Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die verlorene Schöpfung” as Want to Read:
Die verlorene Schöpfung
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die verlorene Schöpfung

(Genesis #1)

by
really liked it 4.00  ·  Rating details ·  148 ratings  ·  13 reviews
Elias' Welt ist sieben Jahre alt. Sieben sehr kalte Jahre, die viele seiner Geschwister nicht überlebten. Was vor dem Absturz geschah, weiß er nicht, seine Erinnerungen beginnen mit dem Tag, an dem der Computer ihn aus dem Tiefschlaf holte.

Seitdem vergeht kein Tag an dem er nicht auf der Suche ist. Auf der Suche nach einem Platz zum Überleben und einem rothaarigen Mädchen,
...more
Kindle Edition, 590 pages
Published January 31st 2014
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die verlorene Schöpfung, please sign up.

Be the first to ask a question about Die verlorene Schöpfung

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Rating details
Sort: Default
|
Filter
Annie
Sep 16, 2014 rated it it was amazing
Erwartet habe ich eine halbwegs ansprechende, aber dennoch etwas unausgegorene Science-Fiction-Pampe a la Perry Rhodan (obwohl ich in der Hinsicht nur die Neo-Auflage kenne, welche nach dem ersten Band stark nach- und mich immer noch verzweifelt lässt, was ich denn jetzt bloß mit den 14 weiteren Bänden mache, die hier noch rumliegen)

Anfangs hatte ich noch den Verdacht einem Teenie-Roman im All serviert zu bekommen - die Kurzbeschreibung auf Amazon animiert nicht wirklich und wird dem Buch in kei
...more
Sursua Pitschi
May 05, 2014 rated it it was amazing
Irrwitzige und spannende Zukunftsvision

Zum Inhalt dieses Buches sollte man am Besten gar nichts verraten. Ganz grob vielleicht: Im Jahr 2.467 sind Menschen auf dem Planeten Proxima Centauri gestrandet, einem unwirtlichen Planeten mit zwei Sonnen, glühend heißen Tagen und ewig langen, eiskalten Nächten. Sie leben da jetzt schon seit sieben Jahren und haben sich mit den schwierigen Bedingungen arrangiert. Dennoch verlangen ihnen die Witterungsbedingungen einiges ab. Auch besteht ständig die Gefahr
...more
Kolea
Aug 20, 2018 rated it it was amazing
Super!
Boris Budeck
Jun 16, 2016 rated it did not like it
Recommends it for: no one
Shelves: science-fiction
Neither the characters and their (very childish) relations, nor the described setting (strange worlds nil) nor the way the book is dealing with the difficult topic of AI convinced me at the end. The book was exhausting to read, I had to repeatedly rouse myself to bring it to an end.

Insgesamt eher enttäuschend, wenn auch nicht katastrophal schlecht. Die grundlegende Idee ist durchaus interessant, allerdings ist die Auflösung der Geschichte auch kein Knaller. Irgendwie vermischen sich hier Zeitrei
...more
I_love_books
Apr 28, 2014 rated it it was amazing
”Genesis. Die verlorene Schöpfung” von Thariot – ein grandioser SciFi-Thriller
Zum Inhalt

Elias und seine Geschwister sind Gefangene in der eisigen Kälte der Arktis. Anfangs waren sie 31 Brüder und Schwestern, jetzt sind sie nur noch einige wenige. Sie haben keine Ahnung, weshalb sie allein im Habitat zurückgelassen wurden, denn sie kennen ihre ganze Vergangenheit und die ihres Volkes nicht. Ihre Zeitrechnung beginnt vor sieben Jahren und die Erinnerung an ein Davor wurde gänzlich gelöscht. Was is
...more
Lars
Nov 12, 2015 rated it liked it
Um Bücher mit mehr als 500 Seiten mache ich in der Regel einen großen Bogen. Denn selten gelingt es einem Autor, in einem dicken Wälzer mehr niederzulegen als das, was man nicht auch auf 300 Seiten unterbringen könnte. Leider schlägt auch der erste Teil der Genesis-Trilogie in diese Kerbe: viel Handlung, wenig roter Faden. Thariot greift eine Vielzahl von (klassischen) Science Fiction-Themen auf: Künstliche Intelligenz, das Klonen von Menschen, interstellares Reisen, den Ursprung der Menschheit ...more
Giuseppe
Mar 17, 2016 rated it liked it
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Frank Becker
Sep 08, 2014 rated it really liked it
Ein wirklich gutes SciFi Buch it allem was dazugehört, und spannend ist es auch. Schön zu lesen, gut aufgebaut, genügend und unaufdringliches "Sci" eingebettet in eine gute Geschichte. Es hatte die 5 Sterne schon fast sicher, aber das Ende ist dann doch ein wenig zu einfach. Ja, es ist im Grunde schlüssig und auch in sich abgeschlossen, aber es wurden mehr Potenzial aufgebaut als dann am Ende genutzt wird. Schade. Für die nachfolgenden Bücher gibt es genügend offene Fragen, so dass man weiterles ...more
Sunsy
Jan 09, 2016 rated it it was amazing
Shelves: ebooks
Hach, was ist das schön, mal wieder ein ganz besonders gutes Buch, einen Überflieger, verschlungen zu haben! - Ich bin immer noch hin und weg und freue mich, die Protagonisten in den Folgebänden begleiten zu können um zu erfahren, was mit der außergewöhnlichen Schopfung weiterhin geschieht, und mit den Menschen schlechthin, mit der Erde, und und und... :)

Meine Rezension könnt ihr hier nachlesen: http://sunsys-blog.blogspot.de/2016/0...

Ich gebe 11/10 Punkte!
Eddy
Jun 29, 2014 rated it it was amazing
Shelves: favorites
Mit das beste Buch das ich bisher gelesen habe in diesem Genre. Habe das Buch innerhalb von vier Tagen verschlungen! Unglaublich interessante Story, abwechslungsreiche Wechslungen, sehr spannende Wendungen! Absolute top Empfehlung
Annabell
Mar 21, 2016 rated it really liked it
Shelves: 2016
Ich war neugierig auf die anderen Werke des Autors. Genisis hat mir sogar noch viel besser gefallen. Auch, wenn ich erstmal etwas brauchte um reinzukommen. Man wird super neugierig, wie es weitergeht.
Beckie1189
Jun 02, 2016 rated it really liked it
It's a great Sci-fi Story, where you don't see things comming. I already began the next part because I want to know how it is going on
Axel Beyer
Dec 26, 2014 rated it it was amazing
Überraschend guter SciFi-Titel für ne schmale Mark (oder kostenlos zu leihen für Prime-Mitglieder).
Heiko Kahlenbach
rated it it was amazing
Jan 31, 2016
Marcus
rated it really liked it
Oct 21, 2014
Katharina
rated it did not like it
Sep 05, 2017
Smyrre
rated it really liked it
Jan 19, 2015
Michael Von
rated it it was amazing
Sep 23, 2016
MattBatte
rated it liked it
Mar 23, 2015
Matthias
rated it it was amazing
Aug 13, 2014
Gunnar
rated it it was amazing
Mar 25, 2016
Anna Xylander
rated it it was amazing
Nov 25, 2018
Cornelius Krüger
rated it did not like it
Aug 11, 2016
Bjoern Rochel
rated it it was amazing
May 04, 2014
Jonas Stoll
rated it did not like it
Jan 25, 2018
Alwin Meledeth
rated it it was amazing
Jan 30, 2016
Robin
rated it it was amazing
Jul 07, 2018
Katharina
rated it liked it
Aug 07, 2016
Manuel
rated it it was amazing
Mar 30, 2016
Kistenkobold
rated it did not like it
Feb 24, 2017
« previous 1 3 4 5 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Other books in the series

Genesis (3 books)
  • Brennende Welten
  • Post Mortem