Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Das Glücksprojekt. Wie ich (fast) alles versucht habe, der glücklichste Mensch der Welt zu werden” as Want to Read:
Das Glücksprojekt. Wie ich (fast) alles versucht habe, der glücklichste Mensch der Welt zu werden
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Das Glücksprojekt. Wie ich (fast) alles versucht habe, der glücklichste Mensch der Welt zu werden

3.90  ·  Rating details ·  337 ratings  ·  36 reviews
Alexandra Reinwarth ist eigentlich ganz zufrieden. Sie hat einen guten Job. Einen netten Mann. Gute Freunde. Aber manchmal, wenn sie einschläft, fragt sie sich: Bin ich wirklich glücklich? Also wagt sie ein ungewöhnliches Experiment. Sie macht ein Jahr lang alles, um wirklich glücklich zu werden. Sie besucht einen Glückscoach, unternimmt eine Wallfahrt, fängt mit Sport an, ...more
Paperback, 250 pages
Published 2010 by mvg
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

Be the first to ask a question about Das Glücksprojekt. Wie ich (fast) alles versucht habe, der glücklichste Mensch der Welt zu werden

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 3.90  · 
Rating details
 ·  337 ratings  ·  36 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Das Glücksprojekt. Wie ich (fast) alles versucht habe, der glücklichste Mensch der Welt zu werden
Claudia
Oct 09, 2016 rated it it was amazing
Shelves: 2016, ebook, favorites
Dieses Buch liegt gefühlt schon ewig auf meiner to-read-Liste (laut GR aber wohl nur seit einem Jahr). Vorab habe ich schon gelesen, dass es sich hier nicht um einen Ratgeber handelt, was ich von überhaupt gar nicht schlimm fand. Es hat mich allerdings auch positiv überrascht: OMG! Dieses Buch trifft genau meinen Humor (zumal ich gar nicht gedacht habe dass es überhaupt amüsant geschrieben ist) und ich habe an SO vielen Stellen gedacht: "Ja! JA! JAAA!" - weil es viele Punkte in meinem Leben gena ...more
Sadie
Ich sage ja immer gerne und oft, dass ich mich gerne sehr anstelle mit allem, was in Richtung Humor geht - ja, da bin ich total eigen (oder kompliziert, je nachdem, wie man das betrachten will). Wie auch immer - Frau Reinwarth hat für meinem persönlichen Geschmack total ins Schwarze getroffen. Nicht zu plump, nicht zu bemüht, nicht zu zotig - genau richtig, super unterhaltsam, kurzweilig, amüsant - ganz viele "Oh ja, GENAU DAS"-Momente. So viele, dass ich mir weitere Bücher von ihr gönnen werde. ...more
Julia Mayer
Jan 01, 2013 rated it it was amazing
Shelves: ebooks
Im Laufe der kostenlosen Amazon-Ebook-Aktion, habe ich auch dieses Buch erworben und bin sogar sehr froh darüber, es in solch kurzer Zeit gelesen zu haben. Dabei habe ich es - in Ermangelung eines Kindles - komplett am PC gelesen. (Und es hat mich nicht gestört)
Das Buch zeigt über unterschiedliche Kapitel hinweg die Stationen, die Alexandra Reinwarth hier durchläuft, um - wie der Titel ja nun auch deutlich verrät - der glücklichste Mensch der Welt zu werden. Dabei besucht sie Lach-Yoga-Kurse, ka
...more
Liz
Jul 30, 2017 rated it liked it
Shelves: humor, non-fiction
Das Buch war eine positive Überraschung und es hat mich an einigen Stellen zum Lachen gebracht.
Teilweise war es mir wiederum too much und beinahe erzwungen lustig. Besonders gestört hat mich aber die Benutzung von Wörter wie 'Tunte' oder 'Mongo' für Witze. In welchem Zusammenhang auch immer, sollten diese in einem Buch nichts verloren haben.
Jacquy
Sep 19, 2017 rated it it was amazing
Kein Ratgeber, um glücklich zu werden, sondern ein sehr sympathischer und witziger Selbstbericht, der aber auch einige Anregungen dafür gibt. Gerade das Kapitel über Lach-Yoga hat bei mir sicher so viel gebracht wie eine Stunde in diesem Kurs.
Aisling
Dec 20, 2017 rated it really liked it
Die Mischung aus ChickLit und Ratgeber hat mir obwohl der Humor nicht immer meins war gut gefallen. Einige Ideen werde ich versuchen in meinen Alltag zu integrieren :)
Marcel Richter
Jul 12, 2017 rated it it was amazing
Shelves: favorites
Einfach großartig! Sehr inspirierend, motivierend und humorvoll:-)
Andreas
Die Autorin Alex hat viele Vorschläge gesammelt, um ein glücklicherer Mensch zu werden, und probiert sie der Reihe nach aus.

Am Schreibstil gibt es nichts zu meckern, das Buch ist sehr lustig und liest sich flott von der Leber weg. Im Gegensatz zum Sexprojekt bin ich aber der Meinung, dass es den Frauen besser gefallen wird als den Männern weil Sachen wie Shoppen oder Klamotten recht viel Raum bekommen.

Zwischendurch hatte ich den Eindruck, als ob Alex sehr oberflächlich die Themen abarbeitet un
...more
Patrizia
Nov 09, 2014 rated it really liked it
Shelves: comedy
Eine ausführliche Rezension folgt in den nächsten Tagen auf http://maaraavillosa.blogspot.de ...more
Daniela Brösel
Jan 01, 2013 rated it it was amazing
Kurzweilige Unterhaltung, bei der ich oft gelacht habe!
Veronika Popp
Dec 29, 2019 rated it it was amazing
~Rezension/Werbung 💖~ Das Glücksprojekt von Alexandra Reinwarth

Inhalt : **Ein Jahr – ein Projekt: Wie wird man der glücklichste Mensch der Welt?** Alexandra Reinwarth ist eigentlich ganz zufrieden. Sie hat einen guten Job. Einen netten Mann. Gute Freunde. Aber manchmal, wenn sie einschläft, fragt sie sich: Bin ich wirklich glücklich? Also wagt sie ein ungewöhnliches Experiment. Sie macht ein Jahr lang alles, um wirklich glücklich zu werden. Sie besucht einen Glückscoach, unternimmt eine Wallfahr
...more
AreadelleTheBookmaid
Kein richtiger Ratgeber oder etwas was einem wirklich hilft glücklich zu werden (wie auch, da ist ja jeder sehr anders) aber es rückt den Blickwinkel wieder zurecht. Außerdem ist es wirklich sehr unterhaltsam geschrieben und bereitet Freude (auch eine Art kleines Glück) beim lesen.
Nicki
Jan 05, 2019 rated it liked it
Das Buch ist stark subjektiv geprägt, was einem aber vorher auch im Titel beschrieben wurde. Für mich war es mal etwas Neues und erfrischendes zu lesen. Ich würde dann aber doch lieber zu den Glücksratgebern greifen, die nicht zu viel auf eine Meinung gerichtet sind.
Sebastian
Dec 17, 2019 rated it it was amazing
Großartiges Buch. Kurzweilig und trotzdem tiefsinnig behandelt das Buch viel mehr Lebensthemen, als es der Ratgeber-Titel erahnen lässt. Philosophie im besten Sinne des Wortes, nämlich als Anleitung zum guten Leben...
Tirianthi
Aug 15, 2018 rated it it was amazing
Shelves: bookbeat
Ein lustig geschriebenes Buch über die Suche nach einbisschen mehr Glück im Leben
Juli Kind
Apr 17, 2018 rated it liked it
Ganz interessant und aus persönlicher Erfahrung der Weg zum Glück oder die Beschäftigtigung mit dem Weg zum bzw. ins Glück
Sarah
Oct 08, 2017 rated it it was amazing
Ich mochte das Buch sehr. Kein typischer Ratgeber und vom Schreibstil her einfach super witzig.
Abridgetoomany
May 03, 2020 rated it liked it
Ganz nett. Finde ihre ersten beiden Bücher am besten.
Keksisbaby
Jul 03, 2017 rated it it was amazing
(8)



Wohl mehr als einmal stellte auch ich mir die Frage, bin ich wirklich glücklich? Genau wie die Autorin habe ich alles. Eine liebevolle Familie, eine tolle Beziehung, einen Job und vieles mehr. Aber macht das wirklich glücklich? Daher bin ich Frau Reinwarth nur allzu gern gefolgt durch ihre Versuche glücklicher zu werden. Und sie lässt nichts aus. Es geht reicht von Sport, über positives Denken bis hin zu Wünsche ans Universum und ist dabei wunderbar unterhaltsam. Mehr als einmal sah ich mich
...more
Taddie
Jan 04, 2013 rated it liked it  ·  review of another edition
Das perfekt Buch für den Jahresanfang, an dem ich erstmalig Vorsätze habe und diese auch umsetzen möchte. Und "glücklich werden" gehört definitv dazu!
Das Buch ist amüsant geschrieben und birgt einige gute Tipps, die man wirklich für sich umsetzen könnte/sollte. Ich konnte mich in den Schilderungen der Autorin auch immer wieder mich selbst erkennen. Ein sehr schöner Ratgeber, der keiner sein will und nun starte ich mein Glückprojekt :)
Bia.Kman
Jan 10, 2018 rated it really liked it
Shelves: hörbücher
Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört nebenbei im Alltag. Mir hat es ganz gut gefallen, da es einige Ansätze gibt, die wir überdenken können um uns besser und vlt auch glücklicher zu fühlen. Gepaart ist das alles mit einem äußerst witzigen Humor, der genau mein Geschmack trifft. Dazu ist es noch charmant vorgetragen. Kurzweilig, amüsant und locker flufflig. ich werde mir noch andere Bücher von ihr anhören.
Marion
Jan 20, 2013 rated it really liked it
Ein Buch das sich mit einem Schmunzeln liest. Viele Dinge kenne ich auch meiner eigenen Realität und waren mir gar nicht so fremd. Ein paar Dinge, die im Buch beschrieben werden habe ich auch schon mal ausprobiert und ein paar Ideen, um glückerlicher zu werden habe ich sogar mitgenommen, um diese selbst auszuprobieren.
Feodora
Jun 05, 2014 rated it it was amazing
Shelves: read-2014, german, humor

Es gibt selten Bücher bei dem ich in einer Tour nicke und "kenne ich" murmele. Dies war wieder so eines. Das "ich bin nicht alleine"-Gefühl alleine macht schon zufriedener auch das Lesen von erfolglosen Versuchen ....
Ich hatte das Buch mal bei einer Aktion von Amazon als ebook erstanden und als ich letzte Woche in Bonn nichts mehr zu lesen hatte, fing ich dies an.
Absolut empfehlenswert...
Karin1210
Jan 15, 2013 rated it did not like it
Shelves: ratgeber
Ein Buch für echte Dumpfbacken.
In einfachen und kurzen Sätzen werden Sprüche runtergeleiert mit denen sich jeder denkende Mensch schon einmal beschäftigt haben sollte.
Analysen, Recherche... Ach... Dafür ist was für Weicheier. Und solange Anazon dies mal kostenfrei raushaut, stimmen ja die Absatzzahlen.
Jules
Dec 31, 2012 rated it it was amazing
Locker-flockig, charmant und sehr sympathisch. Erinnerte mich von der augenzwinkernden Art ein bisschen an die Bridget-Jones-Bücher, auch wenn es natürlich kein richtiger Roman mit Plot und allem ist. Vergleichbar mit der Zusammenfassung eines richtig guten Blogs, von dem man immer wieder neue Einträge abwartet. Ich hab es gern gelesen!
Stefanie
Jan 02, 2013 rated it really liked it
Shelves: 2013
Wo findet man das große Glück? Diese Frage stellt sich auch Alex und nimmt uns eine Menge Arbeit ab. Alle Glücksratgeber hat sie für ihre Leser gelesen und schildert nun, wie sie alle "Glücksbringer" ausprobiert hat...das ganze in Form eines lustigen Romans.

Von Anfang bis Ende sehr amüsant und dabei auch noch hilfreich.
Lara_laune
Feb 12, 2013 rated it it was amazing
Shelves: ebooks
Wirklich sehr gelungen diese Dokumentation der individuellen Suche nach Glück. Habe von Herzen gelacht und die 250 Seiten in einem Rutsch durchgelesen. Und die ein oder andere Inspiration für die eigene Glückssuche war auch dabei.
Dine
Feb 26, 2014 rated it liked it
Shelves: 2016
ganz nett - manche Anekdoten geben einem Denkanstöße z.B. denke ich gerade darüber nach, ob ich mich nicht auch ehrenamtlich engagieren sollte, ein paar Stunden im Monat sind besser als nichts, oder alte (Kindheits-)Freunde anschreiben oder öfters mal "Nein" sagen
emily star ✨
Nice and worth reading, but to be honest - she has written too many links and advertisements for almost everything inside that book... And wikipedia quotes... Would be nicer without product placement and without quoting the web!
Annette
Mar 07, 2015 rated it really liked it
Ein sehr sympathisches und unterhaltsames Buch. Keine große Literatur, eine solide 3.5.
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Die Känguru-Apokryphen
  • Die Känguru-Offenbarung (Die Känguru-Chroniken, #3)
  • Hope Again (Again, #4)
  • Dream Again (Again, #5)
  • Untenrum frei
  • Das Leben gestalten mit den Big Five for Life: Das Abenteuer geht weiter (The Big Five for Life 2)
  • Der Ernährungskompass: Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung
  • Alte weiße Männer: Ein Schlichtungsversuch
  • Das Café am Rande der Welt
  • Bungalow 2
  • Return to The Why Cafe
  • Die Känguru-Chroniken. Ansichten eines vorlauten Beuteltiers (Die Känguru-Chroniken, #1)
  • Three damn nights: Mein für drei Nächte
  • Das Känguru-Manifest (Die Känguru-Chroniken, #2)
  • The Day Before (Riverdale #1)
  • Feel Again (Again, #3)
  • Trouble Is a Friend of Mine (Trouble, #1)
  • Save Us (Maxton Hall, #3)
See similar books…
Alexandra Reinwarth is a German author and journalist.

Related Articles

You might know comedian Colin Jost from his work as the co-anchor of Saturday Night Live’s Weekend Update, or perhaps you know him as Scarlett Joha...
112 likes · 42 comments
“Wenigstens hatte sie mich zur Freundin, ich nahm sie mit nach Hause und dort liebten wir gemeinsam mehrere Hamster zu Tode. Wer als Hamster in einem Kinderzimmer wiedergeboren wird, der hat in seinem vorherigen Leben etwas sehr Elementares falsch gemacht.” 1 likes
“Nachteile Katzen:
sie stehen immer auf der falschen Seite der Tür. Egal, welche Seite das ist.”
1 likes
More quotes…