Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der König von Berlin” as Want to Read:
Der König von Berlin
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der König von Berlin

3.42  ·  Rating details ·  250 ratings  ·  12 reviews
Der Hauptgewinn! Der junge und ehrgeizige Kommissar Lanner aus dem niedersächsischen Cloppenburg wird tatsächlich nach Berlin versetzt. Allerdings erwarten ihn dort Kollegen, die ihn als «Dorfsheriff» schikanieren, eine Bevölkerung ohne den geringsten Respekt und eine Stadt, die ihn mit ihrer anregenden Mischung aus Minderwertigkeitskomplex und Größenwahn in immer neue ...more
Hardcover, 384 pages
Published 2012 by Rowohlt Berlin
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der König von Berlin, please sign up.

Be the first to ask a question about Der König von Berlin

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 3.42  · 
Rating details
 ·  250 ratings  ·  12 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Der König von Berlin
LeseMaus
May 09, 2018 rated it liked it
#Beendet


Horst Evers
"Der König von Berlin"
-Kriminalroman-


Ein Krimi, gewürzt mit einer guten Prise Humor und Berliner Schnauze, der amüsant und leicht zu lesen ist.
Ein Buch für zwischendurch...
...more
Eyjey701
Jan 20, 2013 rated it really liked it
Ja, Horst Evers funktioniert auch als Romanautor. Zugegeben, ich war anfangs skeptisch und habe mir das Buch vorsichtshalber schenken lassen, da ich so viel Geld für Hardcover nicht in den Sand setzen wollte. Im Nachhinein kann ich aber sagen, dass Evers in diesem Krimi einen spannenden und witzigen Roman schuf. Meiner Meinung nach etwas für Evers-Fans und Krimi-Fans.
Die verschiedenen Charaktere sind liebevoll gestaltet und die Rahmenhandlung lädt ein sich Verschwörungstheorien hinzugeben.
Wer
...more
Michael
Jan 25, 2013 rated it it was ok
Leider nicht ganz so gelungen. Obwohl ein paar nette Spitzen zu finden sind, fehlt es am Everschen Humor. Die Handlung ist recht trocken erzählt und die Charaktere wirken trocken, auch wenn sie zumindest recht rund geschrieben sind.
Dazu hab ich das Gefühl, dass sich das Buch nicht entscheiden kann, was es sein will. Für den Krimi fehlt es an Ermittlung und für eine Satire die - naja - Satire.
Doreen
Jan 11, 2019 rated it really liked it
Leichte und kurzweilige Lektüre, die mir gut gefallen hat. Ich mag besonders Bücher, die in Berlin spielen, daher war dieses Buch perfekt für mich. Wer die Art von Horst Evers mag und seine anderen Bücher wird mit diesem Roman auch nicht enttäuscht.
WortGestalt
Feb 27, 2014 rated it really liked it
Das ist doch wirklich mal sympathischer Krimi! Horst Evers gelingt es in seinem ersten Roman wirklich gut seinen Humor mit einer ernstzunehmenden Kriminalhandlung zu verbinden.Es ist Klamauk mit Sinn und das macht nicht nur Spaß beim Lesen, sonder bietet dem Krimi-Fan auch einen gut durchdachten Plot mit gut durchdachten Figuren und insgesamt einer einfach gut durchdachten Geschichte!

Man sagt ja immer, die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Nun, den Berliner Ratten hat offenbar niemand
...more
Wal.li
Oct 19, 2013 rated it really liked it
Ratrace
Nachdem er einen Fall fast im Alleingang gelöst hat, wird Carsten Lanner zur Mordkommission nach Berlin versetzt. Eigentlich fühlt sich das Cloppenburger Landei am Ziel seiner Träume. Doch Träume können hin und wieder mal was alptraumhaftes bekommen, denn bei den Kollegen als Dorfsheriff verschrieben hat Lanner keinen so guten Stand. Da trägt eine Zahnabdruck-App, die zur Identifizierung des Mordopfers in seinem ersten geführt haben soll, auch nur zur allgemeinen Erheiterung bei. Dennoch
...more
Karen
Jan 18, 2016 rated it liked it  ·  review of another edition
Somewhat silly but pretty entertaining and quite funny.
Chris
Sep 05, 2014 rated it liked it
Shelves: 2014, audiobook
als Hörbuch angehört. Mal etwas ganz anderes von Horst Evers, aber nicht schlecht.
Montgomery Thurp
Mar 02, 2014 rated it did not like it
Klischeebeladener langweiliger Quatsch
Kelsey
Feb 03, 2014 rated it liked it
Fun Krimi (crime novel) set in Berlin that was a fun way to work on my German.
Mandy
Mar 09, 2013 rated it did not like it
Shelves: 2013
Das ist echt der größte Bockmist, den ich seit langem gelesen habe.
Anne
Aug 07, 2013 rated it liked it
Shelves: crime, library
endlich hat jemand die wahre bedeutung des alexas herausgefunden =)
Richard
rated it it was ok
Jul 03, 2015
Dennis
rated it liked it
Jul 25, 2014
Stefanie Rueller
rated it really liked it
Aug 04, 2014
tristessedeluxe
rated it liked it
Feb 16, 2014
Cathérine
rated it it was amazing
May 14, 2016
Sonse
rated it liked it
Apr 11, 2016
Ragna
rated it really liked it
Dec 18, 2012
Axel Schock
rated it really liked it
Mar 29, 2013
Julia
rated it liked it
Dec 04, 2017
Karo
rated it liked it
Jul 22, 2014
Masiheku
rated it did not like it
Aug 19, 2013
Tine
rated it really liked it
Jul 07, 2014
Käsebrot
rated it it was ok
Feb 01, 2015
Carsten Friedrich
rated it liked it
Mar 01, 2017
Tancredi
rated it liked it
May 18, 2017
Charlie
rated it it was ok
Oct 27, 2015
Eva
rated it really liked it
Feb 05, 2019
Jana
rated it really liked it
Mar 28, 2013
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • QualityLand
  • Hummeldumm
  • Metro 2033 (Metro, #1)
  • Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers (Die Känguru-Chroniken, #1)
  • Die Känguru-Offenbarung (Die Känguru-Chroniken, #3)
  • O Medo do Homem Sábio - Parte 1 (A Crónica do Regicida, Livro 2 - Parte 1)
  • Die Känguru-Apokryphen
  • The Pleasure of Finding Things Out: The Best Short Works of Richard P. Feynman
  • How to Tell If Your Cat Is Plotting to Kill You
  • Six Easy Pieces: Essentials of Physics By Its Most Brilliant Teacher
  • Das Känguru-Manifest (Die Känguru-Chroniken, #2)
  • The Dalai Lama's Cat (The Dalai Lama's Cat, #1)
  • Round Ireland with a Fridge
  • Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
  • Leere Herzen
  • Hotýlek
  • Neujahr
  • The Brothers Lionheart
See similar books…
42 followers
Horst Evers is the stage and pen name of Gerd Winter, a German author and comedian.