Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Bis in den Tod hinein (Severin Boesherz, #1)” as Want to Read:
Bis in den Tod hinein (Severin Boesherz, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Bis in den Tod hinein

(Severin Boesherz #1)

3.83  ·  Rating details ·  90 ratings  ·  16 reviews
Eine Serie von grausamen Hinrichtungen erschüttert Berlin. Jede der Leichen ist mit einer Zahl versehen, die keiner ersichtlichen Logik folgt. Hauptkommissar Severin Boesherz und sein Team ermitteln. Offenbar steht jede Zahl für eine Eigenschaft, die dem Täter so sehr an seinen Opfern missfällt, dass er sie dafür tötet: Einer der Toten ist ein Brandstifter, der in seinem e ...more
Taschenbuch, 400 pages
Published July 15th 2013 by Blanvalet Taschenbuch Verlag
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Bis in den Tod hinein, please sign up.

Be the first to ask a question about Bis in den Tod hinein

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
3.83  · 
Rating details
 ·  90 ratings  ·  16 reviews


More filters
 | 
Sort order
Tina
Jul 03, 2017 rated it it was amazing
Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einer handvoll Stunden durchgesuchtet. Wirklich empfehlenswert!
jennyliest
Oct 22, 2015 rated it it was ok
Konnte mich leider nicht überzeugen ... Rezi kommt die Tage!
Patrizia
Feb 17, 2016 rated it really liked it
Shelves: 2016, read-in-german
Ein toller Thriller
Anja
3.5

Mein erster Kliesch hat mir gefallen, mich aber nicht vom Hocker gerissen. Das Buch lebt mehr von seinen Protagonisten als vom Kriminalfall, was nicht schlimm ist, hier aber nicht ganz funktioniert hat. Es war einfach die Spannung, die mir gefehlt hat. Daher dreieinhalb Totoros. Gutes Buch, bin aber überzeugt, dass da noch mehr geht.

http://anjaisreading.com/?p=3241
Kookabura
Mar 11, 2016 rated it really liked it
Inhalt:
Severin Boesherz ist erst vor kurzem aus dem beschaulichen Rheingau nach Berlin gekommen. So ganz angefreundet hat er sich mit der Millionenstadt noch nicht, aber vielleicht hilft ihm der neue Fall auf seinem Schreibtisch. Ein Mörder treibt in der Stadt sein Unwesen und seine Opfer gehören nicht gerade zur Krone der Schöpfung.
Severin und seine Kollegin Olivia Holzmann bekommen für die Aufklärung Unterstützung von Dr. Linda Bartholy. Wenn sie sich mit einer Sache auskennt, dann mit der Psy
...more
Jasbr
Oct 25, 2017 rated it it was amazing
Shelves: krimi-thriller
Grausame Morde mitten in Berlin - und die Ermittler tappen im Dunklen. An vorderster Front ermittelt Hauptkommissar Boesherz, der mich ein bisschen an Sherlock aus der BBC-Serie erinnert hat: Super intelligent und unschlagbar in Schlussfolgerungen ziehen, aber auch ein bisschen sonderbar, was seine Kleidung und seinen Lebensstil betrifft. Aber das hat ihn für mich sehr sympathisch gemacht und ich habe ihn gerne bei seinen Ermittlungen begleitet.

Aber nicht nur er muss unbedingt einen Mörder find
...more
Sarah
Oct 14, 2017 rated it it was ok
Kurzweiliger Schreibstil, sodass man schnell durch den Plot kommt, dieser ist aber leider sehr vorhersehbar und etwas zu sehr stereotypisch. Die Charaktere waren dann auch zu platt und nicht sympathisch genug. Etwas enttäuschend, nachdem Vincent Kliesch einiges an Potential in seinen vorigen Werken erkennen ließ.
Kerstin Stutzke
Aug 11, 2015 rated it really liked it
Nils Rau ist eines jener Elemente in Berlin, dass grundsätzlich für Ärger sorgt, denn der junge Mann hat ein sehr zerstörerisches "Hobby" - er steckt Autos in Brand. Schon des Öfteren hat er das getan, auch wurde er schon erwischt, doch gelernt hat er aus den Konsequenzen nichts. Auch in dieser Nacht ist er wieder auf die Zerstörung eines hochwertigen Fahrzeuges aus - doch dieses Mal wird er erwartet. Ein Unbekannter schaut nicht tatenlos zu, wie er fremdes Eigentum zerstört - nein, er beschließ ...more
WortGestalt
Jun 01, 2014 rated it really liked it
Bei Vincent Kliesch kann man sich einfach darauf verlassen, einen guten Thriller geboten zu bekommen! Schon bei seinen ersten drei Büchern (Die Reinheit des Todes, Der Todeszauberer und Der Prophet des Todes) mit der Storyline um den Berliner Kommissar Julius Kern und den Killer Tassilo Michaelis konnte man erleben, wie schöne Figurenzeichnung geht und wie dienlich diese einem guten Plot ist.

In „Bis in den Tod hinein“ gilt es nun erst einmal, einen neuen Kommissar zu beschnuppern. Denn obwohl di
...more
Kerstin
Aug 24, 2013 rated it really liked it
Lesegrund:
Mit seiner Julius Kern-Trilogie konnte mich Vincent Kliesch sehr begeistern und ist dadurch zu einem meiner deutschen Lieblingsautoren geworden. Deshalb konnte ich mir sein neues Werk nicht entgehen lassen.

Handlungsort(e):
Berlin/Deutschland

Erwähnenswerte Personen:
Severin Boesherz: Ermittler im LKA Berlin. Da Julius Kern sich im wohlverdienten Urlaub befindet, übernimmt Boesherz, eigentlich aus dem Rheingau stammend, einen neuen Serienmörder-Fall. Erwähnenswert ist seine messerscharfe K
...more
Christina Fischer
Sep 20, 2013 rated it it was amazing
Shelves: thriller
Cover:
Ein schwarzer Vogel ziert das in düsteren Farben gehaltene Cover und lässt aufgrund des Titels „Bis in den Tod hinein“ schon auf einen Thriller schließen. Das Bild und der in verkratzter Optik gehaltene Schriftzug des Namens des Autors ist ein Blickfang und lässt den Besucher des Buchhandels das Buch unweigerlich in die Hand nehmen und den Klappentext lesen. Es geht um eine Mordserie in Berlin, die Hauptkommissar Severin Boesherz aufklären soll.
Inhalt:
Der Leser ist gleich vom ersten Satz
...more
Buchdoktor
Sep 05, 2013 rated it really liked it
Der Mann, der gerade dabei war, ein parkendes Auto abzufackeln, wird mit einem Elektroschocker betäubt und geht anschließend in seinem selbst gelegten Feuer zugrunde. Ein Serienmörder beseitigt in Berlin in Atem beraubendem Tempo und mit widerlichen Methoden Menschen, deren Verhalten man als unsozial bezeichnen könnte. Severin Boesherz, der Neue im Team von Daniela Castella und frisch aus dem Rheingau nach Berlin gezogen, fremdelt noch mit seinem neuen Wohn- und Arbeitsort. Besonders das kulinar ...more
Ritja
Jun 17, 2013 rated it really liked it
Shelves: deutschland, krimi

Severin Boesherz hat alle Hände voll zu tun. Zu viele Leichen innerhalb zu kurzer Zeit bringen eine ganze Stadt (Berlin) in Aufregung. Wer tötet scheinbar wahllos und so grausam? Und was bedeuten die Zahlen, die immer wieder neben den Leichen auftauchen? Boesherz und sein Team müssen sich beeilen, wenn es nicht noch mehr Tote geben soll. Oder kommen sie schon zu spät?

Severin Boesherz ist ein neuer Kommissar am deutschen Ermittlermarkt und unterscheidet sich doch um einiges von den bisherigen Er
...more
Nadine
Jul 13, 2013 rated it it was amazing
Wenn ich nicht bereits Bücher von dem Autor gelesen hätte, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dieses Buch zu lesen. Ich finde den Titel schrecklich und nichts sagend. Der Inhalt dagegen hat mir richtig gut gefallen.

Ein Serienmörder hält Berlin in Atem. Fast täglich werden Menschen ermordet und am Tatort hinterlässt der Mörder immer eine Nummer. Worauf diese Nummer hinweist, ist zu Beginn nicht klar. Seltsam ist auch, dass diese Nummer nicht chronologisch vergeben werden. Eine Gemeinsamkeit
...more
Lisa
Jan 03, 2017 rated it liked it
Shelves: on-my-kindle, 2017
3,5 Sterne. Das Buch war ganz gut und die Story hat mir gefallen. Wenn sie mich auch nicht vom Hocker gehauen hat, so war sie doch spannend.
Abzug gibt es für die vielen Klischees, die Kommissar Boesherz verkörpert. Ein schrulliger Kommissar mit fotografischem Gedächtnis, der immer nur Opern hört... Sowas gab es einfach schon viel zu oft. Die Eigenschaften, die den Kommissar eigentlich zu etwas Besonderem machen sollen, werden so bloß noch zu einem abgedroschenen Klischee, was ich persönlich seh
...more
Verborgeneschoenheit borderlineingenious
Boesherz ist fast noch witziger als Kern. War wieder schwer begeistert.
Gerti
rated it liked it
Dec 07, 2013
Dedi
rated it liked it
Mar 07, 2014
Imke
rated it really liked it
Oct 07, 2016
Eva
rated it liked it
Sep 03, 2017
karamellworte
rated it it was ok
Aug 16, 2013
Sabine
rated it really liked it
Oct 11, 2015
Feedbert
rated it liked it
Feb 20, 2017
dtnqm
rated it really liked it
Nov 17, 2018
shellseeker24
rated it really liked it
Oct 13, 2013
Melanie liest
rated it it was amazing
Mar 31, 2017
Viktoria
rated it really liked it
Jun 22, 2019
Tanja
rated it really liked it
Mar 16, 2015
Sinah2
rated it really liked it
Feb 04, 2016
Chiawen
rated it really liked it
May 28, 2014
« previous 1 3 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
20 followers
Vincent Kliesch wurde 1974 in Berlin geboren, wo er bis heute lebt. Nach dem Abitur erlernte er zunächst den Beruf des Restaurantfachmanns, bevor er sich ab dem Jahr 2003 der Stand-up-Comedy zuwandte. Nach Auftritten unter anderem in der Sat.1-Castingshow Star Search, im Quatsch Comedy Club und bei Nightwash wurde er später Moderator im Filmpark Babelsberg in Potsdam. Dort ist er bis heute regelmä ...more

Other books in the series

Severin Boesherz (2 books)
  • Im Augenblick des Todes (Severin Boesherz, #2)