Brina's Reviews > Tante Inge haut ab

Tante Inge haut ab by Dora Heldt

Jul 29, 11

HÖRBUCH-REZENSION

Endlich ist es soweit. Christine und Johann verbringen ihren ersten gemeinsamen Urlaub – und zwar auf Sylt, bei Christines Familie. Sie will ihm beweisen, dass ihr Vater nicht so chaotisch ist, wie im Vorjahr auf Norderney (diese Geschichte wird in „Urlaub mit Papa“ erzählt). Doch dann entdeckt sie Tante Inge auf dem Bahnhof von Westerland und das Chaos nimmt seinen Lauf.
Tante Inge will ihr Leben umkrempeln und lehnt alle Fragen über ihren Mann – Onkel Walter – ab.
Stattdessen freundet sie sich mit dem Rechtsanwalt Marc und der Kellnerin Annika an. Dazu kommt noch ein Einbruch in der Pension und überraschende Besuche von Onkel Walter und Kalli.
Christine und Johann flüchten daraufhin in ein Hotel, doch auch da kommen sie nicht zur Ruhe.

Dies ist bereits der 4. Band über das Leben der Christine S. und auch hier muss Christine einiges hin nehmen.

Dora Heldt hat mit „Tante Inge haut ab“ einen wunderbaren Roman geschrieben, den man nicht so schnell aus den Händen legen kann. Vor langer Zeit habe ich das Buch gelesen, nun das Hörbuch.
Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.

Ulrike Grote hat, wie auch die anderen Bände, den Charakteren den letzten Schliff gegeben. Unglaublich, wie sie es immer wieder schafft, einen so in den Bann zu ziehen.

Die perfekte Urlaubslektüre, unbedingt lesen!

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Tante Inge haut ab.