Jump to ratings and reviews
Rate this book

Teddy Kis #2

Schatzsuche

Rate this book
Teddy Kis hat es geschafft: die pummelige Schuhverkäuferin mit Problemmutter und Hang zum Fettnäpfchen hat den Mann ihrer Träume erobert. Jetzt könnte es ja endlich losgehen mit Liebe, Sex und Zärtlichkeit, doch erst mal passiert gar nichts – und dann ganz viel: Aber kein Kissengeflüster, sondern eine Doppelhochzeit, und mittendrin Teddy! Klingt nach Mädchentraum, doch zwischen Hochzeitskleidern aus der Horroshow, härtester Brautkonkurrenz, einer liebestollen Hochzeitsplanerin und einem absurd schüchternen Bräutigam überkommt Teddy eher Mordlust als Romantik. Wird die Liebe dennoch siegen?

267 pages, Paperback

First published June 10, 2013

4 people want to read

About the author

Nora Miedler

16 books2 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
0 (0%)
4 stars
3 (25%)
3 stars
4 (33%)
2 stars
5 (41%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 - 3 of 3 reviews
161 reviews
September 16, 2025
Endlich hat die 33jährige Schuhverkäuferin Thaddäa (Spitzname: Teddy) ihren Traummann Sigi (Spitzname: der Pirat) gefunden und ist seit kurzem mit ihm zusammen. Leider scheint der Pirat sehr schüchtern zu sein, denn Teddy ist trotz ihres Alters und ihrer aktuellen Beziehung immer noch Jungfrau. Ein Besuch von Sigis Eltern Joe und Gloria bei Teddy veranlasst den Piraten zu einem spontanen Heiratsantrag. In kürzester Zeit wird von Gloria eine Doppelhochzeit (Teddys Schwester heiratet nämlich auch) auf die Beine gestellt. Tatkräftige Unterstützung erhält sie dabei von der Hochzeitsplanerin Jenny, einer ehemaligen Schul- und Exfreundin des Piraten. Teddy wird von der Planung ausgeschlossen und muss sich von ihrer zukünftigen Schwiegermutter einiges gefallen lassen. Leider lässt sie auch kein Fettnäpfchen auf dem Weg zum Traualtar aus und bietet damit eine noch größere Angriffsfläche, bis am Ende die ganze Hochzeit und ihre Liebe zum Piraten auf der Kippe steht.

„Schatzsuche“ von Nora Miedler ist ein lustiger Roman für zwischendurch. Die Story ist nett, aber nichts Außergewöhnliches. Es gibt viele lustige Momente, die mich zum Schmunzeln gebracht haben, aber an manchen Stellen werden für meinen Geschmack zu viele Klischees bedient. Der Schreibstil von Nora Miedler gefällt mir sehr gut. Man kommt beim Lesen gut voran und es gibt keine störenden Handlungslücken oder –sprünge. Besonders gelungen finde ich, dass im letzten Drittel des Buches am Anfang jeden Kapitels zuerst der Tagebucheintrag zu lesen ist, der von Teddy eigentlich erst am Abend des entsprechenden Tages verfasst wird. Man erhält damit immer einen Ausblick auf die kommenden Ereignisse, es wird allerdings immer gerade so viel verraten, dass man unbedingt mehr erfahren möchte. Daumen hoch für diese Idee!
237 reviews1 follower
October 30, 2015
Das Cover verrät es ja schon, ich habe mich mal wieder an einen Frauenroman gewagt. Diesmal muss ich jedoch gestehen, habe ich eher ein Exemplar erwischt, mit dem ich so ziemlich gar nichts anfangen konnte, was vor allen Dingen damit zusammenhängt, dass mir das ganze Buch einfach viel zu übertrieben dargestellt ist.

Was man dem Buch einfach sofort anmerkt, ist die Tatsache, dass es eigentlich witzig sein soll, ein richtiges Buch zum Lachen eben, nur dass leider einfach zu sehr übertrieben wurde, so dass viele der Aktionen der Charaktere, ihr Verhalten, die Folgen etc. einfach nur lächerlich und einfach ein bisschen nach zu viel des Gutem wirken, was die ganze Geschichte, für mich, irgendwie einfach schlechter und schlechter werden ließ, da es sich auch eher im Lauf des Romans zu steigern, als zu bessern schien. Allein der Auftakt, des Romans, war extrem seltsam, wie sie sich dazu fertig macht ihren Freund zu verführen und ich ehrlich nur noch denken konnte: "Wie doof ist die eigentlich!".

Zudem kam bei mir noch dazu, dass ich den Vorgänger »Aschenpummel« nicht kannte und mich daher an vielen Stellen ehrlich fragen musste, warum ist sie so?, warum sagt sie das so?, was beim Lesen doch ein wenig gestört hat. Ganz besonders stellte sich mir immer die Frage, warum sie ihren Freund eigentlich immer "der Pirat" nennt, was mir zum einen sehr auf die Nerven ging und mir zum anderen, bis mindestens zur Hälfte des Romans ein enormes Rätsel blieb. An sich ist es so, dass die ganzen Charaktere auch einfach nur seltsam sind, die Protagonistin Teddy, allen voran, aber auch alle anderen Charaktere sind einfach nur seltsam und ehrlich zugegeben, ich habe an so vielen Stellen nicht verstanden, was die eigentlich alle miteinander und voneinander wollen. Eigentlich streiten sich alle nur, stellen seltsame Dinge an oder hüpfen in Fettnäpfchen, die so groß sind, dass sie der Wassermenge auf unserem Planeten Konkurrenz machen und zudem auch noch so offensichtlich aufgestellt wurden, dass ich mich ehrlich gefragt habe, wie man da noch jemanden hineinlaufen lassen kann.

Für manchen oder auch viele mag genau dieses Übertreiben an allen Ecken und Ende genau das richtige sein, wenn er mal wieder richtig lachen möchte, weil genau das für ihn sehr reizvoll ist und solchen Lesern kann ich das Buch auch guten Gewissens empfehlen, denn wer Übertreibungen in Büchern toll findet, dem wird dieses Buch sicherlich gefallen. Mir selbst war es einfach viel zu viel und ich war einfach nur noch genervt von den Charakteren und der gesamten Situation, denn ganz so schlimm, hätte ich es mir nach dem Klappentext eindeutig nicht vorgestellt.
Profile Image for Wal.li.
2,589 reviews73 followers
June 8, 2013
Sachertorte
Endlich, Teddy und der Pirat werden heiraten. Wenn nur Sigis (des Piraten) Mutter Gloria nicht wäre, die die Hochzeitsvorbereitungen an sich reißt. Teddy hätte doch lieber eine kleine Hochzeit, bei der dann auch nicht so viel schief gehen kann. Wie es nun zu diese Doppelhochzeit auf den Plan kam, kann Teddy nicht verstehen, da es aber keinen wichtigeren Menschen für sie gibt als den Piraten fügt sich Teddy in ihr Schicksal. Und auf geht es mit Schwester, Schwager, Trauzeugin, Mutter und Hund nach Salzburg. Natürlich hat das Leben den Hochzeitspaaren ein paar Hindernisse in den Weg gelegt. Zunächst natürlich sind da Teddys Gewichtsprobleme, die sie bei der Suche nach dem Hochzeitskleid fast verzweifeln lassen. Dann das ewige Gestichel der Schwiegermutter, die wohl lieber eine andere Schwiegertochter hätte. Und die eigene Mutter, die ihre Worte nicht zügeln kann. Und der Pirat? Der ist auch so seltsam still.

Bei diesem turbulenten Roman handelt es sich um die Fortsetzung von Aschen-Pummel, den fürs Verständnis zwar nicht gelesen haben muss, um sich besser in die Figuren hineinfühlen zu können vielleicht schon.
Teddy, die 33jährige Jungfrau, will es nun endlich und ihr Weg in die Ehe ist reichlich beschwerlich, wobei sie es sich mit ihrer chaotischen Art selbst nicht leicht macht. Wäre die Hochzeitsplanerin nicht noch ungeschickter als sie würde Teddy echt den Vogel abschießen. Sympathisch umperfekt ist sie zwischen ihren perfekten Freundinnen, die sie liebenswert unterstützen. Dagegen wirkt ihr Sigi manchmal blass. Mutter-Monster und Schwiegermonster bilden dazu eine herrliche Reibungsfläche, die die Zähne knirschen lässt und den Blutdruck hochtreibt. Wehr dich doch endlich, möchte man rufen. Kann es unter diesen Bedingungen überhaupt ein Happyend geben? Zur Entspannung gibt es ein paar lustige Szenen zum Beispiel von Hunden, die sich wirklich näher kommen, die wahre Freude aufkommen lassen.

Sicherlich darf man von diesem Roman nicht allzu viel Tiefgang erwarten, doch wer sich ein paar Stunden lang gut unterhalten will, dabei lacht oder gerade wegen der Antagonisten in Wallung geraten möchte, wird hier bestens bedient und kann Teddy und Sigi ihrem Glück überlassen.
Displaying 1 - 3 of 3 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.