Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Als die Welt zum Stillstand kam” as Want to Read:
Als die Welt zum Stillstand kam
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Als die Welt zum Stillstand kam

3.46  ·  Rating details ·  67 Ratings  ·  12 Reviews
Die Welt im Jahr 2036: Absolute Mobilität ist Realität geworden. Frühstücken auf den Fidschis, arbeiten in Berlin, abends ein Konzert in Tel Aviv, kein Problem. Mithilfe eines weltweiten Tornetzes beamen Menschen sich in Sekunden von einem Ort zum anderen, ebenso Informationen und Ressourcen. Da geschieht plötzlich das Unfassbare: Das Netz bricht zusammen und damit die ges ...more
Gebunden, 450 pages
Published August 20th 2012 by Beltz & Gelberg
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Als die Welt zum Stillstand kam, please sign up.

Be the first to ask a question about Als die Welt zum Stillstand kam

Community Reviews

(showing 1-30)
Rating details
Sort: Default
|
Filter
The Empire of Books
Sep 10, 2014 rated it it was amazing
Wow. Das Buch hat mich total geflasht oO Video -Rezi folgt
Asaviel
Aug 25, 2012 rated it it was amazing
Erwartet hatte ich beinahe, dass wir mitten drin starten, dass das Netz schon zusammengebrochen ist, dass Chaos herrscht und man sich gemeinsam mit den Charakteren in diesem Chaos zu Recht finden muss. Aber so ist es nicht. Die ersten paar Kapitel bleibt alles ruhig. die drei Protagonisten Celie, Alex und Bernie werden eingeführt, es gibt durch Rückblicke mit Hilfe von Tagebucheinträgen mehr Hintergrundinformation. Die Spannung ist trotzdem von Beginn an hoch. Das ist der Idee des Beamens zu ve ...more
Valarauco
Cover
Das Cover ist sehr schön und passt auch sehr gut zum Buch. Ich finde gerade durch die Farben sticht es aus der Menge heraus und bleibt im Kopf. Es leuchtet ein bissen und erweckt so die Aufmerksamkeit des potentiellen Lesers. Für mich war es ein absoluter Cover-Kauf. Ich habe mir den Klappentext nicht einmal wirklich durchgelesen, weil ich das Cover so toll fand.

Meine Meinung
Die Autorin erzählt die Geschichte von Celie, Alex und Bernie, die befreundet sind und gemeinsam in einer Welt leben,
...more
Bücherfresser
Sep 14, 2012 rated it really liked it
"Futuristisches Beamnetzwerk, das in Endzeit Stimmung untergeht …"


Inhalt:
im Jahr 2036 gibt es auf der Erde ein weltweites Tornetz, mit dessen Hilfe sich die Menschen von Ort zu Ort beamen können. Plötzlich werden Autos und Flugzeuge unnötig und weit entfernte Ziele können binnen Minuten erreicht werden. In dieser Welt sind Celie, Alex und Bernie groß geworden und sie können sich eine Zeit ohne Tore überhaupt nicht mehr vorstellen. Die Tore sind zu einem festen Bestandteil der Erde geworden, nich
...more
Cornelia Franke
Aug 12, 2013 rated it liked it
Das Cover: Mich hat das Cover schon eine Zeit lang in den Bann gezogen, ich empfand es als sehr passend zum Klappentext. Celie, die Richtung Horizont blickt, hinweg in eine ungewisse Zukunft. Nach dem Lesen spiegelt es Celie und ihre Verbundenheit zum Meer noch ein wenig besser wieder. Andererseits bin ich nach dem Lesen auch enttäuscht. Denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Geschichte sich eher um Alex drehte als um Celie, wie das Cover einen erahnen lässt.

Die Konstruktion d
...more
ReadingLin
Jul 03, 2018 rated it liked it  ·  review of another edition
Shelves: 2018
3,5 Sterne
Kerstin
Aug 15, 2012 rated it it was amazing
Shelves: re-2012
Kurzbeschreibung:
Unsere Urgroßeltern wissen noch genau, was sie am 22. November 1963 taten, als sie die Nachricht vom Tod John F. Kennedys hörten. Unsere Großeltern sind die Bilder der brennenden Türme des World Trade Center vom 11. September 2001 unauslöschlich ins Gedächtnis gebrannt. Und wir können nicht vergessen, was geschah, als am 14. Juli 2036 das Tornetz ausfiel und unsere Welt auseinanderbrach wie ein gigantischer Eisberg. Aber anders als bei allen Katastrophen zuvor wusste diesmal nie
...more
buchverliebt
Sep 26, 2012 rated it really liked it
Was tun wir, wenn plötzlich sämtliche Netze ausfallen und wir weder an Strom oder Wasser kommen?

2036 können die Menschen, mit Hilfe von einem ausgeklügelten Tornetz, beamen. Wohnen in Irland, Frühstücken in Mailand, arbeiten in Berlin. Und all das in Sekundenschnelle. Die Menschen sind es gewohnt, von einem Ort zum anderen zu gelangen ohne große Anfahrtswege in Kauf zu nehmen. Autos sind zum größten Teil verschrottet worden und auch Flugzeuge fliegen sie nur noch als Hobby. Der Müll wird ebenfal
...more
Booklunatic
Jun 06, 2013 rated it really liked it
Shelves: dystopias-read
4 Sterne.

Meine große Begeisterung vom Anfang konnte sich leider nicht das ganze Buch über halten. Das ein oder andere fand ich ein wenig platt, vor allem die für mich doch sehr klischeehaft gezeichneten "Bösewichte". Unterm Strich bleibt dennoch mehr auf der Plusseite: Die Autorin hat eine Menge toller Ideen umgesetzt, das Buch hebt sich deutlich von anderen Dystopien ab. Durch die vielen Schauplatzwechsel bleibt das Buch zudem lebendig und abwechslungsreich.
Viverl
Nov 03, 2013 rated it really liked it
Für das Ende habe ich noch etwas mehr erwartet aber insgesamt ein ganz tolles Buch!
Feloidae *The Bookworm*
Doofes unbefriedigendes Ende aber die Idee mit den Toren is klasse.
Steffi
Sep 14, 2012 rated it really liked it
3.5/5.0
Cathrin Kühl
rated it it was amazing
Aug 16, 2012
Alexandra
rated it liked it
Jan 14, 2018
Christiane
rated it liked it
Jul 31, 2013
Laura
rated it it was ok
Aug 21, 2017
Ari
rated it liked it
Sep 18, 2013
EnchantedByBooks
rated it really liked it
Apr 12, 2017
Minnie
rated it did not like it
Sep 10, 2015
Leah
rated it it was amazing
Feb 27, 2016
Pau
rated it liked it
Sep 14, 2015
Dilara 📚
rated it liked it
Feb 26, 2018
Jenny Jancke
rated it it was amazing
Jan 25, 2015
Anika
rated it it was ok
Mar 31, 2013
Lisa
rated it really liked it
Feb 02, 2014
Charlotte
rated it really liked it
Oct 01, 2016
Annette
rated it liked it
Jun 26, 2014
Sonja
rated it it was amazing
Sep 01, 2012
Riska Sleepless
rated it really liked it
Apr 01, 2016
« previous 1 3 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »