Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Geschichten der Jahreszeiten, #1)” as Want to Read:
Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Geschichten der Jahreszeiten, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten

(Geschichten der Jahreszeiten #1)

4.16  ·  Rating details ·  1,014 Ratings  ·  167 Reviews
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtz ...more
Kindle Edition, 255 pages
Published March 6th 2014 by Impress
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten, please sign up.
Recent Questions
This question contains spoilers… (view spoiler)
This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30)
Rating details
Sort: Default
|
Filter
Lina Lovegood
Jan 08, 2017 rated it it was amazing
Ich hätte niemals erwartet, dass mich das Buch so berühren kann. Es war eine wunderschöne Geschichte und ich will unbedingt noch weitere Bücher der Autorin lesen!
Stella [Stellette Reads]
Jul 29, 2015 rated it really liked it
Das Ende war etwas traurig.. Aber alles in allem ein tolles Buch :)
Sina
Sep 20, 2015 rated it it was amazing
Shelves: favorites
Wieso lese ich in der letzten Zeit nur so gute Bücher?
Absolute Buchempfehlung von mir, mit einem, wie ich finde, wunderschönen Ende :)
Grüffeline
Feb 07, 2018 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: favorites
*Taschentuch auswring*
Ich kann nicht anders, als diesem wundervollen Buch die volle Punktzahl zu geben. Die Welt fasziniert auch beim zweiten Lesen und die Charaktere sind großartig, vor allem Maya, Jesien und Nevis. Die Geschichte berührt, die zweite Hälfte des Buches sollte man vielleicht nicht unbedingt in der Öffentlichkeit lesen, es sei denn, man weint gerne vor fremden Menschen. Mich schüttelt es am Ende jedes Mal vor Tränen und ein Taschentuch sollte auch bereit liegen. Mindestens eines.
E
...more
Sarlis
Jan 13, 2017 rated it really liked it
Shelves: e-books
Gerade die letzen Worte gelesen, und was soll ich sagen, es hat mich zu Tränen gerührt . Aber von Beginn.

Die letzte Zeit hat man so einiges von der Autorin gehört und auch viele andere Leser haben es in die Kamera gehalten und gelesen.
Ich habe mich bis zu diesem Zeitpunkt immer etwas schwer getan mir das Buch zu kaufen, da mir die Richtung in die diese Geschichte geht nicht immer zusagt. Aber ich brauchte für das neue Jahr etwas leichtes und habe es mir als e-Book gekauft.

Und was soll ich sag
...more
Ann-Kristin
Nov 06, 2015 rated it it was ok  ·  review of another edition
Shelves: 2015, abgebrochen
Ich habe so viel positives über dieses Buch gehört, vielleicht waren meine Erwartungen deshalb zu hoch.

Die Idee des Buches an sich fand ich toll. Leider hat mir schon der erste Satz nicht zugesagt: "Mein Name ist Maya Jasmine Morgentau...."
Die Charaktere kamen mir etwas klischeehaft vor und die Handlung war abzusehen.
Letztendlich habe ich das Buch nicht zu Ende lesen können, sondern nur noch grob überflogen.
lovelylifeofanna
Nov 10, 2016 rated it it was ok
Ich kann das noch nicht in Worte fassen. Es gibt so vieles, was ich dazu loswerden möchte, deshalb schreibe ich besser eine ausführliche Rezension auf dem Blog. Eines sei gesagt: Die Idee war super. Der Rest eher nicht.
Mary
Jul 14, 2015 rated it it was amazing
Wow was hab ich Sturzbäche geweint!! Eine riesige Empfehlung für dieses Buch und die wundervolle Idee dahinter!
Anna
Oct 23, 2016 rated it it was ok
Shelves: read-2016, buch, read-2017
2,5 Sterne
Sabrina Morgentau
Sep 15, 2015 rated it it was amazing
Shelves: 2015
Ein wundervolles und sehr romantisches Buch... Es hat mich umgehauen! Habe seit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" nicht mehr so viel bei einem Buch geweint!!!!
Sonja
Aug 10, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: 2018
Die Erde ist vereist und unter einer Schneedecke begraben; nur ein kleiner Teil ist noch bewohnbar. Hier lebt Maya Jasmine Morgentau. Alle einhundert Jahre kommt die Göttin Gaia auf die Erde und lädt eines der „auserwählten“ Mädchen zu sich ein, damit sich das Mädchen einen von Gaias vier Söhnen „erwählen“ darf. Die Söhne sind der Frühling, der Sommer, der Herbst und der Winter. Diesmal fällt Gaias Wahl auf Maya, die sich nun von ihrer Familie verabschieden und ein neues Leben beginnen muss.

Mein
...more
Hazel McNellis
Inhalt
Alle 100 Jahre wird ein Mädchen im Orden von der Göttin Gaya auserwählt, um einen ihrer vier Söhne für 100 Jahre glücklich zu machen: Sie wird die Frau von entweder Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Maya verliebt sich sofort in den Winter, doch dieser weist sie schroff ab...

Meinung

Zuerst einmal fand ich von Anfang an, dass der Klappentext ausgesprochen interessant klingt! Die Frau von einer der Jahreszeiten zu werden für 100 Jahre klingt nach einem großen Potenzial aus dem ein Autor si
...more
Anne Fitzherbert
Nov 09, 2016 rated it did not like it
Das war einfach gar nicht meins - Ein Punkt für die Idee und ein Punkt für das Ende, welches mich als Einziges an diesem Buch überzeugt hat. Der Schreibstil ist ermüdend und wiederholend. Er verläuft sich in unwichtigen Details und wichtige Fakten zB über die Welt und die Charaktere fallen weg. Dafür bekommen wir immer viele Informationen was Maya gerade trägt oder isst - schnarch! Außerdem finde ich die Handlungen von Maya unlogisch und brachten mich in der Mitte des Buches zur Weißglut.
Davon
...more
K.K. Summer
May 12, 2014 rated it it was amazing
Shelves: my-books
Ich liiiebe dieses Buch einfach so sehr!!!! Ich habe mich sofort in Nevis verliebt und ...Och so eine schöne Geschichte! der Gedanke dahinter war echt suuper und...Ich habe einfach keine worte wie toll Ich es fand und wie sehr es mir manchmal weh getan Hat im Herzen oO war so oft kurz davor zu heulen oO

klare Empfehlung!!! und das Cover ist auch einfach nur ein Traum und zeigt unsere Hauptprotagonistin :)
Jessica
Jul 29, 2015 rated it it was amazing  ·  review of another edition
*4,5 Sterne
Steffi
2.5-3.0

Ich bin ziemlich hin und her gerissen, was meine Bewertung angeht und kann mich einfach nicht richtig entscheiden.
Die Idee hat mir richtig gut gefallen und war auch mal was Neues. Der Schreibstil war ebenfalls gut zu lesen. Die 4 Jungs waren schon ziemlich klischeehaft dargestellt, aber das hat mich nicht allzu sehr gestört. Viel mehr fand ich Maya als zu perfekt dargestellt.
Es gab einige Wendungen, die ich so nicht erwartet habe, dennoch habe diese nicht nur einen positiven Eindruck hin
...more
Ines Caranaubahx
Aug 11, 2015 rated it it was amazing
ZITAT:
Als er meinen Blick auffängt lächele ich. "Ein Süßer, was?"
Alle starren mich an. Nevis wirkt wie vom Stuhl gestoßen.
"Äh, ich meine, das du gerne süß isst?", erweiterte ich meine Aussage und Gaias glockenhelles Lachen erklingt, woraufhin die Luft um uns zu vibrieren beginnt.
"In der Tat", japste sie nach Luft, "Mein Jüngster ist ein Süßer." S.75

MEINE MEINUNG:
HELLA!
Ich habe das Buch die letzten Tage innerhalb von wenigen Stunden an einem Stück verschlungen und bin immer noch hin und weg.

Ich
...more
Valarauco
Dec 02, 2015 rated it really liked it  ·  review of another edition
Cover
Das Mädchen auf dem Cover passt super zu der Beschreibung von Maya. So etwas finde ich immer total klasse. Wenn schon Menschen auf dem Cover, dann soll es auch passen. Über den rosafarben (ähnlichen) Hintergrund lässt sich jetzt streiten, ich mag diese Farbe einfach nicht. Das Cover ist deswegen aber nicht hässlich! Es gefällt mir einfach nur nicht ganz so gut.

Meine Meinung
Maya Jasmine Morgentau ist die Hauptfigur dieses Buches und ich muss ehrlich sagen, der Name ist mir wirklich zu viel.
...more
Lielan
Aug 02, 2015 rated it it was amazing
Jennifer Wolfs "Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten" ist der Reihenauftakt ihrer Jahreszeiten Jugendbuch Fantasy Reihe. Ich bin so verliebt in jede einzelne Zeile dieses Büchleins. Als ich das Schmuckstückchen, mit der wundervollen Covergestaltung, für den kleinen Preis, in der Buchhandlung entdeckt habe, musste ich es einfach mit nehmen. Allerdings hätte ich niemals erwartet, dass mich dieses so abholen und verzaubern könnte. Die Bezeichnung "Absoluter Leserliebling" kann ich nur unter ...more
Melle➰
Oct 28, 2016 rated it it was amazing
Shelves: 2016
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Dirkmagura
Apr 13, 2018 rated it it was amazing
Freunde der Nacht.. was ein buch.
so schön.kann gar nix sagen....
vielleicht Glückwunsch an den carlson Verlag,dass sie jennifer Wolf unter Vertrag haben
diese Autorin ist eine Wucht. Sie schreibt so schön.mann friert und leidet usw
weil sie alles so toll beschreibt und auch weiss wie man sich ausdrückt .Sie beschreibt alles so genau und bildlich.die Orte. das Wetter usw ohne dabei zu ausschweifend und langweilig zu werden.meiner Meinung nach zumindest. Ich hoffe das die restlichen 3 Bände nur ansa
...more
Jasmin
Apr 01, 2016 rated it it was amazing
Oh ja- auf so was hab ich gewartet! Wunderschön diese Geschichte - und zwischen all den momentane Geschichten über Dämonen, kämpfende Frauen, Prinzessinnen und Kriege - eine wahrlich gelungene Abwechslung!
Silberschnitt
Feb 20, 2016 rated it liked it
Die erste Hälfte: 5 Sterne!
Die zweite Hälfte: 4 Sterne!
Aber dieses Ende?!?!?!?! Das hat es für mich irgendwie kaputt gemacht :( :( :( Das wird noch ein Book Hangover ...
Schokigirl
Oct 13, 2015 rated it really liked it
4,5 Sterne - Schwacher Anfang, aber der Rest ist wirklich gut
Patrizia
Sep 23, 2016 rated it liked it
Shelves: read-in-german, 2016
Die Geschichte lässt sich schnell und leicht lesen, dazu bietet sie gute Unterhaltung aber ist jetzt nichts, dass mich berührt hat
Peach
Dec 01, 2015 rated it liked it  ·  review of another edition
3-4 Sterne
Anna
Jul 07, 2015 rated it really liked it  ·  review of another edition
// Worum es geht //

Der Frühling bringt Blumen,
der Sommer den Klee.
Der Herbst bringt die Trauben,
der Winter den Schnee.

Tief unter einer Decke von Eis und Schnee schläft die Erde, um sich zu reinigen. Überall herrscht klirrende Kälte, außer auf einem kleinen Fleck. Dieser ist noch bewohnt und dort lebt Maya Jasmine Morgentau.
Sie und ihre Schwestern des Ordens beten zur Göttin Gaia, um eines Tages wieder die gesamte Erde als Lebensraum zu haben. Alle hundert Jahre darf ein Mädchen aus dem Orden
...more
ReadingLin
Jul 14, 2018 rated it liked it
Shelves: 2018, hörbücher
2,5 Sterne
Elif Ince
Jan 23, 2018 rated it really liked it
4,5 Sterne..
so eine süße Geschichte, ich hatte das Gefühl ein modernes Märchen zu lesen..
halben Stern abzug für kitschige Liebesdialoge (wobei diese eigentlich zu einem Märchen dazugehören)
Ladylike0
Mar 03, 2016 rated it liked it
3,5 Sternchen

Welche Jahreszeit darf's denn sein?


Klappentext:

„Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenle
...more
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
  • Die Magie der Namen (Die Magie der Namen #1)
  • Light & Darkness
  • Die dunkle Prophezeiung des Pan (Pan-Trilogie #2)
  • Laqua: Der Fluch der schwarzen Gondel
  • Wörter durchfluten die Zeit (BookLessSaga #1)
  • Ein Königreich aus Seide (Royal, #2)
  • Die Magie zwischen den Zeilen (BookElements, #1)
  • Wenn du dich traust
  • Jonah
  • Lieblingsmomente (Lieblingsmomente, #1)
  • Meeresflüstern (Meeresflüstern, #1)
  • Die Verratenen (Die Verratenen, #1)
  • Vyrad (Die Erben der Nacht, #5)
  • Emily Lives Loudly
  • Drüberleben: Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein
  • Soul Fire
  • Die Buchspringer
  • Nachtland (Die Seiten der Welt, #2)
67 followers
Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich imm ...more

Other books in the series

Geschichten der Jahreszeiten (6 books)
  • Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Geschichten der Jahreszeiten, #2)
  • Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Geschichten der Jahreszeiten, #3)
  • Tagwind- Der Bewahrer der Jahreszeiten  (Geschichte der Jahreszeiten, #4)
  • Göttertochter - Das Kind der Jahreszeiten (Geschichten der Jahreszeiten #5)
  • Göttersohn - Der Nachfahre der Jahreszeiten (Geschichten der Jahreszeiten #6)
“Ein wenig komme ich mir vor, als hätte mich meine Oma eingekleidet.” 0 likes
More quotes…