Karschtl's Reviews > Männer auf Bestellung

Männer auf Bestellung by Elizabeth Young

Oct 18, 07

bookshelves: chick-lit, love, read-in-2007
Read in October, 2007

Sophy ist zusammen mit ihrem Freund Dominic zur Hochzeit ihrer Schwester eingeladen. Nur leider gibt es gar keinen Dominic, den hat sie sich vor ein paar Monaten ausgedacht damit sie auf die ständigen Nachfragen ihrer Mutter endlich Antworten hat. Bisher konnte sie es auch geschickt vermeiden, ihn zu irgendwelchen familiären Anlässen mitbringen zu müssen. Aber zur Hochzeit der Schwester, da ist wohl keine Ausrede groß genug. Sie könnte ihn kurzerhand verlassen... Doch wie würde da ihre Mutter dastehen, die bereits der gesamten Nachbarschaft und vor allem Erz-Konkurrentin Maggie stolz wie Bolle vom neuen Schwiegersohn-in-spe berichtet hat. Die kann sie doch unmöglich hängen lassen. Da bringt Mitbewohner Ace sie auf eine idiotische, aber doch irgendwie rettende Idee: sie ruft bei einem Begleitservice an und engagiert sich einen "Dominic".

Hört sich im Grunde an wie "Wedding Date" mit Debra Messing und Dermot Mulroney (und der Film basiert auch auf diesem Roman!). Doch entwickelt sich das Buch dann tiefer und verzwickter als der Film, der im Grunde nur am Hochzeitswochenende spielt. Hier ist also nur die Grundidee gleich, die sich dann etwas anders weiterentwickelt, später nochmal eine Parallele hat (Eheprobleme bei der Schwester) und vielleicht sogar dasselbe Happy End?

Auch wenn das Buch an einigen Stellen ziemlich schlecht übersetzt ist (man kann oft an der Wort-für-Wort-Übersetzung heraushören, wie die Redewendung im Original hieß - und dass sie ganz anders übersetzt gehört) und auch irgendwie der Teil mit der Begründung fehlte wieso Sophy sich ihn IHN verliebt (obwohl, das wird zumindest immer mal wieder angedeutet) und vor allem wieso ER sich auch in sie, fand ich es ein nettes schönes Chick-Lit-Buch das ich so ziemlich in einem Rutsch gelesen hab.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Männer auf Bestellung.