
  • Sungs Laden
  • Hartmut und ich
  • Der kleine Bruder
  • On Being Human: A Memoir of Waking Up, Living Real, and Listening Hard
  • Why Genes Are Not Selfish and People Are Nice: A Challenge to the Dangerous Ideas That Dominate Our Lives
  • Fully Present: The Science, Art, and Practice of Mindfulness
  • Mindfulness
  • Eels: An Exploration, from New Zealand to the Sargasso, of the World's Most Mysterious Fish
  • Schloß Gripsholm
See similar books…
42 followers
Horst Evers is the stage and pen name of Gerd Winter, a German author and comedian.