Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Für Eile fehlt mir die Zeit” as Want to Read:
Für Eile fehlt mir die Zeit
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Für Eile fehlt mir die Zeit

3.87  ·  Rating details ·  505 ratings  ·  41 reviews
Andere nennen es Alltag. Horst Evers nennt es Schikane.

«Mir passieren auch schlimme Sachen. Zum Beispiel habe ich eine elektrische Saftpresse zum Geburtstag bekommen. Wenn man erst einmal so weit ist, dass die Menschen es einem nicht mehr zutrauen, das Obst roh, am Stück beißen zu können, sondern einem elektrische Saftpressen schenken, dann weiß man, was die Stunde
...more
Hardcover, 224 pages
Published January 15th 2011 by Rowohlt
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Für Eile fehlt mir die Zeit, please sign up.

Be the first to ask a question about Für Eile fehlt mir die Zeit

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 3.87  · 
Rating details
 ·  505 ratings  ·  41 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Für Eile fehlt mir die Zeit
Imke
Apr 15, 2011 rated it liked it
Das perfekte Vorlesebuch, wenn man mit einem guten Gefühl und lachend den Tag verabschieden will. Erheblich besser als die letzten Horst-Evers-Bücher, auch wenn es nicht an "Gefühltes Wissen" heranreicht.
Doreen
Jan 12, 2019 rated it really liked it
Kurzweilig, aber unterhaltsam. Man muss bei diesem Buch nicht viel mitdenken, sondern kann sich unterhalten lassen. Zum Entspannen und Abschalten ist dieses Buch daher richtig gut. Ein großes literarisches Werk braucht man aber nicht erwarten. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, weshalb ich es weiter empfehlen würde.
Halalilodri
Jan 10, 2018 rated it it was amazing
Shelves: gelesen
Viele nette Kurzgeschichten in anspruchsvollem Deutsch.
Kathryn
Feb 22, 2017 rated it really liked it
Often laugh out loud funny! Especially loved the piece on Scotland.
Brini
May 28, 2015 rated it liked it
Ich muss zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin. "Wäre ich du, würde ich mich lieben" war im Vergleich zu diesem Buch von Horst Evers um einiges besser. Die Kurzgeschichten, die mir wirklich gefallen haben, kann ich an einer Hand aufzählen--was nicht bedeutet, dass "Für Eile fehlt mir die Zeit" schlecht geschrieben ist, aber ich habe schlichtweg mehr erwartet. Allerdings habe ich mir bei diesem Buch kaum eine Geschichte gemerkt. Merkenswert ist es nach meiner Meinung also auch nicht. Es ist ganz ...more
mo
Jan 14, 2013 rated it liked it  ·  review of another edition
Really funny and very ironic.
Miroslav Kožnar
May 22, 2018 rated it it was ok
Nettes Büchlein.
Bei manchen Erzählungen habe ich still gelacht, bei meisten doch noch nur geschmunzelt. Horst Evers findet sich am besten in Kurzgeschichten wieder, und dieses Format finde Ich zu seinem Art Humor durchaus passend. Im kurzen und ganzen, so schlimm war das nicht. Empfehlenswert? Ja, doch. Sind halt lustige Geschichten. Mindestens einige davon. Aber einmal reicht‘s.
Marcus with a C
Jan 19, 2019 rated it it was amazing
Shelves: german, 2019, audiobook, humor
Was man mit Sprache alles machen kann. Sehr unterhaltsam und lustig diese Gedankenverwirrungen! Schön, dass der Author das Hörbuch auch selbst gelesen hat. Die letzten Fahrten im Auto waren herrlich lustig.
Taaya
Jun 10, 2017 rated it liked it
Shelves: 2017
Teils ganz gute Texte, und gerade als Hörbuch gut zu hören, weil Evers selbst eine angenehm tiefe, ruhige, aber eben nicht monotone Stimme hat. Aber eben doch nicht so lustig, dass man davon ein ganzes Buch am Stück braucht.
Mimi
Aug 28, 2019 rated it really liked it
Super Buch für den Urlaub! Gute Laune garantiert :)
Susanne Beyer
Oct 14, 2018 rated it liked it
Ausgesprochen schmunzelbar.
Karen
Jul 19, 2019 rated it liked it  ·  review of another edition
Shelves: 2019, re-read
3,5 Sterne
Rainer Hallmann
Sep 07, 2019 rated it really liked it
Witzig, hat mich häufig zum Lachen gebracht. Interessante Sichtweisen manchmal.
Zum Teil politisch recht einfältig, mit Standardparolen was den Autor recht unsympathisch macht.
Anne
Dec 09, 2016 rated it it was amazing
Ein sehr witziges und gutes Buch. Mir hat sehr gut gefallen, dass es aus vielen Kurzgeschichten besteht, weshalb es sich sehr gut lesen lässt.
Sebastian Haberland
Feb 05, 2016 rated it really liked it
Eigentlich mag ich keine Bücher, denen Handlungsstränge im klassischen Sinne fehlen. Wenn ich ein Buch lesen, möchte ich einen Gesamtzusammenhang erkennen. Zumindest im groben.

Eigentlich lese ich auch nicht sooo gerne lustige Bücher, weil ich diese häufig nicht sooo lustig finde. Nur selten schaffen es Autoren solcher Bücher, meinen Humor zu treffen und mich zu überzeugen.

Einer davon scheint Horst Evers zu sein, der es tatsächlich geschafft hat, dass ich sein Buch mochte. Und das, obwohl ich „
...more
Franzi
May 27, 2011 rated it it was amazing
Shelves: own
Ein Jahr hat's gedauert, Chris & ich haben die Geschichten alle paar Wochen zusammen gelesen, vor dem schlafen gehen. Irgendwie muss man die Lesezeit ja strecken, denn auf neue Bücher warten ist immer doof :D
Ich mag ihn einfach, den Horst...mehr gibt's dazu gar nicht zu sagen. Immer wieder lustig, immer wieder erkennt man sich selbst in den Geschichten wieder, wenn man mal ehrlich ist ;-) Klare Empfehlung an alle mit Humor!
Barbara
Niveauvolle, selbstironische Unterhaltung über Alltags"ereignisse" in kleinen Häppchen. Am Ende nimmt Evers einige Fäden aus vorherigen Episoden wieder auf, was dem Buch etwas Rundes verleiht. Ideal für unterwegs (und dann ab aufs "book sharing"-Regal, damit auch noch andere Reisende was davon haben).
Judith
Sep 15, 2012 rated it liked it
Sehr unterhaltsame Geschichten, manche so witzig, dass ich laut lachen musste. Leider bei manchen auch sehr deutlich zu erkennen, dass der Autor witzig sein wollte, und es dadurch nicht mehr natürlich sondern aufgesetzt wirkt, deswegen nur 3 und nicht 4 Sterne.
Erika_kartmann
Dec 03, 2014 rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: humor
Die Lektüre dieser kurzweiligen Kurzgeschichten entlockte mir während einer langen Bahnfahrt mehrere, teilweise laute Lacher.
Vielen Dank dafür.
Ich plane fest, bei der nächsten passenden Gelegenheit eine Geschichte daraus vorlesen.
Wiebke
Oct 02, 2011 rated it liked it
Shelves: fiction, german
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Dokusha
Dec 31, 2015 rated it liked it  ·  review of another edition
Shelves: humor
Eine Sammlung von witzigen Alltagskurzgeschichten. Die meisten davon fand ich tatsächlich lustig, nicht so dämlich wie viele der aktuellen "Comedians". Stellenweise erinnert mich sein Stil an Ephraim Kishon.
Eine nette Lektüre für zwischendurch.
Filip
Nov 13, 2012 rated it really liked it
Shelves: german, humour
Witzig, ganz Witzig!
Henning
Sep 25, 2014 rated it really liked it
Gutes, kurzweiliges Buch. Auf einer längeren Autofahrt komplett gehört.
Katherine
Jun 14, 2016 rated it it was amazing
Total ausgelassen! Das Buch macht mir glücklich, dass ich Deutsch lesen kann.
Franziska
Oct 17, 2012 rated it it was amazing
Zaubert ständig ein sehr großes Schmunzeln aufs Gesicht
Manfred Götz
Mar 11, 2014 rated it liked it
Recht witzige Kurzgeschichten aus dem Leben gegriffen.
Cera1983
Aug 17, 2015 rated it it was ok  ·  review of another edition
Shelves: non-fiction
Entertainung, but in some ways exaggerated.
Rainer
Mar 15, 2013 rated it really liked it
Ich mag kleine Geschichtchen.
Benedict Fenix
Nov 27, 2011 rated it it was ok
Bisher eher möchte-gern lustig und eher langweilig. Bin nichtmal sicher, ob ich's weiterlese.
Karl Sander
Jan 21, 2013 rated it it was amazing
Horst Evers ist einfach unfehlbar lustig. Egal wie oft
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers (Die Känguru-Chroniken, #1)
  • Tschick
  • Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
  • Round Ireland with a Fridge
  • Marx und wir: Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen
  • Hinter verzauberten Fenstern
  • The 13½ Lives of Captain Bluebear (Zamonia, #1)
  • Ensel und Krete. Ein Märchen aus Zamonien (Zamonien, #2)
  • Die Physiker
  • Eine Billion Dollar
  • The Dark
  • Udda Verklighet (De sära, #1)
  • Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich
  • Ausgerechnet Deutschland: Geschichten unserer neuen Nachbarn
  • Drei Minuten mit der Wirklichkeit
  • Der Adolf in mir: Die Karriere einer verbotenen Idee
  • Alaska-Fieber
  • Wer die Kälte liebt. Skandinavien für Anfänger
See similar books…
42 followers
Horst Evers is the stage and pen name of Gerd Winter, a German author and comedian.