Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Verbannt zwischen Schatten und Licht (Schatten und Licht #1)” as Want to Read:
Verbannt zwischen Schatten und Licht (Schatten und Licht #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Verbannt zwischen Schatten und Licht

(Schatten und Licht #1)

3.75  ·  Rating details ·  311 ratings  ·  19 reviews
Den Start an ihrer neuen Schule hat Lily sich wirklich ganz anders vorgestellt: Schon am ersten Tag setzt ihre überdrehte Freundin Jinxy alles daran, sie zu verkuppeln, und ihr angeborener Hang zum Pechvogeldasein lässt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpern. Umso überraschter ist Lily deshalb, als sie um ein Date gebeten wird - und das ausgerechnet von dem umwerf ...more
Paperback, 340 pages
Published June 10th 2012 by CreateSpace Independent Publishing Platform (first published January 1st 2012)
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Verbannt zwischen Schatten und Licht, please sign up.

Be the first to ask a question about Verbannt zwischen Schatten und Licht

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 3.75  · 
Rating details
 ·  311 ratings  ·  19 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Verbannt zwischen Schatten und Licht (Schatten und Licht #1)
Marie
Jul 01, 2017 rated it liked it
Lily wollte unbedingt die Schule wechseln, weil die neue das bessere Angebot hat. Sie hat ihre beste Freundin Jinxy dazu überredet mitzukommen und so stehen die zwei an ihrem ersten Tag in der neuen Schule in der Aula und fokussieren sich auf zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Während Jinxy die neuen Typen abcheckt, ist Lily mehr oder weniger damit beschäftigt sich vor allen Peinlichkeiten zu verstecken.
Aber dank Jinxy bekommen die zwei schnell Anschluss und Lily kommt zu einem date mit dem
...more
Jule
Mar 15, 2014 rated it liked it
Shelves: read-in-2014
Eine nette, leichte Lektüre für Zwischendurch. Ich mochte den Schreibstil der Autorin und konnte mit vielen Pop Culture References etwas anfangen. Den Vergleich mit Twilight, den hier einige anbringen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich fand, dass die Geschichte sehr originell war und freue mich auf den zweiten Band!
Leider war die Geschichte zwischenzeitlich etwas langweilig. Das Ende war aber wieder richtig gut und ich hatte in keinster Weise schon vorher geahnt, was noch passiert. Da
...more
sonnemondundbuecher
Sep 03, 2020 rated it it was amazing
Beim Stöbern in meinem Kindle-e-book stieß ich auf das Debüt von Kira Gembri

"Verbannt zwischen Schatten und Licht". Da es für fast umsonst zu haben war (EUR 2,99), und mir die Kurzbeschreibung gefiel, hab ich es mir gekauft.

Ich stehe auf diese "eigentlich wollen sie ja, aber er trägt ein dunkles Geheimnis in sich"-Bücher. Jugendbücher, die auch für Erwachsene geeignet sind.

Zur Story:

So hat Lily sich den Start an ihrer neuen Schule wirklich nicht vorgestellt: Schon am ersten Tag setzt ihre über
...more
Book-addicted
Aug 04, 2012 rated it it was amazing
*Inhalt*
Als Lily an ihrem ersten Schultag in der neuen Schule auftaucht, hat sie nicht mit ihrer besten Freundin Jinxy gerechnet, die natürlich nichts besseres zu tun hat als einen alt eingefassten Plan prompt in die Tat umzusetzen: Lily endlich zu verkuppeln. Lily, der kein Fettnäpfchen zu tief ist, rechnet sich natürlich keine allzu großen Chancen aus, umso überraschter ist sie, als sie ausgerechnet Rasmus, der attraktivste und geheimnissvollste Junge der ganzen Schule, um ein Date bittet. Irg
...more
bookish.dreamworlds
May 01, 2021 rated it really liked it
Ich hab mich vom ersten Moment an in Rasmus verliebt, er ist einfach ein unfassbar starker Charakter. Jinxy jedoch ist für meinen Geschmack viel zu aufgedreht und ich kann sie garnicht leiden. Ich finde sie sehr nervig!
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und auch die Literatur Vergleiche im Buch haben mir sehr gefallen. Es ist eine leichte Lektüre für zwischendurch, trotzdem lese ich es jetzt schon zum 3. mal. Die märchenhafte Geschichte hat mich einfach vom ersten Satz an verzaubert.
Melanie
Mar 05, 2020 rated it did not like it
Shelves: abgebrochen
DNF
Marie-Claire
Jun 18, 2014 rated it really liked it
Den Start an ihrer neuen Schule hat Lily sich wirklich ganz anders vorgestellt: Schon am ersten Tag setzt ihre überdrehte Freundin Jinxy alles daran, sie zu verkuppeln, und ihr angeborener Hang zum Pechvogeldasein lässt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpern. Umso überraschter ist Lily deshalb, als sie um ein Date gebeten wird - und das ausgerechnet von dem umwerfend gut aussehenden Rasmus (aka "Mr Schlafzimmerblick")! Doch dann verläuft das Treffen ganz anders als erhofft, und wenig sp ...more
Laenny
Jul 03, 2016 rated it really liked it
Bevor ich mit diesem Buch angefangen habe, habe ich ein anderes Jugendfantasybuch abgebrochen, weil ich es so dermaßen schlimm fand, zu lesen (hat mich durchgehend einfach nur an eine schlechte fan fiction erinnert) - aber dann kam das hier und ich war echt froh, mal wieder ein Jugendbuch gelesen zu haben, was zwar auch nichts Neues birgt, aber so viel besser trotzdem war. Woran das lag?
Vor allem an den Charakteren: endlich brachte der Typ mal nicht die gleichen lahmen Sprüche wie sonst immer!
...more
Janine Zachariae
May 23, 2015 rated it really liked it
Eine sehr süße Geschichte, die stark an Twilight erinnert.
Ich fand den Stil sehr schön und flüssig und fand die Hauptfiguren wirklich sympathisch.
Lily ist, zusammen mit ihrer besten Freundin, neu an der Schule.
Und während Lily kaum einen Tag unverletzt überstehen kann, wurde Rasmus auf sie aufmerksam. Der coole, mysteriöse Junge, der unnahbar wirkt.
Natürlich gibt es auch den Nice-Guy in dieser Geschichte.
Doch eigentlich möchte ich gar nicht zu viel verraten, denn gerade wenn es eine Fortsetzu
...more
Taddie
Jan 06, 2015 rated it liked it  ·  review of another edition
Shelves: kindle-library
A nice little read, easy but enjoyable. It is definitely a bit like the first Twilight book, but the story has references to it so the analogy is well known. Also I must think of Kerstin Giers stories. So, really nothing new: a clumsy girl new at school with an exentric best friend and the very cool boy at school everybody wants and of course he decides for her. A girls dream and for this enjoyable. The turn into the fantasy section, not a vampire, no time travelling or walking in dreams..I wont ...more
Annemarie
Mar 29, 2014 rated it really liked it
Ich hatte eine Review zu dem Buch gelesen, in der stand, dass es ja eh wie Twilight wäre. Dementsprechend skeptisch bin ich an das Buch heran gegangen. ABER...am Ende war alles ganz anders und darauf wäre ich wirklich nie nie nie gekommen!
Der erste Teil des Buches plätschert leider etwas dahin, aber wenn man durch hält wird man mit einem sehr spannenden Ende belohnt!
Ich bin jetzt gespannt, was im zweiten Teil so auf mich zukommt!
Jasmina
Jun 06, 2013 rated it liked it
Shelves: e-books
The book was surprisingly entertaining! In fact it gave me the laughs and I was curious to know what will happen, although I predicted the finale somewhere after page 50 or so. It was also naive and lacked depth at some points, but still entertaining. I would recommend it as light reading during vacation time.
Lisa Darling
Jun 02, 2016 rated it really liked it
In manche Rezensionen wird ja behauptet, die Story sei wie Twilight, aber dem kann ich zum Glück nicht zustimmen. Es ist eine schöne Geschichte für nebenbei zum Verschlingen mit ein bisschen Fantasy, aber auf eine schöne und angenehme Weise und sogar mit überraschendem Ende.
Anja
May 23, 2013 rated it did not like it
Was für ein schreckliches Buch!
Die gute Autorin muss wohl zu viel von der Stephenie Meyer Biss Reihe gelesen haben, denn es gibt dermaßen viele Parallelen, dass man sich das Lesen dieses Buches eigentlich sparen kann...
Jules
May 14, 2016 rated it really liked it
Shelves: young-adults
Natürlich erinnert die Geschichte an die Twilight-Romane - aber a) spielt die Autorin gerade damit (selbst)ironisch und b) sind die Verhaltensweisen der Beteiligten viel besser nachvollziehbar als dort.
Insgesamt ein unterhaltsamer, schöner Roman für zwischendurch.
Sarah
Jan 24, 2017 rated it it was amazing
Ich habe alle drei Bücher nacheinander verschlungen! Ich bin hin und weg und will noch mehr von Rasmus lesen! Natürlich auch von Lily und Xinxy ;) Bitte noch mehr davon!
Tamina
Mar 15, 2015 rated it really liked it
3.5 stars
Kira
rated it really liked it
Aug 09, 2016
Juliet
rated it really liked it
Jun 08, 2021
Kat
rated it it was amazing
Jan 09, 2017
Nadine
rated it liked it
May 29, 2015
Gedankenseglerin
rated it it was amazing
Jan 14, 2017
Isolde
rated it it was ok
Aug 16, 2020
Manon
rated it liked it
Aug 13, 2014
Caro
rated it really liked it
Jun 22, 2013
Laura Hellweg
rated it liked it
Apr 01, 2019
Andrea Kai
rated it it was amazing
Feb 13, 2016
Jana Kratz
rated it it was amazing
Sep 10, 2018
Books..3
rated it it was amazing
Feb 05, 2016
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 10 11 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Wörter durchfluten die Zeit (BookLessSaga #1)
  • When We Dream (LOVE NXT, #1)
  • When We Fall (LOVE NXT, #2)
  • Cinderella Is Dead
  • Die Magie zwischen den Zeilen (BookElements, #1)
  • The Black Flamingo
  • SilverMoonLight (MondLichtSaga, #1)
  • Die Familie Selicke
  • Der Tor und der Tod (Insel-Bücherei, #28)
  • La Ronde
  • February (Calendar Girl, #2)
  • March (Calendar Girl #3)
  • Sonne und Beton
  • When We Hope (LOVE NXT, #3)
  • Das geheime Vermächtnis des Pan (Pan-Trilogie #1)
  • The Secret of Phantom Lake (Alfred Hitchcock and The Three Investigators, #19)
  • Von Sternen gekrönt (One True Queen, #1)
  • Rebel of the Sands (Rebel of the Sands, #1)
See similar books…
53 followers
Kira Gembri, geboren 1990, lebt zusammen mit ihrem Kater – einem charakterlichen Doppelgänger von Simon’s Cat – in Wien, wo sie kürzlich ihr Masterstudium der Vergleichenden Literaturwissenschaft abgeschlossen hat. Wenn sie nicht gerade für ihre Germanistik-Prüfungen büffelt, Cello spielt oder eines der Bücher verschlingt, die sich in allen Ecken ihrer Wohnung stapeln, gilt ihre ganze Leidenschaft ...more

Other books in the series

Schatten und Licht (3 books)
  • Für immer zwischen Schatten und Licht (Schatten und Licht, #2)
  • Verborgen zwischen Schatten und Licht (Schatten und Licht, #3)

Related Articles

  Mateo Askaripour is a Brooklyn-based writer whose debut novel, Black Buck—which Colson Whitehead calls a “mesmerizing novel, executing a high...
76 likes · 8 comments