Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Das Känguru-Manifest (Die Känguru-Chroniken, #2)” as Want to Read:
Das Känguru-Manifest (Die Känguru-Chroniken, #2)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Das Känguru-Manifest

(Die Känguru-Chroniken #2)

4.48  ·  Rating details ·  4,182 ratings  ·  136 reviews
Sie sind wieder da – das kommunistische Känguru und der stoische Kleinkünstler! Auf der Jagd nach dem höchstverdächtigen Pinguin rasen sie durch die ganze Welt. Spektakuläre Enthüllungen! Skandale! Intrigen! Ein Mord, für den sich niemand interessiert! Eine Verschwörung auf niedrigster Ebene! Ein völlig abstruser Weltbeherrschungsplan! Mit Spaß, Spannung und Schnapspraline ...more
Paperback, 302 pages
Published September 2011 by Ullstein (first published August 12th 2011)
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Das Känguru-Manifest, please sign up.

Be the first to ask a question about Das Känguru-Manifest

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 4.48  · 
Rating details
 ·  4,182 ratings  ·  136 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Das Känguru-Manifest (Die Känguru-Chroniken, #2)
Annina
Apr 29, 2019 rated it it was amazing
Laut mitgelacht. Herrlich.
Alexandra
Wow ich bin restlos begeistert und frage mich grade, wo soll ich anfangen dieses Hörspiel zu loben, ohne dass ich alles verrate, denn am liebsten würde ich Euch alle witzigen Einzelheiten erzählen.

Dieses Werk ist soo sinnlos dadaistisch und gleichzeitig tiefenphilosophisch, irrwitzig, kampfbereit Vietcong kommunistisch aber nicht irgendwo in Indochina anwendbar sondern perfekt auf unsere Gesellschaft in Deutschland und Österreich adaptiert, subversiv, die Intellektuellen wuchteln fli
...more
Andy
Nov 10, 2017 rated it it was amazing
Nach dem Känguru ist vor dem Känguru
Annette
Dec 13, 2012 rated it it was amazing
Shelves: audiobook
Bei diesem Buch ist das Hörbuch ganz klar vorzuziehen. Und das ist einfach herrlich!
Antje Schrupp
Apr 21, 2013 rated it really liked it
Ich nehme einen Schluck von dem Limobier.
"Ist das lecker?", fragt das Känguru.
"Ja."
"War das ironisch gemeint?"
"Nein."
"War das ironisch gemeint?"
"Ja."
Susen liest
Jun 25, 2016 rated it it was amazing
Hach, ich habe es, bzw. Ihn, wieder geliebt. Habe mir das Buch zum wiederholten Mal von Marc-Uwe (Dieter) Kling vorlesen lassen und war wieder sehr geflasht. Witzig, frech und ab und zu daneben - was will man mehr 😂
Wordworld
Oct 11, 2018 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Sie sind wieder da - das kommunistische Känguru und der stoische Kleinkünstler!
Marc-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen. Das Känguru ist Kommunist und steht total auf Nirvana. Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern und Wortgefechten des Duos. Und so bekommen wir endlich Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit: War das Känguru wirklich beim Vietcong? Und wieso ist es schnapspralinensüchtig? Könnte man die Essenz des Hegelschen Gesamtwerkes in eine SMS packen? Und wer
...more
Lisa
Nov 23, 2017 rated it it was amazing
Ich mag einfach den sarkastischen Humor des Autors.
Als Hörbuch ist die Reihe einfach nur genial und macht mir auch immer wieder aufs neue Spaß.
Ich glaube das war schon das Dritte mal, dass ich nun Band eins und zwei auf dem Weg zur Arbeit gehört habe und ich werde dann bald auch den dritten Teil re-hören :-)
Anja
Jun 30, 2014 rated it really liked it  ·  review of another edition
So was von abgedreht, witzig und (meistens) total genial. Es hatte auch nervige Stellen und teilweise war's mir zu links. Aber insgesamt großartig, zumal die Star Trek Referenz mein Herzchen hat höher schlagen lassen. (Klasse, mehr als fünf Stunden Wortwitz, Wortspiele, Anspielungen, Gesellschaftskritik, irre Ideen, durchgeknallte Dialogen und feine Seitenhiebe, und was bleibt bei mir hängen? Die Borg. War ja klar ^^)
Außerdem super vorgetragen. Ich frage mich, ob das Buch außerhalb des Med
...more
GridGirl
Jun 08, 2018 rated it it was amazing
“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Daniela Katzenberger

Wahnsinn, da hat mich Marc-Uwe Kling wirklich überrascht! Der erste Teil hat mich ja nur zum Teil überzeugt, aber mit diesem zweiten Teil ist ihm ein wirklicher Geniestreich gelungen. Die Geschichte ist in sich stimmig und Kling entwickelt geradezu Insider mit dem Leser bzw. Hörer, selten habe ich so viel gelacht. Und in diesem Teil überzeugt
...more
Alexander Heinzel
May 14, 2013 rated it it was amazing
Shelves: comedy
Das Känguru ist zurück. Noch lustiger, noch Kommunistischer und diesmal, noch anspruchsvoller!

Der erste Teil hat von mir nur 3 Sterne bekommen. Es fehlte hier und da etwas an Handlung, es gab nicht wirklich eine Entwicklung und auch der Anspruch lies manchmal zu wünschen übrig! Warum also plötzlich ein 5 Sterne Buch? Herr Kling hat all diese Mankos in diesem Teil wieder ausgeglichen!

Handlung:
Schwach und versteckt aber sie ist dennoch vorhanden und es gibt auch endlich wieder eine durchgeh
...more
Muphyn
Oh nein!! Das Ende ist ja gemein!!!

Ab heute ist razupalltuff mein allerliebstes Lieblingswort! Und hier noch schnell meine Lieblingsgeschichten vom Manifest:

* Berlin Alexanderplatz
* Die Korrekturen
* Der Hauptmann vom Wannsee (hab mich totgelacht!!)
* Kleinkrieg ("Häufig ist ja gar nix kaputt, man ist nur zu blöd" finde ich soooo SUPER!! :D :D)
* Die Trocknertheorie
* Känguru-Chroniken
* Vier Fäuste ausser Rand und Band
* Früher war alles 2-D (HERR
...more
Carly
Jul 11, 2016 rated it really liked it
Shelves: 2016, audiobook, humor
Eher 3,5

Anfangs läuft die Handlung noch etwas schleppernd, gegen Mitte wird sie dann immer besser und das Ende macht sofort Lust auf den dritten Band.

Am besten als Hörbuch hören. Mark-Uwe Kling hat es wirklich drauf, was Vorlesen angeht.
Sunsy
Feb 12, 2015 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: hörbücher
Nee, was hab ich gelacht :) - ein klasse Buch, hervorragend vom Autor live vorgetragen - ich kann es euch nur empfehlen.

09/10 Punkte. Hier könnt ihr meine Meinung nachlesen: http://sunsys-blog.blogspot.de/2015/0... .
Erika_kartmann
Mar 01, 2013 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Recommended to Erika_kartmann by: Jules
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."
Kurt Cobain

Ich fühlte mich bestens unterhalten!
Filip
Oct 07, 2011 rated it it was amazing
Shelves: german, humour
Incredibly funny, witty, absurd, ...
A must read
Nina
Oct 13, 2019 rated it really liked it  ·  review of another edition
Hat für mich nicht ganz an den ersten Teil rangereicht, aber immer noch super.
Bianca
Mar 21, 2019 rated it really liked it  ·  review of another edition
4,5 Sterne
Sjule
Oct 24, 2017 rated it it was amazing  ·  review of another edition
oh man habe ich gelacht.
Das Hörbuch live gelesen von Marc Uwe Kling ist einfach sehr unterhaltsam und das Känguru mir ans Herz gewachsen xD
Sadie
Meine Freude über und mein Spaß mit dieser links-komischen Trilogie hält nicht nur an, er hat sich sogar noch gesteigert. Was mir im Vergleich zu dem schon sehr guten ersten Teil (Review hier) am zweiten Band noch besser gefällt ist die Entwicklung der Beziehung zwischen Känguru und Marc-Uwe: War er dem Beuteltier im ersten Band noch fast immer unterlegen, entwickelt er sich hier zu einem ebenbürtigen "Partner in crime". Auch wenn ich die "das Känguru macht Marc-Uwe semantisch/logisch/inhaltlich plat ...more
Miss Bookiverse
War wieder super lustig, aber manchmal war's mir zu politisch (da versteh ich immer nur die Hälfte der Witze :P). Der Bonustrack war der Knüller (Meatboxing xD) und ich freu mich riesig auf die Rückkehr des Kängurus.
Magdalena Malfoy
Jan 20, 2017 rated it really liked it
Habe dieses Buch als Hörbuch gehört und es war mal wieder unglaublich lustig. Es hat mich zwar nicht so gepackt, wie das 1., aber es ist auf jeden Fall empfehlenswert!!
Henni
Mar 28, 2019 rated it it was amazing
Witzig
Jonas
Apr 09, 2016 rated it it was amazing
Witzig
Alicia
Jun 16, 2017 rated it it was amazing  ·  review of another edition
auch beim 2. mal immer noch unangefochten der beste teil der reihe
Joshi
Oct 17, 2018 rated it it was amazing
Shelves: 2018
Meiner Meinung nach eine riesige Verbesserung zum ersten Buch der Reihe. Wie auch das erste im großen und ganzen eine Sammlung an kleineren Geschichten, allerdings werden hier eine übergreifende Handlung und auch neue Figuren eingeführt.

Ein Buch das unsere Gesellschaft, besonders in Deutschland aber auch dem Rest der Welt, kritisch betrachtet, aber eigentlich nur zynisch kritisiert und wenig Vorschläge zur Verbesserung macht. In diesem Sinne war es einfach mich mit diesem Buch zu ide
...more
Liawèn
May 22, 2019 rated it it was amazing
Auch die Fortsetzung begeistert mich nun zum wiederholten Male. Marc-Uwe Kling schafft es, dass ich mich jeden Morgen auf der fahrt zur Arbeit köstlich amüsiere :-)
Und wenn ich mit allen Büchern durch bin, fange ich einfach wieder vorne an :-)


Nun zum Buch: "viel schönes dabei" ;-D
sasha
Jun 22, 2017 rated it really liked it
Shelves: 2017
listened to the audio book after my inability to pay attention to the book and i rlly enjoyed it???? i have to admit that i'm rlly into the communist and anarchist and critical thinking and also all the digs on berlin and german politics bc SAME.
Florian
Dec 17, 2018 rated it really liked it  ·  review of another edition
Die letzten 3-4 Geschichten waren leider enttäuschend. Hätte lieber nen digitalen Bilderrahmen gehabt
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Das Café am Rande der Welt: Eine Erzählung über den Sinn des Lebens
  • Herr Sonneborn geht nach Brüssel - Abenteuer im Europaparlament
  • Alte weiße Männer: Ein Schlichtungsversuch
  • Sonne und Beton
  • Kann man mal machen
  • Erebos 2 (Erebos, #2)
  • Ensel und Krete. Ein Märchen aus Zamonien (Zamonien, #2)
  • Tschick
  • Untenrum frei
  • The Why Cafe
  • The 13½ Lives of Captain Bluebear (Zamonia, #1)
  • Hummeldumm
  • Die Hungrigen und die Satten
  • Monster 1983: Die komplette 1. Staffel (Monster 1983, #1-10)
  • Komisch, alles chemisch!
  • Der Fönig
  • Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich
  • Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod: Ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache (Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, #1)
See similar books…
503 followers
Marc-Uwe Kling wurde geboren. Er studierte an der Großen Akademie von Lagado, wie man ein Haus vom Dach her nach unten baut. Er hat über seinen Mitbewohner, ein kommunistisches Känguru, drei kapitalismuskritische Bücher geschrieben, welche sich total gut verkaufen. Außerdem macht er mit seiner Band „Die Gesellschaft“ Reformhauspunk und am Ende muss wieder der Steuerzahler für alles aufkommen. Hey. ...more

Other books in the series

Die Känguru-Chroniken (4 books)
  • Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers (Die Känguru-Chroniken, #1)
  • Die Känguru-Offenbarung (Die Känguru-Chroniken, #3)
  • Die Känguru-Apokryphen
“Ich meine, die Bibel hat doch alle Ingredienzien eines Dan-Brown-Bestsellers. Völkermord, Inzest, Vergewaltigung und irgendwas Abgefahrenes mit Religion.” 20 likes
“Da gibt es mal wieder eine große internationale Systemkrise', sagt das Känguru kopfschüttelnd, 'und dann kommt einer an - noch dazu ein Banker - und sagt: >Schuld haben nicht etwa die Politiker, die Banker, die Lobbyisten oder der Kapitalismus... Nein! Schuld haben< - Achtung! - >DIE AUSLÄNDER!< Na klar. Juchhe! Voll die neue Idee! Und der ganze Pöbel ruft: >Ja, das habe ich mir schon immer gedacht. Die sehen ja schon so komisch aus, und die reden so seltsam, und die mögen keine Leberwurscht!” 9 likes
More quotes…