Cassandra's Reviews > Schade, dass Du nicht tot bist. Ein Fall für Mrs. Murphy

18. Die Geburtstagskatze
19. Hiss of Death
20. The Big Cat Nap
21. Mausetot

Eine beschauliche Kleinstadt in Virginia, wo jeder noch seinen Nachbarn kennt und das Verbrechen lediglich Erzählungen aus den Medien sind, ist das Zuhause der Postlerin Mary Minor Harristeen, die nur Harry gerufen wird. Sie lebt dort zusammen mit ihrer Katze Mrs. Murphy und ihrem Corgi Tee Tucker. Harry und ihre unspektakuläre Scheidung von Fair sind zur Zeit der größte Skandal, den das Städtchen zu bieten hat, bis der Bauunternehmer Kelly tot in einer Betonmischmaschine gefunden wird und es sehr schnell klar ist, dass dies kein Unfall war. Mit viel Spürsinn machen sich Harry, Mrs. Murphy und Tee Tucker daran, ihre eigenen Ermittlungen aufzunehmen.

Ein richtig schöner Krimi, dem es weder an Spannung noch an Humor fehlt. Ob man möchte oder nicht, man muss Harry und ihre beiden tierischen Freunde einfach ins Herz schließen. Anfangs haben mich die vielen Personen, die im Postamt eintrudeln etwas verwirrt, aber es gab Vorne im Buch ein Personenregister, das mir sehr nützliche Dienste erwies. Kaum hatte ich die Personen im Kopf, stand dem Vergnügen nichts mehr im Wege. Sehr gut haben mir auch die Einblicke in die Konversation und Gedankenwelt von Mrs. Murphy, Tee Tucker und der dicken Katze Pewster gefallen. Es ist der Autorin gut geglückt, das plötzliche Unbehagen und das schleichende Misstrauen, dass sich gegen nette Nachbarn und Bekannte richtet, die man schon ein Leben lang kennt und die alle als mögliche Täter in Betracht kommen.

Mich konnten Mrs. Murphy, Tucker und Harry völlig überzeugen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Schade, dass Du nicht tot bist. Ein Fall für Mrs. Murphy.

08/27/2012 page 36