Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Nacht aus Rauch und Nebel (Schattenwelt, #2)” as Want to Read:
Nacht aus Rauch und Nebel (Schattenwelt, #2)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Nacht aus Rauch und Nebel

(Schattenwelt #2)

3.88  ·  Rating details ·  65 Ratings  ·  8 Reviews
Ich schrie nicht, während ich ins Bodenlose stürzte. Warum auch? Es gab keinen Grund, Angst zu haben. Zuerst kam die Schwärze, dann das Licht und dann die Stadt. Nacht für Nacht, wann immer ich einschlief. Flora hat sich endlich an ihr neues Leben gewöhnt: Tagsüber geht sie zur Schule, nachts wandert sie nach Eisenheim, in das schattenhafte Spiegelbild unserer Welt, das vo ...more
Hardcover, 400 pages
Published June 17th 2013 by Loewe
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Nacht aus Rauch und Nebel, please sign up.

Be the first to ask a question about Nacht aus Rauch und Nebel

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30)
Rating details
Sort: Default
|
Filter
Stefanie Hasse hisandherbooks.de
Zitat:
„Von einem Herzschlag zum nächsten war in mir nichts als Schwärze, Finsternis, die jede Faser meines Körpers aushöhlte und mich verschlang.“
(S. 18)

„Plötzlich war ich ganz ruhig. Obwohl die Welt um uns herum unterzugehen drohte, verschwendete ich keinen weiteren Gedanken daran.“
(S. 53)

„Die Furcht legte sich um meine Kehle wie eine eiserne Klammer. Und so verpasste ich schließlich den Moment, in dem ich noch hätte fliehen können.“
(S. 83)

Inhalt:
Flora ist jetzt eine Wandernde, d. h. sie erlebt
...more
Tanja Voosen
May 27, 2013 rated it really liked it
Buchgestaltung

Ein genauso schönes Motiv wie jenes von Band eins. Dann passt es auch noch zur Reihe und der Titel klingt wieder einfach richtig schön. Die Aufmachung gehört zu meinen Lieblingscovern dieses Jahres :)

Meinung

Damals versprach das Konzept der Debüt Autorin wirklich einiges und ich wurde ein klein wenig enttäuscht, war vieles an der Geschichte noch ein wenig unausgereift und einige Stellen, mehr oder minder unlogisch erklärt. Nichtsdestotrotz, konnte mich Mechthild Gläser im ersten Ban
...more
Manja
Jul 28, 2013 rated it it was amazing
Kurzbeschreibung:
Ich schrie nicht, während ich ins Bodenlose stürzte. Warum auch? Es gab keinen Grund, Angst zu haben. Zuerst kam die Schwärze, dann das Licht und dann die Stadt. Nacht für Nacht, wann immer ich einschlief.
Flora hat sich endlich an ihr neues Leben gewöhnt: Tagsüber geht sie zur Schule, nachts wandert sie nach Eisenheim, in das schattenhafte Spiegelbild unserer Welt, das von den Allmachtsfantasien des Eisernen Kanzlers bedroht wird.
Zwar ist es Flora gelungen, den Weißen Löwen, den
...more
Mareike
May 15, 2013 rated it it was amazing
Shelves: gelesen-2013
Mechthild Gläsers neuen Jugendroman Nacht aus Rauch und Nebel habe ich lange erwartet, denn Stadt aus Trug und Schatten (Band 1 der Dilogie) war mir noch gut in Erinnerung. Ich wollte so gerne wissen, wie es mit Flora und Marian und überhaupt ganz Eisenheim weitergeht. Würde Flora sich gegen den Kanzler behaupten können und kann Marian seine Schwester doch noch retten? Fragen über Fragen, die, wie ich hoffte, in Nacht aus Rauch und Nebel beantwortet werden würden. Und ich kann vorneweg nehmen, d ...more
Natalie
May 26, 2013 rated it really liked it
Erster Satz: "Schwarz hing der Himmel über den Gassen von Eisenheim."
Noch immer scheint Eisenheim im Chaos zu versinken und sehr schnell verhärtet sich ein Verdacht. Flora, die Prinzessin und Thronerbin, soll Schuld sein an dem ganzen Schlamassel. Oder wieso sollte der Ascheregen ihr sonst Schmerzen bereiten und der weiße Löwe nach ihr rufen?
Genau das muss sie herausfinden, denn Eisenheim verschwindet immer mehr im Nichts, das unaufhaltsam vordringt. Aber was ist mir Marian, der Flora noch immer
...more
Anne Goldschrift
Jul 04, 2013 rated it really liked it
Worum gehts:

Floras und Marians Beziehung ist schwer beschädigt und quasi auf einer Nicht-Pärchen-Ebene angekommen. Die Schicksalsschläge die sie durch Eisenheim und den weißen Löwen ertragen mussten, war einfach zu viel für ihre junge Liebe. Und dennoch ist ihnen kein Abstand gegönnt, denn auch ihre Freunde, die Zwillinge, müssen beschützt werden, so dass sich die beiden zwangsläufig sehen.

Doch diese kleinere Katastrophe wird von einer viel schwerwiegenderen überschattet: Eisenheim wird vom Nich
...more
Hasewue
Eisenheim schwebt in größter Gefahr. Das Nichts breitet sich immer weiter aus und der Eiserne Kanzler schwört Flora Rache.
Die Ereignisse aus Teil 1 stehen zudem zwischen Flora und ihrer großen Liebe Marian und eine rätselhafte Prophezeiung deutet darauf hin, dass Flora und der verschwundene weiße Löwe für das Unglück verantwortlich sind, das Eisenheim in Form des Nichts heimsucht. Gibt es noch einen Ausweg?
Aus einer Trilogie wurde eine Dilogie.
Nachdem ich vom ersten Teil „Stadt aus Trug und Scha
...more
madamereadsalot
Jul 23, 2014 rated it it was ok
I have to say, I had quite my problems with the second part. Which was surprising to me, since I loved the first part. But with this one, I couldnt seem to get into the book, I cant really explain why, but it just didnt perk up my interest like in the first book, where the world and everything was something completly new to me and I liked it. I still like the world description of "Eisenheim" but I thought the story was kinda slowpaced and Flora and Marian danced around the main topics without re ...more
Sarophelia
rated it liked it
Apr 03, 2018
Kirsten
rated it really liked it
Sep 06, 2013
Luisa
rated it it was ok
Mar 20, 2016
Tanja
rated it really liked it
Nov 04, 2013
Alessia
rated it really liked it
Jul 18, 2015
Conrad
rated it it was amazing
Jan 17, 2014
L wie
rated it really liked it
Dec 24, 2014
Sarah Claire
rated it it was amazing
Jul 14, 2016
Kira
rated it really liked it
Sep 20, 2017
Sil Ke
rated it really liked it
Jan 01, 2016
Daniela
rated it really liked it
Dec 22, 2013
Yuki
rated it really liked it
Jun 19, 2013
Julia
rated it it was amazing
Jul 07, 2018
Tabea Elin
rated it it was amazing
Jul 27, 2018
Griinsekatze
rated it really liked it
Jan 22, 2017
DerBericht
rated it liked it
May 03, 2016
Literalotte
rated it liked it
Mar 08, 2015
Shahd
rated it liked it
Feb 24, 2015
Milena
rated it really liked it
May 16, 2015
Alexandra
rated it really liked it
Jun 14, 2013
Jana Friedrich
rated it it was amazing
Dec 03, 2013
Laura00
rated it liked it
Oct 28, 2017
« previous 1 3 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
189 followers
Mechthild Gläser wurde im Sommer 1986 in Essen geboren. Auch heute lebt und arbeitet sie im Ruhrgebiet, wo sie sich ihrem Studium widmet und ab und an unfassbar schlecht Ballett tanzt – aber nur, wenn niemand hinsieht. Sie hat früh mit dem Schreiben begonnen und ihr Laptop steht noch immer auf der rosafarbenen Schreibtischunterlage, auf der ihre ersten Geschichten entstanden. Inspiration findet si ...more

Other books in the series

Schattenwelt (2 books)
  • Stadt aus Trug und Schatten (Schattenwelt, #1)