Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der dunkle Kuss der Sterne” as Want to Read:
Der dunkle Kuss der Sterne
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der dunkle Kuss der Sterne

4.3  ·  Rating details ·  342 Ratings  ·  45 Reviews
Die finstere Vergangenheit der Macht

Canda, eine junge Frau der obersten Kaste Ghans, wacht nach einem schrecklichen Albtraum auf und erkennt sich selbst nicht mehr im Spiegel: Es ist ihr Gesicht, das ihr entgegenblickt, aber etwas ist verloren gegangen. Ihr fehlt der Glanz, mit dem sie alle bezaubert hat. Und Tian, dem sie versprochen war, ist spurlos verschwunden ... Ihre
...more
Hardcover, 528 pages
Published February 24th 2014 by cbt
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der dunkle Kuss der Sterne, please sign up.

Be the first to ask a question about Der dunkle Kuss der Sterne

Community Reviews

(showing 1-30)
Rating details
Sort: Default
|
Filter
Kai
May 31, 2015 rated it it was amazing
Shelves: 2015, underrated, owned
Wow, hier hat Nina Blazon mal wieder Wunder gewirkt. Ein Buch voller Spannung, Überraschungen, Abwechslung und vor allem Fantasie. Man taucht in eine Welt ein die absolut original ist und umso interessanter. Schade, dass es nur ein Einteiler ist, die Geschichte hätte wirklich Potential für mehr. Ich finde es einfach immer wieder unglaublich was für eine gute Autorin Nina Blazon ist. Das darf sich wirklich Fantasy nennen.

Find more of my books on Instagram
Aleshanee
Feb 02, 2017 rated it it was amazing
Shelves: fantasy, jugendbuch
Es ist der dritte Band der Autorin der in der Faunblutwelt spielt und ich bin wie jedes Mal total begeistert, mit welcher Vielfalt und welchem Geschick sie ihre Ideen zu einer so fein gesponnenen Wirklichkeit verstrickt und dabei eine bezaubernde Atmosphäre schafft!

Der Schreibstil ist wie immer wunderschön zu lesen, flüssig und mit vielen Metaphern gespickt. Dabei geht es mit einem guten Tempo voran, ohne sich in Details zu verlieren aber mit genügend Eindringlichkeit, um mich als Leser mitten h
...more
Eulili
Oct 28, 2015 rated it it was ok
-- 2,75 Sterne --

Als ich das Buch damals in der Buchhandlung gesehen habe, war ich so geflascht. Das Cover, der Titel, der Klappentext - alles deutete auf ein 5-Sterne-Buch hin. Und ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Merkwürdigerweise kann ich nachvollziehen, wieso so viele dem Buch 5 Sterne gegeben haben. "Der dunkle Kuss der Sterne" hat nämlich locker das Potenzial dazu. Doch dieses Buch muss einfach für einen "funktionieren". Und das hat es leider für mich nicht. Der Weltenaufbau war
...more
Svenja
Jan 09, 2014 rated it it was amazing
Shelves: 5-sterne, favorites
Dieses Buch überzeugt nicht nur mit dem Äußeren!

Nina Blazon schafft es mit ihren Werken immer wieder neue faszinierende Welten zu erschaffen die man so noch nirgend entdeckt hat. Das schöne ist, dass man seine eigene Fantasie dabei benutzen kann. Ich wette bei jedem Leser sieht Ghan anders aus. Man kann sich beim Lesen eine komplett neue Welt erträumen und in ihr versinken. Ich liebe es.

Dabei helfen vor allem wieder die fantasievollen Worte und der wunderschöne Schreibstil von Nina Blazon. Ich h
...more
Mona
May 04, 2015 rated it it was amazing
Worum geht's?

Die finstere Vergangenheit der Macht

Canda, eine junge Frau der obersten Kaste Ghans, wacht nach einem schrecklichen Albtraum auf und erkennt sich selbst nicht mehr im Spiegel: Es ist ihr Gesicht, das ihr entgegenblickt, aber etwas ist verloren gegangen. Ihr fehlt der Glanz, mit dem sie alle bezaubert hat. Und Tian, dem sie versprochen war, ist spurlos verschwunden … Ihre eigene Familie verstößt sie und lässt sie wegsperren, doch Canda entkommt. Und trifft ausgerechnet auf die Mégana
...more
Glory
Apr 15, 2015 rated it really liked it
Канда принадлежит к элите, к высшей касте особенных людей, наделенных властью, внутренней силой, красотой и всевозможными дарами.
Она не злая, нет, возможно, даже не зазнайка, просто не знает иной жизни. До поры, до времени.

Накануне собственной свадьбы она просыпается после жуткого кошмара и понимает: что-то не так. Произошло что-то страшное, необратимое... словно во сне ее лишили одной из конечностей, хотя вроде все на месте. И она больше не чувствует своего жениха, словно он... мертв?
И окруж
...more
K.K. Summer
Jun 07, 2015 rated it really liked it
Der Schreibstil war mal wieder wirklich super und hat mich sofort gefangen genommen! Auch die Charaktere waren gut ausgearbeitet und nicht nur Schmenhaft vorhanden sondern hatten Persönlichkeit und ihre eigenen Geschichten.

Auch wenn ich zu Anfang etwas Schwierigkeiten hatte in das Buch hinein zu kommen: als ich einmal in der Geschichte drin war lief alles Glatt und ich konnte das Buch genießen. Trotz allem hat das Buch überhaupt nicht die Wendungen genommen die ich erwartet hatte und hat mich im
...more
Sandra
Apr 01, 2015 rated it it was amazing
Ich werde wochenlang kein anderes Buch mehr anfangen können. Es war einfach so verdammt gut!!! 5 Sterne und ein extra Bonusstern!!!
Carly
Nov 25, 2016 is currently reading it
folgt bald ...
Silberschnitt
Sep 26, 2015 rated it it was amazing
Shelves: to-buy
Einfach nur klasse! So eine vielschichtige Geschicht die sich in Kombination mit einem tollen und fesselnden Schreibstil einen Platz ganz oben in meinen Jahreshiglights gesichert hat
Sarina
Mar 12, 2014 rated it it was amazing
„Ich lernte an diesem Tag tatsächlich eine Lektion: Er war keiner von uns, aber er besaß auch eine Gabe, die ebenso stark war wie jede einzelne von den unsren: Er konnte mit den Augen andrer sehen. Und er hatte mich schon in dem Augenblick durchschaut, als ich selbst nur ahnte, dass ich der Stadt nicht mehr ganz gehörte. Trotzdem hat er vor der Mégana geschwiegen." (S.175)

Zum Buchinhalt

Canda, eine junge Frau der obersten Kaste Ghans, wacht nach einem schrecklichen Albtraum auf und erkennt sich s
...more
❄ Pixelflocke ❄
3,5 - 4 ☆

Wow, dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Ich bin gefühlt durch die Geschichte geflogen und habe die über 500 Seiten in nur knapp 2 Tagen gelesen.

Anders als der fürchterlich kitschige Titel vermuten lässt, handelt es sich hier um ein wirklich gutes und toll erzähltes Jugendfantasybuch. Blazon hat einen sehr bildhaften, stimmungsvollen Erzählstil, der mich regelrecht eingesogen hat.

Die Geschichte und Charaktere fand ich im Großen und Ganzen gelungen. Es gab das ein oder andere typi
...more
Michael Schmid
Aug 14, 2014 rated it it was amazing
Zum Inhalt | 本文 |

Eigentlich sollte heute der glücklichste Tag meines Lebens sein. Ich hätte aufwachen sollen und in den Armen meines Liebsten seit unserer Geburt die Zweiheit eingehen. Alles hätte wunderschön und unvergesslich sein sollen.

Obwohl … unvergesslich wurde dieser Tag dann doch. Nur leider nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Denn mein Licht, mein Glanz, wurde mir geraubt und auch mein zweites Ich, meine andere Hälfte, wurde entführt.

Wie konnte all das nur geschehen? Womit habe ich
...more
Sana
Nov 23, 2014 rated it it was amazing
Soo schön *_* Nur das Ende hat mich nicht ganz überzeugt...
Susa
Apr 05, 2014 rated it it was amazing
Eine Moreno berechnet Chancen, blickt voraus und spricht als Letzte. Niemals lässt sie sich in die Karten schauen.
Seite 280



Ein kleiner Einblick in den Klappentext:
Die finstere Vergangenheit der Macht

Canda, eine junge Frau der obersten Kaste Ghans, wacht nach einem schrecklichen Albtraum auf und erkennt sich selbst nicht mehr im Spiegel: Es ist ihr Gesicht, das ihr entgegenblickt, aber etwas ist verloren gegangen. Ihr fehlt der Glanz, mit dem sie alle bezaubert hat. Und Tian, dem sie versproche
...more
AreadelleTheBookmaid
Jul 25, 2018 rated it really liked it
4,5 ⭐

Kurz gesagt: tolles Love-interest, spannende Story und mein persönliches Highlight, die Entwicklung der Charaktere.
Schön, wie vermittelt wurde, dass man sich trotz Vorurteile und Fehler ändern kann, besser werden kann, dass man seinen Lebensweg selbst wählt und seine Entscheidungen selbst zu treffen hat.
Annemie
Jul 09, 2017 rated it did not like it
Shelves: read-in-2017
Nach zwei Monaten durchkämpfen, musste ich meinen Kodex brechen und das Buch abbrechen. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch und wurde leider durch eine uninteressante Welt und Settings und nichtssagende Figuren enttäuscht. Schade!
Manja
May 05, 2014 rated it it was amazing
Kurzbeschreibung:
Die finstere Vergangenheit der Macht
Canda, eine junge Frau der obersten Kaste Ghans, wacht nach einem schrecklichen Albtraum auf und erkennt sich selbst nicht mehr im Spiegel: Es ist ihr Gesicht, das ihr entgegenblickt, aber etwas ist verloren gegangen. Ihr fehlt der Glanz, mit dem sie alle bezaubert hat. Und Tian, dem sie versprochen war, ist spurlos verschwunden … Ihre eigene Familie verstößt sie und lässt sie wegsperren, doch Canda entkommt. Und trifft ausgerechnet auf die Mé
...more
Janine van D
May 17, 2015 rated it really liked it
Hallo meine Lieben
Im Mai war ich ein wenig im Nina Blazon Fieber, wie man eventuell schon im Monatsrückblick erkennen konnte. Insgesamt habe ich vier Bücher von ihr gelesen und ‚Der dunkle Kuss der Sterne‘ gefiel mir von diesen am besten.
Meine Bewertung: 4.5 Sterne

Seiten: 528
Verlag: cbt
Genre: Fantasie

Der dunkle Kuss der Sterne Nina Blazon
Klappentext

Canda, eine junge Frau der obersten Kaste Ghans, wacht nach einem schrecklichen Albtraum auf und erkennt sich selbst nicht mehr im Spiegel: Es ist ih
...more
Ricarda Scola
Mar 24, 2014 rated it it was amazing
Inhalt:

Canda lebt in einer Stadt, in der die oberste Kaste mit besonderen Gaben gesegnet ist. Sie selbst ist sogar mit vier Gaben gesegnet, aber in der Nacht vor ihrer Hochzeit wird ihr eine davon geraubt. Als wäre das noch nicht schlimm genug, ist auch noch ihr Verlobter spurlos verschwunden. Als Reaktion auf all das wird sie von ihrer Familie verstoßen und im Haus der Verlassenen eingesperrt. Ihr gelingt zwar die Flucht, aber wird kurz darauf von einem Sklaven ihrer Herrscherin aufgegriffen. E
...more
Jasi
May 30, 2014 rated it it was ok
In dem Buch in dem es sich rund um träumen dreht, deutete schon das Cover darauf hin. Es ist einfach traumhaft schön! Ich denke als Taschenbuch sieht es nicht so gut aus, aber so ist es einfach perfekt. Besonders die Sterne die auf Buchrücken, Buchcover und Buchrückseite zu finden sind, gefallen mir sehr gut.
Auch die Kapitel sind sehr schön unterteilt, außerdem ist das ganze Buch in vier Teile unterteilt. Die Kapitelüberschriften sind in der gleichen Schrift wie der Titel des Buches am Cover. U
...more
Marie-Claire
Feb 24, 2014 rated it it was amazing
Canda, eine junge Frau der obersten Kaste Ghans, wacht nach einem schrecklichen Albtraum auf und erkennt sich selbst nicht mehr im Spiegel: Es ist ihr Gesicht, das ihr entgegenblickt, aber etwas ist verloren gegangen. Ihr fehlt der Glanz, mit dem sie alle bezaubert hat. Und Tian, dem sie versprochen war, ist spurlos verschwunden … Ihre eigene Familie verstößt sie und lässt sie wegsperren, doch Canda entkommt. Und trifft ausgerechnet auf die Mégana, die Herrscherin des Landes, die ihr einen ersta ...more
Cindy
Apr 01, 2014 rated it it was amazing
Shelves: 2014, favorites
Am Morgen ihrer Vermählung mit Tian lernen wir Canda kennen. Canda, die im inneren Kreis von Ghan wohnt, inmitten ihres behüteten Lebens bei den Höchsten der Stadt. Tian und sie kennen sich schon ihr ganzes Leben lang und genauso lang sind die beiden sich auch schon versprochen. Doch an diesem Morgen ist alles anders: Nach einem Albtraum wacht sie auf und hat das schreckliche Gefühl, dass mit Tian etwas nicht stimmt. Und auch die selbst hat sich so sehr verändert, dass sie sich selbst beim Blick ...more
Lu
Feb 27, 2017 rated it it was amazing
One of the best books I ever read!!!
kleine_buecherinsel
Mar 26, 2014 rated it it was amazing
Ein magisches Buch!


Canda, eine junge Frau aus den oberen Kasten Ghans, ist mit 4 Gaben gesegnet. Sie soll den jungen Tian heiraten und in der Nacht vor ihrer Hochzeit, verliert sie eine ihrer Gabe. Der Glanz den sie umgeben hat, ist verschwunden. Und nicht nur das.Auch ihr Verlobter Tian ist weg.
Ihr Schicksal scheint besiegelt zu sein. Durch das verlieren des Glanzes ist sie der hohen Stellung nicht mehr würdig und sie muss ins Haus der Verwaisten einziehen. Doch Canda gibt nicht auf. Sie kämpft
...more
Simona
Mar 17, 2014 rated it it was amazing
Canda ist eine junge Frau aus höchstem Kreise und steht kurz vor ihrer Hochzeit. Doch in der Nacht vor ihrer Hochzeit schreckt sie aus einem furchtbaren Alptraum auf. Doch Menschen aus Ghan träumen nicht, denn Träume sind schlecht und machen die Menschen verrückt. Nicht nur der Traum war seltsam, irgendwie fühlt sich Canda anders, leer und ausgebrannt und muss feststellen, daß ihr ein wichtiger Teil ihres inneren Wesens fehlt, der Glanz. Die Menschen in Ghan wurden mit Gaben gesegnet. Je höher d ...more
Favola
Sep 15, 2014 rated it it was amazing
Shelves: gelesen-2014
Ich habe schon einige Bücher von Nina Blazon gelesen und bisher wurde ich nie enttäuscht. Ich finde es bewundernswert, wie breit gefächert die Autorin schreibt. High Fantasy, Urban Fantasy, historisch angehaucht .... und kein Buch gleicht dem anderen. So ist auch "Der dunkle Kuss der Sterne" wieder etwas ganz Neues. Nina Blazons Weltenentwurf ist äusserst faszinierend. Die Gesellschaft, die in Kasten eingeteilt wird und die Seidengewänder erinnern mich irgendwie ein wenig an Indien. Die Wüste un ...more
Anna
Feb 24, 2017 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: favorites
Best book I've read in a long time!
Jana
Mar 07, 2014 rated it it was amazing
Das Cover gefällt mir sehr gut mit den dunklen Farben, den kleinen Sternen und dem Bild. Wenn man die Geschichte kennt, ist es auch absolut passend und aufs Buch zugeschnitten. Das ist echt super.

Das Buch ist echt super geschrieben! Wer Nina Blazon kennt weiß, dass sie einen außergewöhnlichen Schreibstil hat, aber er ist sehr spannend, interessant und schön flüssig. Ich finde die Idee mit den fünf Häusern, den Gaben, der Zweiheit und eigentlich die ganze Idee der Geschichte sehr toll. Es ist was
...more
Sans Bücherwald
Jan 07, 2016 rated it it was amazing
Shelves: in-the-shelf
Auch mit “der dunkle Kuss der Sterne” konnte mich Nina Blazon mal wieder faszinieren. Ich bin ein großer Fan ihrer Bücher. Wie auch in allen anderen ihrer bisherigen Werke steigt man gleich zu Beginn in das Geschehen voll ein. Und ist erstmal verwirrt. Denn die Geschichte beginnt damit, dass die Hauptprotagonistin Canda etwas träumt und beim Aufwachen nicht mehr dieselbe ist, irgendetwas scheint an ihr verloren gegangen zu sein. Aber warum? Und wieso reagieren ihre Eltern so heftig darauf, indem ...more
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
  • Asche und Phönix
  • Marmorkuss
  • Mein bester letzter Sommer
  • Der Spiegel von Feuer und Eis
  • Die Buchspringer
  • Drüberleben: Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein
  • Everlasting: Der Mann, der aus der Zeit fiel
  • Liebe ist was für Idioten. Wie mich. (Viki und Jay, #1)
  • Der Kuss des Kjer
  • Solange die Nachtigall singt
  • Dornenkuss (Splitterherz, #3)
  • Rosen und Seifenblasen (Verliebt in Serie, #1)
  • Isegrim
  • Nocturna: Die Nacht der gestohlenen Schatten
  • Als die schwarzen Feen kamen
  • Der Pakt (Feuer & Glas, #1)
  • Die Verschworenen (Die Verratenen, #2)
  • Das Labyrinth erwacht (Labyrinth #1)
273 followers
Nina Blazon was born in Slovenia (the former Yugoslavia) in 1969. As a child growing up in the Bavarian town of Neu-Ulm, Nina enjoyed exploring the "forbidden" woods in search of dinosaurs, werewolves, and "monster deer" with the other children in town.

Given her taste for adventure and strange creatures, it is no surprise that Nina's favorite childhood books include the works of Astrid Lindgren (
...more