Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Kronrat (Das Geheimnis von Askir, #7)” as Want to Read:
Der Kronrat (Das Geheimnis von Askir, #7)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der Kronrat

(Das Geheimnis von Askir #7)

4.42  ·  Rating details ·  732 ratings  ·  18 reviews
Begeistert folgen Leserinnen und Leser Richard Schwartz’ »Askir«-Zyklus seit dem ersten Band; sie nominierten ihn als beste Fantasy-Serie des Jahres. »Der Kronrat« ist der lang erwartete Höhepunkt der Reihe. Die Gefährten um den Krieger Havald sind endlich am Ziel: in der Hafenstadt Askir. Doch die Allianz wird erschüttert. Durch eine Weissagung erfährt Havald, dass er den ...more
Paperback, 720 pages
Published June 1st 2011 by Piper (first published 2010)
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der Kronrat, please sign up.

Be the first to ask a question about Der Kronrat

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 4.42  · 
Rating details
 ·  732 ratings  ·  18 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Der Kronrat (Das Geheimnis von Askir, #7)
Lisa
Jan 23, 2019 rated it really liked it
Shelves: beendete-reihen
Oh man ... das ganze Hin und Her für dieses Ende?!

Also muss ich wohl weiter hören, um zu erfahren wie das große Übel besiegt wird :-D.
Anorielt
Apr 26, 2015 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Noch nie hat mich ein Hörbuch so gefesselt wie dieses hier. Fast 27 Stunden und ich war trotzdem innerhalb von vier Tagen durch. Ich kann diese Reihe einfach nur jedem der gerne High Fantasy liest empfehlen.
Flo Mair
Jul 26, 2011 rated it really liked it  ·  review of another edition
540 Seiten in 2 Tagen... spricht für sich. Das große Finale der Askir-Reihe, aber zum Glück nur der Auftakt zum Götterkrieg. Freu mich schon drauf. Jetzt gehts erst richtig los.
Shimmering.blue
Jan 09, 2021 rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: e-books, fantasy, phntm, 2021
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Kristina
Apr 05, 2021 rated it really liked it  ·  review of another edition
Ach Havald. Selten habe ich einen Protagonisten so sehr ins Herz geschlossen.
Auch wenn sich mir noch nicht alles erschließt und seine Handlungen nicht immer einsichtig sind, ach man hat ihn gern.
Die Geschichte plätschert leider auch in diesem Buch so dahin. Gegen Ende nimmt es dann wieder Fahrt auf. Aber ich musste mich teilweise zwingen, weiter zu lesen.
Nicole Gozdek
Der Reread der ersten Askir-Reihe ist hiermit abgeschlossen. Noch ein Reread (1. Band der zweiten Reihe) steht an und dann geht es endlich mit dem SUB los. :D

Inhalt:
So hatten sich Havald, Leandra, Serafine und ihre Freunde die Ankunft in Askir nicht vorgestellt: Nicht nur dass der Handelsrat von Askir sie für den Vulkanausbruch auf den Feuerinseln verantwortlich macht und haftbar machen will, Nordmann Angus von seinen Landleuten wegen Feigheit und Verrat verurteilt werden soll, die Freunde errei
...more
Edwin
Oct 30, 2020 rated it liked it  ·  review of another edition
Volgt
Brecht Denijs
Through this entire series I've always doubted between giving the books three or four stars and in the end I always gave them the benefit of the doubt and chose four, usually waiting to see what would happen in the next novel. We've come now to the end of the series and even though there is a next series to follow up, I'm now finally deducting that star. You already know what I like about this series so there is no sense in repeating myself, just know that that hasn't changed. But the flaws are ...more
rajue
Dec 20, 2012 rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: 2013, audiobook, german
Ich hätte 5 Sterne für den Abschluss einer hervorragenden Fantasy-Saga aus deutscher Feder gegeben, wenn nicht dieser barbarische Cliffhanger am Ende wäre. Mit Abstand der beste Band der Serie. Aber das Ende?!
Miss Page Turner
Feb 08, 2020 rated it it was amazing
Da ist es nun, das Finale der Askir Reihe. Was haben wir mit Havald und seinen Gefährten gelacht, geweint, gelitten und gezittert und endlich sind sie in der sagenumwobenen Stadt angekommen. Doch Zeit zum Ausruhen bleibt nicht, denn der Kronrat naht und noch dazu treibt ein Nekromant sein Unwesen in der Stadt. Es gibt also wieder viel zu tun.

Die Fäden laufen zusammen
Eins noch vorweg: Auch wenn dies der letzte Band, der Das Geheimnis von Askir Reihe ist, ist es dennoch kein richtiges Finale denn
...more
Kathy
Sep 07, 2019 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: favorites
Ich habe die komplette Serie als Hörbücher und sie immer wieder zwischendurch, auf langen Reisen gehört. Die letzten Tage hingegen saß ich abends stundenlang in meinem Zimmer und hatte auch sonst bei jedem achso kleinen Spaziergang meine Kopfhörer auf, gefesselt von dieser Geschichte und gespannt auf das Ende.

Ein Ende das ich so nicht erwartet hatte, und trotzdem ist es das beste Band der Serie. Viele Fragen wurden endlich beantwortet und noch mehr aufgeworfen. Jetzt wird es wirklich spannend.
Romana Gruber
Feb 16, 2019 rated it really liked it  ·  review of another edition
The Askir books are always packed with a ton of details, charming characters, and lots and lots of story. This one not only managed to break my heart completely but also stuffed even more story and details in one single book. Much like Havald at times I felt like I needed somebody to write down all the things I need to keep track of.
A thrilling end to an amazing series. Excuse me while I'm off starting the Götterkriege series!
...more
Jessica
Feb 26, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: fantasy
It is such a shame that these books were never translated to English.

Het feit dat ik dit boek en daarbij deze hele serie voor de tweede keer heb gelezen zegt heel wat. Voor de langste tijd wilde ik nooit boeken herlezen, want er zijn zoveel nieuwe boeken om te lezen. Maar toen ik een blik op deze serie werpte in mijn boekenkast herinnerde ik mij eigenlijk zeer weinig erover. Een deel daarvan komt misschien omdat het zo ongeveer tien jaar geleden is, maar een ander deel van mij vraagt zich af of
...more
Nightrise Nichtriese
Ein Buch in dem das Herzblut des Autors ersichtlich ist. Die gesamte Buchreihe baut Spannung auf und entlädt sie in diesem grandiosen Ende des Geschichtsstrangs.
Ich persönlich finde es faszinierend wie stark Havald und seine Gefährten in die Geschicke des Reichs eingebunden werden über die Zeit. Und vor allem wie gut sie sich fügen können.
In meinen Augen ein wirklich grandioses Buch, und gäbe es nicht die "Götterkriege" Saga wäre es sicherlich auch ein gutes Ende dieser Buchreihe. Bin allerdings
...more
Dörthe Gerken
Dec 08, 2012 rated it really liked it  ·  review of another edition
Die ganze Reihe hat mir großen Spaß gemacht, aber das Ende war doch etwas abrupt. Ich werde dann mal weiter lesen, denn mich interessiert brennend, was eine sehr wütende Dunkelelfe so anrichtet.
Filip
Nov 11, 2015 rated it really liked it  ·  review of another edition
Not that I agreed with the end ...
Tim Wyers
Oct 06, 2014 rated it really liked it  ·  review of another edition
Great!
Lexie
rated it it was amazing
Oct 31, 2020
Jin
rated it it was amazing
Apr 30, 2016
Arne
rated it liked it
Jan 21, 2017
Luke Nüken
rated it really liked it
Feb 28, 2018
Lonekieper
rated it really liked it
Jan 06, 2016
Luke
rated it liked it
Feb 22, 2016
Be Brummig
rated it it was amazing
Jul 19, 2019
Cosmo
rated it it was amazing
Oct 06, 2019
Lukas Vetter
rated it really liked it
Aug 22, 2016
Leen
rated it it was amazing
Mar 20, 2018
Simon S
rated it it was amazing
Nov 17, 2019
BiK
rated it it was amazing
Nov 28, 2015
Astojap
rated it it was amazing
Mar 20, 2014
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Der Erdbeerpflücker (Jette Weingärtner #1)
  • Red Rising: Das dunkle Zeitalter - Teil 2 (Red Rising Saga, #5B)
  • Spiegel
  • Good Home: Stories
  • Red Rising: Das dunkle Zeitalter - Teil 1 (Red Rising Saga, #5A)
  • The Chain of Chance
  • Twelve Kings in Sharakhai (The Song of the Shattered Sands, #1)
  • The Queen of Zombie Hearts (White Rabbit Chronicles, #3)
  • A Mad Zombie Party (White Rabbit Chronicles, #4)
  • The Paladin Prophecy (The Paladin Prophecy, #1)
  • Through the Zombie Glass (White Rabbit Chronicles, #2)
  • Snow White Must Die (Bodenstein & Kirchhoff, #4)
  • The Enchantress (The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel, #6)
  • Alice in Zombieland (White Rabbit Chronicles, #1)
  • The Long Utopia (The Long Earth #4)
  • Auf Jesu Spuren: Eine Wanderung durch Israel und Palästina
  • A Land Without Borders: My Journey Around East Jerusalem and the West Bank
  • Zukunft? China!: Wie die neue Supermacht unser Leben, unsere Politik, unsere Wirtschaft verändert
See similar books…
224 followers
Richard Schwartz ist das Pseudonym eines deutschen Schriftstellers (* 1958 in Frankfurt am Main), unter dem der Fantasy-Romanzyklus Das Geheimnis von Askir und dessen Fortsetzung Die Götterkriege veröffentlicht werden.

Richard Schwartz hat eine Ausbildung als Flugzeugmechaniker und ein Studium der Elektrotechnik und Informatik absolviert. Er arbeitete als Tankwart, Postfahrer und Systemprogrammiere
...more

Other books in the series

Das Geheimnis von Askir (9 books)
  • Das Erste Horn (Das Geheimnis von Askir, #1)
  • Die Zweite Legion (Das Geheimnis von Askir, #2)
  • Das Auge der Wüste (Das Geheimnis von Askir, #3)
  • Der Herr der Puppen (Das Geheimnis von Askir, #4)
  • Die Feuerinseln (Das Geheimnis von Askir, #5)
  • Die Eule von Askir (Das Geheimnis von Askir, #5.5)
  • Die Eule von Askir (Das Geheimnis von Askir, #6)
  • Askir: Die komplette Saga 3 (Das Geheimnis von Askir, #5,5-6)

Related Articles

When author TJ Klune was growing up, he never saw queer characters in books in a way that felt true to his experience.  “They were the...
207 likes · 14 comments