Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Das Lied der Träumerin” as Want to Read:
Das Lied der Träumerin
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Das Lied der Träumerin

3.89  ·  Rating details ·  91 Ratings  ·  8 Reviews
Angelia hat einen Traum: Sie will als Sängerin den Durchbruch schaffen. Und sie ist fest davon überzeugt: Nur wer träumt, der lebt! Sie geht nach London, um ihren Traum wahrzumachen. Dort erlebt sie mit dem ungleichen Brüderpaar Josh und Jeremy Licht und Schatten von Freundschaft und Liebe. Angelia geht durch Glück und Enttäuschung, muss sich ihrer Vergangenheit stellen – ...more
Hardcover, 388 pages
Published March 10th 2011 by Fischer Fjb
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Das Lied der Träumerin, please sign up.

Be the first to ask a question about Das Lied der Träumerin

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Zschahna
Sep 04, 2011 rated it really liked it
Shelves: gelesen-2011
"Das Lied der Träumerin" ist der erste Roman, den ich von Tanya Stewner gelesen habe. Es ist ein All-Age-Roman, auch wenn das Cover und der Klappentext eher ein Jugendbuch vermuten lässt.

Die Autorin hat eine lockere und leichte Schreibe, wodurch sich das Buch flüssig lesen lässt und durch ihre bildliche Sprache konnte ich die Handlung direkt vor meinem inneren Auge sehen.
Jedes Kapitel wird mit einem kleinen Zitat eingeleitet, welches zum Inhalt des Kapitels passt, was zeigt, dass sich Frau Stewn
...more
Elena
May 16, 2011 rated it it was amazing
Shelves: stand-alone
Jana ist eine Träumerin und stolz darauf. Gegen den Widerstand ihrer Mutter beginnt sie ihren Traum wahr zu machen und auf den Spuren ihres Vaters zu wandeln: Sie will als Sängerin in London den Durchbruch schaffen! Sie lässt ihr altes Leben in Deutschland mitsamt ihren alten Namen zurück und nennt sich fortan Angelia. In der Stadt der Träume kommt sie bei den ungleichen Brüdern Josh und Jeremy unter, mit denen sie bald Höhen und Tiefen erlebt, aber immer fest an ihren Traum glaubt. Denn Träume ...more
Brina
Jul 27, 2011 rated it really liked it
Nach dem Tod ihres Vaters ist Jana am Boden zerstört. Er war ihr großes Vorbild, der ihr alles beigebracht hat. Mit ihm hat sie die Liebe zur Musik geteilt. Sie hält es zu Hause nicht mehr aus und flüchtet in die Musikmetropole London, um dort ihren großen Traum, Sängerin zu werden, zu erfüllen.
Aber kann sie es wirklich schaffen, oder sind es doch nur Träume, die viel zu schnell zerplatzen?

Tanya Stewner schickt ihre Leser mit „Das Lied der Träumerin“ auf eine wunderbare Reise, die ein absolutes
...more
Tina
Mar 01, 2013 rated it it was amazing  ·  review of another edition
"Die Liebe meines Lebens ist meine Liebe für das Leben" - tragisch & träumerisch zugleich, wunderbar beschrieben durch eine perfekte Symbiose von Literatur, Philosophie und Musik. Ein Buch das mich gepackt hat, von allen Seiten - mehr als nur einmal!!

Die Protagonistin Jana Fortis besinnt sich nach dem Tod ihres Vaters, der ihr beibrachte Musik nicht nur mit den Ohren zu hören sondern mit dem Herzen zu lieben, auf ihre eigenen Träume. Ihre Meinung, geprägt durch ihre "Träumerbibel" (ein berüh
...more
Zeynep
Aug 23, 2014 rated it it was amazing
The first pages we're almost boring. Too naive for my taste. And the girl were a bit annoying sometimes. But, dear god, did I fall in love with a few other characters. My biggest infatuation out of this book was Jeremy. The story was ok, even sweet sometimes. But some things just seemed a bit too naive etc. Also the ending. The last chapters. Beautiful. Glad I read this book.
Even if it was a drag at the beginning, this book was one of those books I couldn't stop thinking about when I finished i
...more
Kim
Aug 16, 2015 rated it liked it
Ich kann nicht sagen, dass mir dieses Buch nicht gefallen hätte, obwohl ich es teilweise echt übertrieben und vorallem kitschig fand. Die Message dieses Buches, dass man seine Träume leben soll, gefällt mir allerdings ganz gut. Das Ende ist gelungen, besonders da es anders als erwartet ist und (ACHTUNG SPOILER:) kein Happy-End ist.
Sarah
Sep 21, 2014 rated it liked it  ·  review of another edition
Shelves: 2014
Erstmal spielt das Buch in London. Großer Pluspunkt.
Alles dreht sich um Musik. Auch sehr gut.
Die Nebencharaktere (die Brüder) sind interessant und likeable.

Einziges Manko. Ich mochte die Hauptfigur nicht sonderlich gerne. Und die Story ist schon ein bisschen Seifenoper.

Aber ich habe das Buch im Urlaub gelesen und da hat es mich definitiv unterhalten.
Irongretta
Apr 11, 2013 rated it liked it
Shelves: young-adult
Es war OK, hat mich stellenweise zum Träumen eingeladen, aber nicht vom Hocker gerissen. Eine kurzweilige Lektüre, liest sich aber trotzdem nicht so leicht weg, wie man denken könnte.
broken_dreams
rated it really liked it
Jul 24, 2011
Happiiiness
rated it really liked it
Jul 11, 2015
Mary
rated it liked it
Feb 05, 2015
Jennifer
rated it liked it
Jun 12, 2013
Isabelle
rated it it was amazing
Feb 08, 2016
Rika
rated it it was amazing
Jan 31, 2016
Mel
rated it really liked it
Sep 17, 2011
Patchouli
rated it it was ok
Feb 05, 2016
Denise
rated it liked it
Feb 19, 2015
georgia
rated it did not like it
May 10, 2014
Felix
rated it it was amazing
Feb 14, 2016
Lena Savannah
rated it really liked it
Jul 09, 2015
Lisa Vender
rated it it was amazing
Mar 06, 2015
Sonja_6
rated it liked it
Dec 26, 2016
Mina
rated it really liked it
Nov 03, 2013
Xxcaych
rated it really liked it
Feb 22, 2015
Anna
rated it liked it
Oct 03, 2014
Marochol
rated it really liked it
Mar 04, 2016
Caroline
rated it really liked it
Aug 13, 2017
Benian Mutlu
rated it really liked it
Aug 18, 2014
Pia Schlotthauer
rated it really liked it
Jan 08, 2016
Miriam mm
rated it really liked it
Apr 15, 2014
« previous 1 3 4 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
Tanya Stewner wurde 1974 im Bergischen Land in Wuppertal geboren und begann bereits mit zehn Jahren, Geschichten zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr größter Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Nach dem Abitur studierte Tanya Stewner Literaturübersetzen in Düsseldorf, brach dieses Studium jedoch ab, um in Wuppertal Anglistik, Germanistik und Allgemeine Literaturwissenschaften zu studie ...more
More about Tanya Stewner...

Share This Book