Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Wächter (Die Chroniken der Seelenträger, #1)” as Want to Read:
Der Wächter (Die Chroniken der Seelenträger, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der Wächter

(Die Chroniken der Seelenträger #1)

by
3.68  ·  Rating details ·  37 ratings  ·  8 reviews
Jenny will doch nur ein normaler Teenager sein! Doch sie ist krank. Starke Kopfschmerzen, Sehstörungen und düstere Träume plagen sie. Ein Blackout verschlägt sie an einen weit entfernten Ort. Und dann ist da Konrad: Der geheimnisvolle Neue. Er eröffnet ihr den Blick in eine Welt, in der Licht und Dunkel miteinander ringen und in der sie die Auserwählte einer Rettung verhei ...more
Paperback, 2. Auflage, 298 pages
Published May 1st 2013 by CreateSpace (first published March 1st 2013)
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der Wächter, please sign up.

Be the first to ask a question about Der Wächter

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 3.68  · 
Rating details
 ·  37 ratings  ·  8 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Der Wächter (Die Chroniken der Seelenträger, #1)
Marcia
Jan 22, 2013 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Der erste Satz
Jenny friert.

Meine Meinung

Ich bin zu dem Buch gekommen, weil mich die Autorin selbst auf Youtube angeschrieben hat und mich darauf praktisch unauffällig aufmerksam gemacht hat, dass das mich der Inhalt des Buches wahrscheinlich interessieren würde. Ich habe mir dann gleich mal den Inhalt durchgelesen und kam zu dem Entschluss, dass sie recht haben könnte, auch wenn ich es ja eigentlich nicht mag, wenn die Protagonisten jünger sind als ich. Das liegt einfach daran
...more
DaJa
Apr 17, 2018 rated it did not like it
Shelves: 2018, not-mine
Nach 70% abgebrochen, war einfach gar nichts für mich.
Kora
Jun 11, 2013 rated it really liked it
Eine Welt aus Licht und Schatten

Als Teenager ist das Leben nicht immer ein Zuckerschlecken, das spürt Jenny am eigenen Leib. Auch wenn sie aufgeschlossen und quirlig ist, so machen ihr ein vorlautes Mundwerk sowie eine verzehrende Sehnsucht nach ihrem Schwarm Rene nicht selten einen Strich durch die Rechnung. Immer wieder gerät sie mit Mitschülern, Lehrern und sogar ihrer eigenen Familie aneinander. Doch als ob diese Bürde nicht genug wäre, leidet sie neuerdings unter hämmernden Kopf
...more
Mary
May 31, 2013 rated it it was amazing
Jenny ist ein 15 jähriges Mädchen,das mit den üblichen Teenager Sorgen zu kämpfen hat.Gefühlte Jahrhunderte verliebt in Rene wird sie zum Gespött ganzer Cliquen,die sie immer wieder damit aufziehen.
Zudem hat Jenny unerklärliche Kopfschmerzen,Black Outs ,sieht komische Farben als bunte Nebel,dazu gesellen sich dann noch merkwürdige Albträume...das alles macht ihr schwer zu schaffen.

Dann taucht im Schatten ihres Schwarms Rene ein komischer Typ auf ...Konrad.
Er benimmt sich
...more
[☆] мєℓαиιє [★]
Das Buch habe ich mir gestern auf gut Glück gekauft, weil ich bislang nur gutes von der Autorin gehört habe und was soll ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht.



Jenny ist ein junges Mädchen, mit einer grossen Klappe, welche auf der anderen Seite oft emotional veranlagt ist, ein typischer Teenie eben. Mal ist sie unsterblich in Rene verliebt, dann möchte sie ihn am liebsten zum Mond schiessen, weil er es wagt, mit einer anderen auch nur zu reden.

Ihre Kopfschmerzen und die a
...more
Paty_brand
Jun 02, 2013 rated it it was amazing
Das Buch beginnt mit Jennys 15. Geburtstag. Sie ist ein ganz normales Mädchen, geht zur Schule und ist total in Renee verknallt, was bei ihren Mitschülern für Gelächter sorgt, da sich Jenny zum Teil sehr peinlich verhält. Das ändert sich alles, als der Neue "Konrad" an die Schule kommt. Zwischen ihnen herrscht eine Verbindung, die Jenny sich nicht erklären kann aber irgendwie ist ihr dieser Konrad auch sehr unheimlich. Zudem plagen Jenny merkwürdige Sehstörungen und Blackouts, die ihr Sorgen ber ...more
Lea-xoxo
Die Grundidee mit den Seelenträger ist noch neu und frisch, dennoch hätte man mehr aus dem Buch machen können. Durch die neue Idee musste sehr viel erklärt werden, weshalb man sich als Leser in diesen Passagen überfordert füllt.


Die Handlung konnte mich auch nicht komplett überzeugen, da viele Stellen zu lang gehalten wurden, oder es ging viel zu schnell.


Das Buch beginnt mit Jennys Alltag, wodurch man sie erstmal näher kennenlernt. Jenny ist ein ganz normaler 15jähriger Teenage
...more
Nicole
Jul 17, 2013 rated it liked it
Rezi auf fleurpoesy.blogspot.de :-)
Jennifer
rated it it was ok
Jun 04, 2013
Kleeniheleni
rated it liked it
May 30, 2013
Ammit
rated it really liked it
Aug 11, 2014
Petra Sunny
rated it really liked it
Aug 30, 2014
Sabine
rated it really liked it
Mar 19, 2013
Laura Evlolle
rated it liked it
Apr 16, 2013
Bücherbiene
rated it it was amazing
Feb 19, 2013
Sarah
rated it liked it
Mar 28, 2013
Isabelle
rated it it was ok
Aug 23, 2013
Franka
rated it really liked it
Mar 17, 2013
Verena Regenträumerin
rated it really liked it
Dec 22, 2014
Kiki
rated it it was ok
Mar 30, 2013
Lisa Behringer
rated it it was amazing
Aug 18, 2014
Sofia
rated it it was ok
May 07, 2013
Kristina-katharina
rated it really liked it
Jan 26, 2013
C.M.
rated it it was amazing
Apr 02, 2013
catiliane
rated it really liked it
Nov 24, 2012
Miri | tthinkttwice
rated it really liked it
Aug 03, 2014
C.M.
rated it it was amazing
May 29, 2013
Noroelle
rated it liked it
Feb 07, 2015
Isy Klar
rated it really liked it
Mar 25, 2014
Janine
rated it liked it
Jan 09, 2013
« previous 1 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
36 followers
E.Snyder wurde 1974 in Karlsruhe geboren. Nach dem Realschulabschluss absolvierte sie eine Ausbildung zur Krankenschwester und die Fachweiterbildung für Anästhesie- und Intensivpflege. Das Abitur holte sie zu einem späteren Zeitpunkt per Fernstudium auf dem zweiten Bildungsweg nach. Die Liebe zum Schreiben begleitet sie von Kindesbeinen an.

"Die Chroniken der Seelenträger - Band 01- Der
...more

Other books in the series

Die Chroniken der Seelenträger (2 books)
  • Die Gesandten (Die Chroniken der Seelenträger, #2)