Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Prophet des Todes (Julius Kern, #3)” as Want to Read:
Der Prophet des Todes (Julius Kern, #3)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der Prophet des Todes (Julius Kern #3)

4.25  ·  Rating details ·  88 Ratings  ·  8 Reviews
Eine geheimnisvolle Vorhersage kündigt zwei rätselhafte Todesfälle in Berlin an. Wer steckt hinter der seltsamen Botschaft? Hauptkommissar Julius Kern beginnt zu ermitteln – und erhält kurz darauf selbst eine Todesprophezeiung. Er wird von dem Fall abgezogen, doch inoffiziell ermittelt er weiter. Denn der Prophet des Todes hat keinen Zweifel daran gelassen, dass nur eine B ...more
Klappenbroschur, 384 pages
Published April 17th 2012 by Blanvalet
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der Prophet des Todes, please sign up.

Be the first to ask a question about Der Prophet des Todes

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30)
Rating details
Sort: Default
|
Filter
David
Apr 13, 2012 rated it it was amazing
Shelves: favorites
Endlich ist er da, der letzte und finale Teil der Tassilo-Trilogie von Vincent Kliesch. 2010 hat der deutsche Thrillerautor es geschafft, sich mit DIE REINHEIT DES TODES in mein Thrillerherz zu schreiben. Empfand ich den zweiten Band DER TODESZAUBERER als eher mittelgut, knallte DER PROPHET DES TODES wieder voll rein und ließ meine Leselust enorm befriedigt zurück, denn ich las das Buch in beinahe einem Rutsch bis spät in die Nacht hinein durch. Daher kann und muss ich dieses Buch jedem Thriller ...more
Kerstin
May 07, 2012 rated it it was amazing
Teil 3 der Julius Kern-Reihe (Abschlussband)

Lesegrund:
Da mir bereits die ersten beiden Bände dieser Reihe sehr gut gefallen hatten, war der letzte Band um Julius Kern und Tassilo Michaelis Pflichtlektüre.

Handlungsort(e):
Berlin und teilweise London.

Erwähnenswerte Personen:
Julius Kern: Hauptkommissar beim LKA Berlin. Ermittelt in seinem neuesten Fall, in dem es um mysteriöse Todesprophezeiungen geht.

Tassilo Michaelis: Der charmante Serienmörder hat auch dieses Mal einen großen Auftritt und stößt e
...more
Wal.li
Jan 14, 2016 rated it really liked it
Die Scheune
In Berlin werden seltsame Prophezeiungen verschickt, noch seltsamer ist es, dass sich diese erfüllen. So wird ein Mann von seiner Frau vergiftet und sie selbst erhängt sich danach. Kommissar Julius Kern beginnt in dem Fall zu ermitteln. Obwohl es klar zu sein scheint, dass es sich um einen Mord-Selbstmord handelt. Wie aber soll diese Frau, die nicht besonders gebildet war, es geschafft haben, so einen perfekten Knoten zu knüpfen. Schnell kommen noch mehr Ungereimtheiten hinzu. Dennoch
...more
Julischka
May 14, 2012 rated it really liked it
Eine Frau ermordet ihren von ihr getrennt lebenden Mann und erhängt sich dann. In ihrer Wohnung findet Juluis Kern einen Brief, der vorhersagt, daß sie den Mord begehen wird und sich dann selbst richtet.
Der Fall scheint klar zu sein, doch als Kern selbst eine solche Prophezeiung erhält, die besagt, daß er entweder seine Familie oder Tassilo Kern, seinen alten Feind töten wird, laufen die Ermittlungen erneut auf Hochtouren.
Wird es Julius Kern gelingen, das Rätsel um den Prophet des Todes zu lösen
...more
Lisa
Jan 23, 2017 rated it liked it
Shelves: 2016, 2017
Review coming later.
Sunsy
Aug 21, 2012 rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: hörbücher
Ausgehört und rezensiert - ich gebe 08/10 Punkte.

>>>HIER gehts zu meiner kurzen Rezension<<<
Zauberlehrling!
Sehr gut geschrieben, spannend und mit einem Twist am Ende. Nur vier Sterne, weil mir das Ende nicht so richtig gefallen hat.
Diana
rated it it was amazing
Nov 10, 2013
ChocolatPony
rated it it was amazing
Aug 09, 2012
Sabine
rated it really liked it
May 27, 2015
Armin
rated it really liked it
Sep 10, 2015
Kristine_liest
rated it it was amazing
Oct 05, 2014
Patricia
rated it it was amazing
Sep 20, 2017
Anja
rated it it was amazing
Dec 06, 2017
Lisa C.
rated it really liked it
Jul 16, 2014
Lars
rated it it was amazing
Jun 14, 2012
Petra
rated it it was amazing
Sep 25, 2012
Sarah Ne
rated it liked it
Mar 11, 2012
LeseMaus
rated it really liked it
Aug 21, 2014
Asmos
rated it it was amazing
Jan 30, 2014
gotlostinpages
rated it liked it
Dec 20, 2015
Rieke
rated it really liked it
Aug 01, 2014
Jasmin Noack
rated it really liked it
Feb 03, 2017
Luisa
rated it it was amazing
Nov 23, 2013
Pall Heimisson
rated it liked it
Jul 30, 2012
Sandra
rated it really liked it
Sep 23, 2012
Crazychicken
rated it really liked it
Jul 22, 2016
Ritja
rated it really liked it
Aug 31, 2014
Lotti
rated it really liked it
Apr 03, 2013
Steffi
rated it really liked it
Nov 06, 2015
« previous 1 3 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
4097306
Vincent Kliesch wurde 1974 in Berlin geboren, wo er bis heute lebt. Nach dem Abitur erlernte er zunächst den Beruf des Restaurantfachmanns, bevor er sich ab dem Jahr 2003 der Stand-up-Comedy zuwandte. Nach Auftritten unter anderem in der Sat.1-Castingshow Star Search, im Quatsch Comedy Club und bei Nightwash wurde er später Moderator im Filmpark Babelsberg in Potsdam. Dort ist er bis heute regelmä ...more
More about Vincent Kliesch...

Other Books in the Series

Julius Kern (3 books)
  • Die Reinheit des Todes (Julius Kern, #1)
  • Der Todeszauberer (Julius Kern, #2)