Die seltene Gabe Quotes

Rate this book
Clear rating
Die seltene Gabe Die seltene Gabe by Andreas Eschbach
53 ratings, 3.53 average rating, 6 reviews
buy a copy
Die seltene Gabe Quotes (showing 1-1 of 1)
“Im Grunde genommen geht es immer noch um den Satz, den ich damals auf meinen Gaderobespiegel geschrieben habe und dessen Ende weggewischt hatte: "Ich passe auf mich auf, aber falls mir etwas passieren sollte..."
Die Sache ist die, dass man das nicht einfach wegwischen kann. Falls man nicht gerade beschlossen hat, blind und feig durchs Leben zu gehen, muss man eine Antwort finden auf die Frage, wie dieser Satz weitergehen soll. Und man kann die Frage, was man sich wünscht für die Zeit nach seinem Tod, nicht beantworten, ohne sich darüber im Klaren zu sein, was man sich wahrhaft wünscht für die Zeit davor.”
Andreas Eschbach, Die seltene Gabe

All Quotes
Quotes By Andreas Eschbach
Play The 'Guess That Quote' Game