Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Das magische Portal (Weltennebel, #1)” as Want to Read:
Das magische Portal (Weltennebel, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Das magische Portal

(Weltennebel #1)

3.71  ·  Rating details ·  72 ratings  ·  6 reviews
Der Student Darian führt ein ganz normales, komfortables Leben in London. Bis ihm auf einer Reise in die schottischen Highlands seine Kommilitonin Mia sein wahres Schicksal enthüllt: Darian ist der Erbe des Thrones von Albany, einer fantastischen Parallelwelt. Vor 25 Jahren fiel seine ganze Familie einer Verschwörung zum Opfer, er selbst wurde durch ein magisches Portal na ...more
Paperback, 504 pages
Published June 2011 by Goldmann
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Das magische Portal, please sign up.

Be the first to ask a question about Das magische Portal

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 3.71  · 
Rating details
 ·  72 ratings  ·  6 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Das magische Portal (Weltennebel, #1)
Wortmagie


Aileen P. Roberts war das Pseudonym der deutschen Fantastik-Autorin Claudia Lössl, die tragischerweise im Alter von 40 Jahren am 05. Dezember 2015 verstarb. Sie hinterließ ihren Ehemann Stephan, mit dem sie unter dem Sammelpseudonym C.S. West ebenfalls fantastische Romane verfasste, und ihre Tochter. Die Schriftstellerin litt unter einer schweren Krankheit, wovon offenbar nicht einmal ihr Verlag Goldmann Kenntnis hatte. Die Nachricht ihres Todes überraschte Fans wie Verleger gleicher
...more
Steffi | Lesenslust
Oct 09, 2011 rated it really liked it
“Ganz langsam gingen sie näher heran. Darian fühlte, wie Mias Hand sich fest um seine schloss. Er hatte das Gefühl, alles würde sich um ihn drehen. Undeutlich, von Nebelschwaden verhüllt, erschien plötzlich ein in fahlem Silber und Gold glänzendes Portal.“

Darian ist Waise und verbringt seine erste Kindheit im Waisenhaus. Dank der Adoption des wohlhabenden Samuel Drake lebt er ein opulentes Leben. Er genießt es, an einer teuren Universität in London zu studieren, hat eine attraktive Freundin
...more
Leenchen
Sep 30, 2011 rated it it was amazing
Shelves: fantasy
Zitat Amazon:

"Abenteuer, Magie und eine Liebe, die alles besiegt

Der Student Darian führt ein ganz normales, komfortables Leben in London. Bis ihm auf einer Reise in die schottischen Highlands seine Kommilitonin Mia sein wahres Schicksal enthüllt: Darian ist der Erbe des Thrones von Albany, einer fantastischen Parallelwelt. Vor 25 Jahren fiel seine ganze Familie einer Verschwörung zum Opfer, er selbst wurde durch ein magisches Portal nach London in Sicherheit gebracht. Jetzt soll er sein Erbe ant
...more
Bianca
Jul 22, 2011 rated it liked it
Shelves: reihen
Aileen P. Roberts hat in "Weltennebel" eine fantastische Welt geschaffen, mit Charakteren und Figuren und Landschaften, die euch so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen werden.
Vor allem die Zwerge Edur und Horac habe ich sehr ins Herz geschlossen, und hoffe das wir sie im zweiten Teil wieder sehen werden. Auch möchte ich mehr von den Wesen auf der Nebelinsel und den Dunkelelfen erfahren, mich hat die ganze Welt um Albany einfach richtig fasziniert.
Aber, und leider muss ich hier ein aber anbrin
...more
Seychella
Sep 29, 2011 rated it it was amazing
Wir lernen Darian als einen verwöhnten, etwas oberflächlichen jungen Mann kennen, der von seinem wohlhabenden Adoptivvater geprägt wurde und scheinbar alles hat. Als Mia ihm seine Herkunft und Bestimmung offenbart, muss er sich zwischen zwei Welten entscheiden – aber auch zwischen einem komfortablen Leben und einem kompletten Neuanfang. Darian entwickelt sich im Verlauf der Geschichte weiter, wird aber nicht zum Überhelden sondern muss noch viel lernen – und ganz unten ankommen, ehe er an sich s ...more
Steffi
Sep 11, 2011 rated it liked it
Die Geschichte ansicht ist eigentlich ganz gut, doch der Schreibstil und die Erzählart ist nicht so toll. Manche Dinge die eher langweilig sind werden ganz genau erzählt während interessantere Dinge zu kurz gefasst werden.
Poemi
rated it did not like it
Dec 30, 2014
Eulenkuss
rated it it was ok
Apr 26, 2017
Thorsten
rated it it was ok
Nov 27, 2011
Melanie Reichert
rated it it was amazing
Dec 03, 2011
Tamara
rated it it was amazing
Dec 30, 2012
Sophie
rated it really liked it
Feb 03, 2019
Sabrina
rated it really liked it
Jan 30, 2020
Marie-Therese
rated it it was amazing
Sep 05, 2012
Lilly
rated it it was amazing
Apr 07, 2017
Kochsalz
rated it it was ok
Jan 20, 2020
Mischellabelle
rated it liked it
May 08, 2019
Kate
rated it liked it
Oct 20, 2015
Seba Stian
rated it liked it
Oct 26, 2014
jennet wheatstonelllsl Proc
rated it it was amazing
May 28, 2020
Laureen Kaiser
rated it liked it
Nov 23, 2017
Puri
rated it liked it
Feb 28, 2013
Anja
rated it it was ok
Jan 21, 2013
Anna
rated it did not like it
Sep 28, 2015
Marie Mohn
rated it really liked it
Mar 11, 2018
Heiko
rated it it was amazing
Feb 07, 2016
Sarah
rated it liked it
Jan 04, 2014
Mischikaetzi
rated it it was ok
Aug 25, 2015
Mele
rated it really liked it
Aug 12, 2011
Isabel
rated it really liked it
Jul 12, 2011
« previous 1 3 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Silber: Das zweite Buch der Träume (Silber, #2)
  • Silber: Das dritte Buch der Träume (Silber, #3)
  • Silber: Das erste Buch der Träume (Silber, #1)
  • After We Collided (After, #2)
  • The Crown (The Selection, #5)
  • Goddess of Love (Goddess Summoning, #5)
  • Destined for an Early Grave (Night Huntress, #4)
  • Breath of Fire (Kingmaker Chronicles, #2)
  • This Side of the Grave (Night Huntress, #5)
  • A Spy in the House (The Agency, #1)
  • The Body at the Tower (The Agency, #2)
  • The Traitor in the Tunnel (The Agency, #3)
  • Palace of Silk - Die Verräterin (Palace-Saga #2)
  • Heart on Fire (Kingmaker Chronicles, #3)
  • Trust
  • Stealing Heaven
  • Follow Me Back (Follow Me Back, #1)
  • Das Vermächtnis der Klingen (Gorian, #1)
See similar books…
12 followers
Ich wurde 1975 in Düsseldorf geboren. Aileen P. Roberts ist mein Pseudonym, in Wirklichkeit heisse ich Claudia Lössl.
Nach zahllosen Umwegen und einer abgebrochenen Banklehre (das war wirklich nicht mein Ding!) studierte ich Sozialpädagogik und arbeitete später auch als Reitlehrerin und Reitpädagogin.
Mit 19 Jahren reiste ich zum ersten Mal nach Schottland und entdeckte dort meine keltische Seele.
I
...more

Other books in the series

Weltennebel (3 books)
  • Das Reich der Dunkelelfen (Weltennebel, #2)
  • Im Schatten der Dämonen (Weltennebel, #3)

Related Articles

If you love the fantasy genre, this is the season for you! Some of the biggest books out this fall promise to be epics full of magic, adventure,...
174 likes · 44 comments