Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Verräter der Magie (Verräter der Magie, #1)” as Want to Read:
Verräter der Magie (Verräter der Magie, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Verräter der Magie (Verräter der Magie #1)

4.12  ·  Rating details ·  94 Ratings  ·  18 Reviews
Sie sind eine schrille WG: Wassernymphe Elly, Vampir Nick und Kira, das Feenwesen, die mit der hilfsbereiten Sorte Fee aus den Märchen so gar nichts gemein hat. Und obwohl sie - die Paranormalen - keinem Menschen je etwas zuleide taten, werden sie von der Regierung in Reservaten gefangen gehalten, denn die Menschen haben Angst vor ihren ungewöhnlichen Mitbürgern. Drahtzieh ...more
Paperback, 320 pages
Published August 1st 2012 by Ravensburger Buchverlag
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Verräter der Magie, please sign up.

Be the first to ask a question about Verräter der Magie

Community Reviews

(showing 1-30)
Rating details
Sort: Default
|
Filter
Julia
Jul 15, 2017 rated it liked it
Shelves: tbp-2017, notebooks
Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes
Nina Bilinszki
May 21, 2016 rated it it was amazing
Shelves: books-2016, fantasy
4,5 Sterne.
Sehr süße Story. Ich mochte die Chemie zwischen Kira und Cian von Anfang an, eben weil sie sich nicht ausstehen konnten.
Absoluter Favorit in diesem Buch war jedoch Pooka, ich will auch so einen <3
Nina
Oct 03, 2012 rated it it was amazing
*Inhalt*
Die Regierung hält die paranormalen Wesen in Reservaten fest - denn dort bedrohen sie niemanden und können unter Kontrolle gehalten werden. Die Menschen fürchten sich vor diesen Wesen und deswegen haben die Magier beschlossen, ihrem Treiben einhalt zu gebieten. Feenwesen Kira, die mit ihren Freundin Nick (Vampir) und Elly (Wassernymphe) in einer WG wohnt, hasst den Drahtzieher der Aktion, Magier Cian, ganz besonders und wünscht ihm den Tod. Als er eines Nachts tatsächlich umgebracht wird
...more
Aisling
Aug 25, 2012 rated it it was amazing
Kurzinhalt:
Sie sind eine schrille WG: Wassernymphe Elly, Vampir Nick und Kira, das Feenwesen, die mit der hilfsbereiten Sorte Fee aus den Märchen so gar nichts gemein hat. Und obwohl sie – die Paranormalen – keinem Menschen je etwas zuleide taten, werden sie von der Regierung in Reservaten gefangen gehalten, denn die Menschen haben Angst vor ihren ungewöhnlichen Mitbürgern. Drahtzieher der Panikmache sind machthungrige Magiere, und in den schlimmsten von ihnen verliebt sich Kira.


Erster Satz: Wen
...more
Sabina
Oct 17, 2017 rated it liked it
3,5 Sterne

Leichte Lektüre. An manchen Stellen etwas vorhersehbar oder langatmig, aber dennoch mal etwas Neues. Dennoch möchte ich unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte weitergeht.
Anja
Aug 11, 2012 rated it it was amazing
Shelves: german-reads
Vollständige Rezi hier: AnjaIsReading | Rebecca Wild – Verräter der Magie

5 totoros

Ich muss gestehen, dass ich keine großen Erwartungen in das Buch gesetzt hatte. Dazu wusste ich zu wenig darüber und die Zusammenfassung verrät ja auch nicht gerade viel. Im Nachhinein gesehen steht aber fest, dass egal gewesen wäre, welche Erwartungen ich gehabt hätte, sie wären auf jeden Fall mehr als erfüllt worden – in meinem Fall halt übertroffen.

Schon nach den ersten Seiten war ich in tief in der Geschichte drin, die
...more
Mikka Gottstein
Nov 08, 2013 rated it liked it
"Der Feind im Kopf ist nerviger als jeder Ohrwurm! Kira hasst den jungen Cian wie die Pest. Kein Wunder: Als einer der mächtigsten Magier der Welt lässt er Feenwesen wie sie einsperren. Um die Menschen vor ihnen zu schützen. Als wären Feen gefährlich! Insgeheim wünscht sie Cian den Tod. Eines Nachts wird er tatsächlich umgebracht. Blöd nur, dass seine Seele entwischt und ausgerechnet in Kiras Kopf schlüpft. Verzweifelt sucht sie nach einem Weg, wie sie den Schuft wieder loswerden kann. Dabei wir ...more
Sarah
Nov 17, 2012 rated it really liked it
Bei "Verräter der Magie" von Rebecca Wild handelt es sich um einen Fantasyroman für Jugendliche/junge Erwachsene, der im März 2013 unter dem Titel "Gefangene der Magie" fortgesetzt wird.

Inhalt: Alle übernatürlichen Wesen, wie Feen, Vampire oder Nymphen, wurden von den Magiern in Reservate gesperrt, um sie von den übrigen Menschen fernzuhalten. Dafür verachten die Übernatürlichen die Magier und beschimpfen sie als "Verräter der Magie". Als der ranghohe Magier Cain Kingsley im Schlaf ermordet wird
...more
Marie-Claire
Aug 16, 2012 rated it really liked it
Alle mit übernatürlichen Fähigkeiten müssen hinter Mauern leben. So wie Kira. Nur die bösen Magier haben einen Weg gefunden, diesem Schicksal zu entgegen. Als Kira eines Tages aufwacht, hat ein Magier bei ihr Zuflucht gesucht: in ihrem Körper. Sie sind eine schrille WG: Wassernymphe Elly, Vampir Nick und Kira, das Feenwesen, die mit der hilfsbereiten Sorte Fee aus den Märchen so gar nichts gemein hat. Und obwohl sie - die Paranormalen - keinem Menschen je etwas zuleide taten, werden sie von der ...more
Galdursfrauchen
Sep 08, 2012 rated it it was amazing
Shelves: bücherregal
Meine Meinung:

Himmel, was hat mir diesen Buch angetan? Ich glaube, ich habe während des Lesens Bauchmuskeln entwickelt, die ich nicht erwartet hätte.

Kira, die ein Feenwesen ist, lebt zusammen mit Elly einer Nymphe und Nick einem Vampir im Reservat. Eigentlich wäre es nie zu dieser Wohnsituation gekommen, wenn da nicht die Magier wäre, die der Meinung sind, dass alles was nicht Mensch oder Magier ist, ist gefährlich. Durch diese Gedanken wurde das Reservat gegründet, in dem alle Wesen dort gefang
...more
Kati
Sep 01, 2012 rated it it was amazing
Shelves: fantasy
Eingesperrt in ein Reservat für Paranormale wohnt die Sidhe Kira in einer WG. Gemeinsam mit dem Vampir Nick, der Nymphe Elly und dem magischen Wunderknäul Pooka könnte das Leben verrückt und voller Spaß sein, doch das Reservat bedeutet Gefängnis. Mit eisernen Fesseln ihrer natürlichen Magie beraubt, werden sie unterdrückt und von der normalen Gesellschaft ferngehalten. All ihr Zorn richtet sich auf die Magier. Sie haben die Macht und sind für die Jagd auf Paranormale verantwortlich. Als eines Ta ...more
Nadine Maigatter
Aug 04, 2016 rated it it was ok
Buchinfos:
Titel: Verräter der Magie
Autor: Rebecca Wild
Buchart : TB
Seitenzahl : 320
Verlag: Ravensburger
Bestellcode: 978-3473584178
Erhältlich : 08 / 2012
Kosten : € 8,95
Alter: ab 14
Buchrichtung: Jugendbuch
Vorgängerbände: -
Folgebände: Gefangene der Magie
Verfilmung: -
Inhalt:
Sie sind eine schrille WG: Wassernymphe Elly, Vampir Nick und Kira, das Feenwesen, die mit der hilfsbereiten Sorte Fee aus den Märchen so gar nichts gemein hat. Und obwohl sie - die Paranormalen - keinem Menschen je etwas zuleide
...more
Sunny
Jan 20, 2017 rated it it was ok
Ich war sehr überzeugt von der Grundgeschichte, für mich klang es sehr vielversprechend. Als ich dann allerdings angefangen habe das Buch zu lesen, wurde ich enttäuscht. Es ist mehr wie ein Buch für 12 Jährige geschrieben, ich habe eigentlich ein vernünftiges Buch für Jugendliche erwartet, und auch der Schreibstil war mir viel zu einfach. Die Charaktere sind nicht sonderlich tiefgründig und alles in allem bin ich schwer enttäuscht.
Für jüngere Leser ist das Buch sicher zu empfehlen, ich habe all
...more
Bücherfee
Nov 10, 2013 rated it it was amazing
Wunderbare Dialoge!
Ich persönlich liebe es ja, wenn sich ein Protagonisten-Duo gegenseitig Contra gibt. ;)
Sehr amüsant und trotz des Fantasy-Settings ein Thema, das auch für unsere Welt wahnsinnig wichtig ist. Es hat was von einer Happy-Ending-Dystopie... falls es sowas tatsächlich geben sollte. :D
Klare Empfehlung, es zu lesen.
Franziska
May 22, 2013 rated it liked it
Bin mir noch etwas unschlüssig.
Aurora  Fitzrovia
3.5

Unterhaltsam und sehr witzig - auch wenn mir das manchmal etwas zu viel war. Aber trotzdem freue ich mich auf den zweiten Band und bin gespannt, wie es weitergehen wird.
Marion
Jan 20, 2014 rated it really liked it
4,5*
LisasBücherchaos
Apr 04, 2015 rated it really liked it  ·  review of another edition
3,5 / 5 Törtchen. :) Ich mag Rebecca Wilds Schreibstil sehr gerne - ihr Humor und ihre Art zu Beschreiben sind wirklich klasse.
Ein schönes ReRead!
Meli
rated it liked it
May 21, 2017
Maho
rated it liked it
May 12, 2014
Nadine Paque-Wolkow
rated it it was amazing
May 07, 2014
LisasBücherchaos
rated it really liked it
Mar 16, 2014
Teresa Sporrer
rated it it was amazing
Sep 25, 2013
Ham
rated it really liked it
Dec 02, 2012
Laenny
rated it really liked it
Oct 09, 2014
Anika
rated it really liked it
Mar 31, 2013
Alicia
rated it it was ok
Feb 05, 2017
Musicalty
rated it it was amazing
Apr 08, 2018
Dimga11
rated it it was amazing
Aug 14, 2017
MadameTyam
rated it it was amazing
Feb 07, 2016
« previous 1 3 4 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
11 followers
Rebecca Wild wurde am 21. Juni 1991 in Salzburg geboren, verbrachte jedoch einen Teil ihrer Kindheit in München. Schon früh zeigte sich ihre kreative Seite. So hat sie sich dem Zeichnen und dem Schreiben zugewandt und den Kern der Mathematik nie ganz verstanden. Heute lebt sie wieder in Salzburg und studiert neben ihren eigenen Tagträumen MultiMediaArt. "Verräter der Magie" ist ihr erster Roman.
More about Rebecca Wild

Other books in the series

Verräter der Magie (2 books)
  • Gefangene der Magie (Verräter der Magie, #2)