Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Verratenen (Die Verratenen, #1)” as Want to Read:
Die Verratenen (Die Verratenen, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Verratenen

(Die Verratenen #1)

4.24  ·  Rating details ·  2,655 ratings  ·  198 reviews
Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich – Rias Leben könnte nicht besser sein. Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Fl ...more
Hardcover, 464 pages
Published October 9th 2012 by Loewe
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Verratenen, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Verratenen

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 4.24  · 
Rating details
 ·  2,655 ratings  ·  198 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Die Verratenen (Die Verratenen, #1)
Aleshanee
Oct 03, 2019 rated it it was amazing
Ursula Poznanski wirft einen hier im ersten Band direkt in eine Szenerie, die nach und nach mit immer mehr Hintergrundinformationen aufwartet, die gekonnt und spannend in die Handlung mit eingeflochten werden.

Die Zukunft, in der Eleria, "Ria" aufwächst, ist geprägt von Macht und Kontrolle. Sie lebt wie viele anderen auf der Erde in großen Kuppeln, Sphären genannt, da sich die eisigen Wetterverhältnisse in der Atmosphäre außerhalb der Kuppeln kaum zum Überleben eignen.
Auch wenn es Menschen in d
...more
Jenniferxoxo
Jan 07, 2017 rated it it was amazing
Ich brauche jetzt unbedingt den 2.Band! So eine tolle Geschichte.
Jessica
Sep 16, 2015 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Man muss sofort weiter lesen.
Carolin Wahl
4.5

Eine Dystopie, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte. Dies war vor allen Dingen dem wunderbaren Schreibstil geschuldet. Kein 0815-Satzbau, keine zu einfache Sprache, aber doch so, dass man sich Zuhause fühlt.
Rias Perspektive ist großartig. Dadurch, dass sie eine besondere Schulung erhalten hat, vermittelt Poznanski auf sehr eindrückliche Art die verschiedenen Figuren.
Toller Weltenbau. Obwohl sich der Spannungsaufbau etwas Zeit lässt, hat es die Welt für mich definit
...more
Annina
Jun 06, 2018 rated it really liked it
Shelves: fiction, fantasy
Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen.
Ich dachte es sei ein "normaler" Thriller, wurde dann aber mit Fantasy überrascht. Eine tolle Geschichte, die ich immer wieder spannend fand. Es hat mich zwar nicht umgehauen, wollte aber trotzdem wissen wie es jeweils weiter geht. Werde die Fortsetzung bestimmt mal lesen.
Grüffeline
Nov 05, 2017 rated it it was amazing
4,5 Sterne.
Warum bloß habe ich diese Trilogie nicht eher angefangen?! Fesselnd von der ersten Seite an entwirft Ursula Poznanski eine großartige Dystopie, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Gespickt mit tollen Charakteren nimmt uns Ria auf eine Reise durch ihre Welt aus Glas und Schnee, in der sie bald niemandem mehr trauen kann.
Ich werde schnellstmöglich mit Band 2 anfangen, denn ich will unbedingt wissen wie es weitergeht.
Anni K. Mars
Jul 28, 2016 rated it liked it
Mhm, also zum Ende hin konnte es mich doch fesseln. Werde mir die anderen Bände bei Gelegenheit aus der Bücherei ausleihen. Ein schneller, leichter Happen für Zwischendurch :)
Nadja [BücherRausch]
Dec 26, 2018 rated it really liked it
I really enjoyed this book! It was fast paced, interesting, mysterious and I am into this world. Hopefully there will be more explained in the next book. Didnt care for most of the characters, but I am a huge fan of Sandor. He is absolutely amazing and adoreable 😉
Anni
Jun 19, 2016 rated it it was amazing
Einfach so unfassbar gut !
Erdmannlibob
Jan 30, 2015 rated it liked it
Hatte mir ein spannendes Buch vorgestellt, wurde aber über weite Strecken enttäuscht (was wohl auch etwas an den gelesenen Rezensionen hier lag) Abgesehen davon, dass die fliehenden Sphärenbewohner über eindrückliche Fähigkeiten verfügen, wirken sie ansonsten etwas blass; die Aussenbewohner sind da glücklicherweise wesentlich interessanter. Dafür macht die erschaffene Welt Lust auf mehr. Der erste Teil stellt für mich ein solides Grundgerüst dar und ich bin doch gespannt, wie es weitergeht und o ...more
Ben
Sep 01, 2015 rated it it was amazing
Schreibstil: 5 Sterne
Charaktere: 5 Sterne
Spannung: 4,5 Sterne
Emotionale Tiefe: 4 Sterne
Idee + Aufmachung: 4 Sterne

Fazit: 4,5 Sterne ~ Luft nach oben für den zweiten Band
Books'N'Tracks
May 16, 2019 rated it really liked it
Bisher war ich kein sonderlich großer Fan von Ursula Poznanskis Geschichten. Mehrfach hatte ich es mit ihren Büchern versucht, doch nie konnte mich eines wirklich von sich überzeugen. Hätte eine liebe Freundin mir dieses Buch im Rahmen einer Challenge nicht aufgezwungen, hätte ich es vermutlich niemals gelesen. Nun bin ich froh, dass ich es doch getan habe.
Die Verratenen hebt sich deutlich von den übrigen Büchern Poznanskis ab. Ich hatte zeitweise das Gefühl, das Buch sei von einer anderen Pers
...more
Amelie
Nov 22, 2012 rated it it was amazing
Shelves: my-bookshelf
Zur Aufmachung

Ja, was soll ich sagen. Ich hab eine Weile gebraucht um zu begreifen, dass es sich hier um eine Dystopie handelt. Aus der Kurzbeschreibung geht das nicht so recht hervor, die Autorin hat bisher auch noch keine andere Dystopie geschrieben und auch das Cover gibt darüber keine Auskunft. Im Nachhinein ist es alles schon passend und das Cover fand ich von Beginn an so gut, weil es einfach mal was anderes ist. Schlicht, aber doch auch schön. Besonders die kleinen Kacheln auf der Rücksei
...more
Isleofbookx
Mar 11, 2017 rated it really liked it
Freu mich schon auf den nächsten Band! :)
Nathalie
Aug 03, 2017 rated it really liked it
Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich – Rias Leben könnte nicht besser sein. Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft. Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trü ...more
Sarina
Dec 31, 2012 rated it really liked it  ·  review of another edition
Eine sehr spannende Geschichte, die mich immer wieder überraschen konnte. Ich habe mit Ria und ihren Freunden mitgefiebert und versucht zu enträtseln wie es dazu kam, dass sie als Verräter angesehen werden. Außerdem war es wirklich interessant einen Einblick in das Leben der Clans zu bekommen und nach und nach hinter die Fassade der Sphärensystems zu blicken. Natürlich sind noch einige Fragen offen geblieben, sodass Band 2 sicher bald von mir gelesen wird.

Obwohl mir Rias Art gefallen hat, bin i
...more
xmekalux
Jun 16, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition
Wow, was für eine Überraschung!
"Die Verratenen" war echt ein Glücksgriff für mich. Ich hatte das Hörbuch einfach spontan aus der Bücherei für eine längere Busfahrt ausgeliehen, aber nichts wirklich davon erwartet. Aber dann war es einfach nur super spannend. Genau das richtige also.
Ich wusste nicht einmal genau, worum es eigentlich wirklich geht. Ich hatte von der Autorin nur bereits schon Erebos und Seaculum gelesen, die mir beide wirklich gut gefallen haben. Dem entsprechend war ich etwas übe
...more
Emilia Polo
Dec 04, 2012 rated it liked it

Ursula Poznanski kann mich von der ersten Seite an, in ihr Buch und ihre Geschichte hineinziehen. Ihr Stil hätte meiner Meinung nach zuweilen etwas knapper und pointierter sein können, aber das ist nun wirklich eine Geschmacksfrage, über die es sich zweifellos streiten ließe.
Ich habe das Buch trotz des flüssigen Schreibstils dennoch nur mit einer gewissen Mühe zuende gelesen.
Was mir an dem Buch ganz und gar nicht gefiel, war dessen Ähnlichkeit zu John Christopher „The Guardians“ – deutsch als
...more
Michael Schmid
Dec 30, 2012 rated it it was ok
Ich hatte mal wieder sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und leider muss ich sagen, mich hat es leider nicht so umgehauen, wie so viele andere Leser vor mir und bestimmt auch noch nach mir, auch wenn ich definitiv sagen kann, ich will mir die Folgebände zulegen und ich wurde auch nicht enttäuscht, es war nur eben nichts Besonderes für mich. Oo

Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir der Einstieg schwer viel. Klar, es spielt natürlich wieder in der Zukunft und man muss sich erst an diese neue Welt
...more
Elwen
Ruhige und doch spannende Dystopie, die mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen hat. Die Hauptcharaktere sind mal nicht besonders kampf-oder magiefähig, sondern besitzen ganz andere Fähigkeiten, die glaubhaft rüberkommen. Auch dass sie zwar als Elite in verschiedenen Bereichen ausgebildet wurden, jedoch trotzdem so vieles nicht wissen, war angenehm und machte die Gruppe durchweg sympatisch. In der Mitte gab es mal einen kleinen Spannungshänger und (view spoiler) ...more
Bücherwunder
Jan 03, 2017 rated it really liked it
Ich mochte den Auftakt der Trilogie sehr gern. Ursula Poznanski hat eine interessante Zukunftsvision aufgebaut, die sich mit neuen Ideen von vielen amerikanischen Dystopien unterscheidet und abhebt.
Eren Coşman
Mar 17, 2017 rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: library
Kıyamet sonrası yaşam ile ilgili değişik bir distopya. Aslında ben daha farklı bir son hazırlamıştım kafamda ama beklediğim gibi olmadı. Poznanski bizi her kitabının sonunda dehşete düşürürdü ve ters köşe yapardı. Yine ters köşe yaptı ama olumsuz yönde. Kitabı çok beğendiğimi söyleyemem ama yazara da haksızlık yapmak istemiyorum. Bu yüzden 4 yıldız verdim.

Kıyametten sonra bütün dünyayı kar tabakası kaplamıştır. İnsanlar yaşamını devam ettirmek için çeşitli araştırmalar yapmaktadırlar. Dışarıda y
...more
Jan (lost pages)

Inhalt
Ria ist auf Platz 7 der Rangliste. Sie gehört zur Elite und ihr wird eine erfolgreiche Zukunft prophezeit. In der Sicherheit der Sphären, unter den Kuppeln bedeutet Leistung alles, doch Ria ist zufrieden. Sie kennt nichts anderes.
Als Vitro gezeugt, hatte sie nie Eltern, wie die meisten anderen Bewohner der Sphären. Nur wenige wurden als Findelkinder aus der Außenwelt aufgenommen.
Dort leben die Prims in den Weiten des kalten Winters. Hin und wieder kommt es zu Überfällen, weil es den Prims
...more
Wortmagie


Die Akademie ist streng und fordernd. Den Student_innen wird nicht weniger abverlangt, als über ihre Grenzen hinauszuwachsen und sich ständig zu verbessern. Im Gegenzug erhalten sie eine vorzügliche Ausbildung, um auf ihrem jeweiligen Fachgebiet Großes zu erreichen. Eleria, Ria gerufen, weiß noch nicht, was die Zukunft für sie bereithält. Mit ihrer Fähigkeit, in den Gesichtern und Gesten der Menschen zu lesen, stehen ihr alle Türen offen. Ria freut sich darauf, eines Tages ihren Beit
...more
Sandra
Apr 19, 2020 rated it liked it
Shelves: science-fiction
Die Welt ist zerstoert worden. Es gibt einmal eine Eislandschaft mit Haeuserruinen in denen die Menschen um Ihr Ueberleben kaempfen und zum anderen Kuppelstaedte, in denen die Menschen zwar unter den bestmoeglichsten Bedingungen leben und gefoerdert werden, aber alles bis ins kleinste Detail kontrolliert wird. Ria waechst in einem der Kuppelstaedte auf und hat es in der Rangliste auf den 7. Platz geschafft was Ihr spaeter eine Fuehrungsposition sichern wird. Ihre Spezialitaet ist es Koerpersprac ...more
flieder.kind ~ Anna
Jan 18, 2019 rated it really liked it
Sehr spannend geschrieben! :)
Tina
Sep 05, 2012 rated it it was amazing
Inhalt
.................

Eliria hat ihren Namen von "Eleonore von Aquitanien" und "Adriadne, Tochter des kretischen Königs Minos". Kurz wird sie "Ria" gennant und ist eine der vielversprechendsten Studenten an der Akademie. Das hier beschriebene System legt großen Wert auf Ideale. Das beginnt bei den Namen, die den in vitro gezeugten Kindern gegeben werden. Physiker, Maler, Entdecker oder andere bedeutende Persönlichkeiten der Geschichte. In der Akademie werden sie zur neuen Elite ausgebildet, au
...more
Steffi
Jan 11, 2013 rated it it was amazing
Der Löweverlag war so nett mich zu fragen, ob ich nicht Lust hätte den neuen "Poznanski" zu lesen. Als ich die Beschreibung gelesen habe, wollte ich zuerst nein sagen, aber irgendwas reizte mich dann doch an der Story.

Ich muss dazusagen, dass ich ein großer Fan der Poznanski Jugendbücher bin =), Dystopien aber jetzt nicht ganz, ganz so spannnend finde. Umso neugieriger war ich, was die Autorin sich für eine eigene "Zukunftswelt" erschaffen hat.

Zur Geschichte:

Ria lebt in einer Kuppel, da es in de
...more
Jennys Bücherkiste
May 09, 2019 rated it really liked it
Shelves: shelf-print, 2019, 4-stars
Hier geht's zur vollständigen Rezension auf meinem Blog.

Rezension
Mit den ersten Kapiteln habe ich mich schwer getan. Das Buch beginnt gleich mit einer für Protagonistin Ria sehr emotionalen Szene, die mich jedoch gar nicht mitnehmen konnte, weil ich die relevanten Charaktere auf der ersten Seite des ersten Teils der Reihe natürlich noch gar nicht kannte. Ria ist zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal namentlich vorgestellt worden. Kurz war ich mir sogar unsicher, ob es sich überhaupt um den ersten B
...more
Tintenhain
Nov 01, 2012 rated it it was amazing
“Die lange Nacht“ hat die Menschheit geteilt, die einen leben seitdem in Sphären geschützt vor Wetter und Kälte, die anderen sind den Naturgewalten unbarmherzig ausgeliefert und führen einen steten Überlebenskampf.

Ria, in vitro gezeugt und in einer Sphäre aufgewachsen, wird an einer Eliteuniversität ausgebildet und wie ihre Mitstudenten auf ihre Rolle in der Gesellschaft vorbereitet. Dabei wetteifern die jungen Leute in einem Ranking um die besten Positionen. Ria und ihr Partner Aureljo stehen h
...more
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Krabat
  • Isola
  • Whisper
  • Die Stille meiner Worte
  • Den Mund voll ungesagter Dinge
  • Das Känguru-Manifest (Die Känguru-Chroniken, #2)
  • Hinter verzauberten Fenstern
  • Nicht weg und nicht da
  • The Little Ghost
  • Der Erdbeerpflücker (Jette Weingärtner #1)
  • GIER - Die Welt steht am Abgrund. Wie weit willst du gehen?
  • Gold und Schatten (Buch der Götter #1)
  • Mind Games (Mind Games, #1)
  • Die Känguru-Offenbarung (Die Känguru-Chroniken, #3)
  • Noah
  • Qualityland (QualityLand - Saga, #1)
  • Die Känguru-Chroniken. Ansichten eines vorlauten Beuteltiers (Die Känguru-Chroniken, #1)
  • Soul Fire
See similar books…
850 followers
Born on 30 October 1968 in Vienna, Ursula Poznanski (a.k.a. Ursula P. Archer), after finishing high school, she began studying Japanese studies, journalism, law and theater.

She has worked as a medical journalist since 1996.

She has been a published book author since 2003.

She lives with her family in the south of Vienna.
-------------------------------------
Geboren am 30. Oktober 1968 in Wien. Nach
...more

Other books in the series

Die Verratenen (3 books)
  • Die Verschworenen (Die Verratenen, #2)
  • Die Vernichteten (Die Verratenen, #3)

Related Articles

The prolific and beloved author John Grisham, known for his courtroom thrillers, is back this month with a new pageturner, A Time for Mercy,...
37 likes · 7 comments