Wer liest mit? (Leserunden) discussion

Gone With the Wind: the definitive illustrated history of the book, the movie, and the legend
This topic is about Gone With the Wind
18 views
Was wollen wir lesen? > ZZT_BEENDET_________Mitchell, Margaret: Vom Winde verweht

Comments (showing 1-27 of 27) (27 new)    post a comment »
dateDown arrow    newest »

message 1: by rebellyell666 (last edited Jul 13, 2011 04:24AM) (new)

rebellyell666 | 115 comments Wagt sich jemand mit mir zusammen an das Buch heran? Ich habe es vor Jahren, als ich den Film das erste Mal gesehen hatte, angefangen, es aber bleiben lassen, da es irgendwie nicht meine Zeit war.

Ich habe auch noch Scarlett liegen, möchte aber lieber erst den Ursprung lesen.

Voraussichtliche Teilnehmer:
rebellyell666
Juliane
Nadine

Zur Gruppe:

http://www.goodreads.com/group/show/5...


message 2: by Juliane (new)

Juliane (JulieGilmore) | 23 comments Ich würde mitlesen :)


message 3: by Geologe (new)

Geologe | 343 comments rebellyell666 wrote: "Wagt sich jemand mit mir zusammen an das Buch heran? ..."

Inwiefern "wagen"?
Doch wohl nur ob des Umfangs, oder?
Ich las es in der Pubertät und hatte keinerlei Schwierigkeiten - anspruchsvoll ist es nicht unbedingt :o)


message 4: by rebellyell666 (new)

rebellyell666 | 115 comments Geologe wrote: "rebellyell666 wrote: "Wagt sich jemand mit mir zusammen an das Buch heran? ..."

Inwiefern "wagen"?
Doch wohl nur ob des Umfangs, oder?
Ich las es in der Pubertät und hatte keinerlei Schwierig..."


Hätte ja sein können, dass man wegen des Films keine Lust dazu hat, sich noch ans Buch zu wagen ;).

Ich habe es damals irgendwie nicht lesen wollen - keine Ahnung warum.


message 5: by rebellyell666 (new)

rebellyell666 | 115 comments Juliane wrote: "Ich würde mitlesen :)"

Schön! ;) Wann?


message 6: by Juliane (new)

Juliane (JulieGilmore) | 23 comments Mir egal :)

Muss mir allerdings noch das Buch kaufen.


message 7: by rebellyell666 (new)

rebellyell666 | 115 comments Juliane wrote: "Mir egal :)

Muss mir allerdings noch das Buch kaufen."


Kein Problem - ich muss es suchen ;D. Meine Mutter hat es eigentlich in einem ihrer Regale stehen. Ich muss nur mal kurz überlegen, wann ICH eigentlich kann.... Mitte Oktober? Oder ist dir das zu spät? Ich melde mich, sobald ich zusammen habe, welche Leserunden derzeit auf mich warten.


message 8: by rebellyell666 (new)

rebellyell666 | 115 comments Ah! Mein August ist komplett frei! ;-)


message 9: by Nadine (new)

Nadine | 215 comments Ich hätte auch Interesse, das Buch gibt es (mehrfach) in meinem Lieblins-Second-Hand-Buchladen, da komme ich also problemlos ran.


message 10: by Juliane (new)

Juliane (JulieGilmore) | 23 comments Dann nehmen wir August! :)


message 11: by Juliane (new)

Juliane (JulieGilmore) | 23 comments Nadine wrote: "Ich hätte auch Interesse, das Buch gibt es (mehrfach) in meinem Lieblins-Second-Hand-Buchladen, da komme ich also problemlos ran."


Schön! :)


message 12: by Nadine (new)

Nadine | 215 comments Ich habe heute bei Wuthering Heights/Sturmhöhe den 13. August vorgeschlagen. Wolltest Du da nicht auch mitlesen, Rebellyell?


message 13: by rebellyell666 (new)

rebellyell666 | 115 comments Nadine wrote: "Ich habe heute bei Wuthering Heights/Sturmhöhe den 13. August vorgeschlagen. Wolltest Du da nicht auch mitlesen, Rebellyell?"

Oh-oh. Ja, ist ja kein Problem. Wie ist denn der 01. August? Zu knapp dazwischen? Langsam kriege ich LR-Stress.


message 14: by Nadine (last edited Jul 13, 2011 03:25AM) (new)

Nadine | 215 comments 1. August passt gut bei mir! Wären dann 2 Wochen Abstand zu Wuthering Heights und auch 2 Wochen zu Tante Julia.


message 15: by Juliane (new)

Juliane (JulieGilmore) | 23 comments Wollt ihr die 1000 Seiten in zwei Wochen lesen?! O.O

Ich meine, mir ist der 1.8. recht :) Buchbestellung geht heute noch raus! :)


message 16: by Nadine (new)

Nadine | 215 comments Haha, nein, aber dann ist man nach 2 Wochen schon mal "im Buch", wenn etwas neues anfängt.


message 17: by rebellyell666 (new)

rebellyell666 | 115 comments Juliane wrote: "Wollt ihr die 1000 Seiten in zwei Wochen lesen?! O.O

Ich meine, mir ist der 1.8. recht :) Buchbestellung geht heute noch raus! :)"


Jau, geht. Kriege ich wohl hin. Hoffentlich strafen meine Aussagen hinterher diese nicht Lügen :D. Nein, der 01.08. ist okay.


message 18: by Nadine (new)

Nadine | 215 comments Habe beschlossen auf englisch zu lesen. (3,39 € bei Amazon incl. Porto)


message 19: by rebellyell666 (new)

rebellyell666 | 115 comments Gruppe und Event sind erstellt. Die Links zur Gruppe befinden sich hier oben im ersten Post oder im Event.


message 20: by rebellyell666 (new)

rebellyell666 | 115 comments Nadine wrote: "Habe beschlossen auf englisch zu lesen. (3,39 € bei Amazon incl. Porto)"

Huiuihui!


message 21: by rebellyell666 (new)

rebellyell666 | 115 comments Habe die Ausgabe meiner Mutter gestern händeringend gesucht... und nicht gefunden...! Ersteigere derzeit auf ebay eine Ausgabe aus den 30ern, die heute ausläuft. Ist ja jetzt auch nicht die Welt.


message 22: by Geologe (new)

Geologe | 343 comments Habe den Starttermin auch beim Buch in der Bibliothek ergänzt - bei Änderungen bitte dort auch ändern....

Wünsche viel Lesevergnügen


message 23: by Geologe (last edited Aug 01, 2011 12:34AM) (new)

Geologe | 343 comments Geologe wrote: "Habe den Starttermin auch beim Buch in der Bibliothek ergänzt - bei Änderungen bitte dort auch ändern...."

Habe es nun in das "currently-reading"- Regal verschoben.


message 24: by rebellyell666 (new)

rebellyell666 | 115 comments Geologe wrote: "Geologe wrote: "Habe den Starttermin auch beim Buch in der Bibliothek ergänzt - bei Änderungen bitte dort auch ändern...."

Habe es nun in das "currently-reading"- Regal verschoben."


Danke. Wir haben ja auch das Event weiter unten. :)


message 25: by Geologe (new)

Geologe | 343 comments rebellyell666 wrote: "Danke. Wir haben ja auch das Event weiter unten. :) .."

Gern geschehen - aber nur durch das richtige Einsortieren im Regal wird das Buch auch im korrekten Lesestatus angezeigt.
Wenn du die Gruppe anklickst, siehst du links die laufenden Leserunden (Buchcover) und rechts die kommenden Leserunden (Buchcover) chronologisch sortiert.
Gerade für gruppenfremde Interessenten sehr informativ, da sie ohne lange wühlen zu müssen, sofort sehen, was gerade läuft resp. bald laufen wird.

Darum sollten beendete Runden auch das jeweilige Buch in das READ-Regal einsortieren, da die Angaben sonst falsch sind.


message 26: by rebellyell666 (new)

rebellyell666 | 115 comments Geologe wrote: "rebellyell666 wrote: "Danke. Wir haben ja auch das Event weiter unten. :) .."

Gern geschehen - aber nur durch das richtige Einsortieren im Regal wird das Buch auch im korrekten Lesestatus angezeig..."


Schlicht und einfach vergessen. Ich gelobe Besserung! :)


message 27: by Geologe (new)

Geologe | 343 comments rebellyell666 wrote: "
Schlicht und einfach vergessen. Ich gelobe Besserung! :)..."



*froi*
:o)


back to top

unread topics | mark unread