Outis's Reviews > Die Leiden einer jungen Kassiererin

Die Leiden einer jungen Kassiererin by Anna Sam

Feb 11, 2009

bookshelves: 2009
Read in February, 2009 , read count: 1

Empfohlen gekriegt, gekauft, gelesen - nein verschlungen und nun hier das Fazit.Ich hab mich und vorallem meine Kunden so wiedererkannt. Die Buchhändlerin an der Kasse sagte etwas ähnliches. Sie liest das Buch nämlich auch gerade. Alle, die ihre Kassiererinnen manchmal etwas besser verstehen wollen oder an der Sache an sich ein wenig Interesse haben, sollten das Buch unbedingt lesen. Zwar ist der Supermarkt, in dem Anna Sam gearbeitet hat, etwas größer und damit die Abläufe ein klein wenig anders, aber im Grunde ist es das gleiche, wie in dem kleineren Edeka-Markt in Deutschland, Dresden- Gorbitz. Ich hab wirklich nur den halben Abend für das Buch gebraucht und auch wenn ich vielleicht schnell lese, so schnell kommt bei mir doch eher selten vor.
Denkt man ein wenig über das Gelesene nach, wird man doch etwas grüblerisch, welcher Wahnsinn sich da eigentlich tagtäglich abspielt und warum es immer und immer und immer wieder die gleichen Kunden sind, die kurz vor Ladenschluss noch für 120,- einkaufen kommen müssen und so lange trödeln, nur um die Angstellten zu ärgern(?).
Das einzige kleine Manko, was ich für mich gefunden habe war, dass französische Texte (egal, ob gesprochen in Filmen oder in Buchform) ins Deutsche übersetzt immer ein klein wenig seltsam anmuten. Dafür können aber weder Anna Sam, noch ihr Buch oder die Franzosen und Deutsche etwas.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Die Leiden einer jungen Kassiererin.