Natascha's Reviews > Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt

Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt by Andrea Schacht

Jun 04, 12

Read from June 02 to 04, 2012

Der erste Satz:

Über den großen Wandbildschirm liefen im Halbdunkel schreiende Menschen.

Insgesamt:
Ein Scheinwerfer schwankte durch die Gassen. Überall standen uniformierte Amazonen mit gezogenen Waffen. Denen ist es gelungen die gewalttätigen Mitglieder von Subcultura zu vertreiben, da waren sehr Opfer darunter. Die Tapferen Helden, haben sogar ein Mädchen befreit die angeblich belästig wurden sei. Sie ist nun bei den Ärzten und wird dort untersucht.

Kyria schaut den Bericht weiter im TV an, sie sah wie ein junger Mann angeschossen war und keiner hat ihn geholfen. Dann hat der nach seiner Mutter gerufen.

Heute ist Kyria´s großer Tag, sie trägt ein apricot farbendes Gewand. Sie hat heute Geburtstag und wird 17 Jahre alt. Es gab keine große Chance, dass sie noch ihren 18. Geburtstag überlebte. Doch bis jetzt lebt sie ja noch.

Sie mag Ole sehr, doch eigentlich war das kein guter Umgang meinte ihre Duenna .Zu dieser Geburtstagsfeier sollte auch ein Überraschungsgast kommen. Als Geburtstaggeschenk bekam Kyria von ihrer Mutter eine goldene Kette.

Am Anfang war Kyria, ein kleines bisschen nervig. Sie war total verwöhnt und dachte sie wäre die Beste. So kam es rüber, fand ich. Aber mit der Geschichte verändert sich auch Kyria im positiven Sinne, sie ändert ihre Ansichten und das finde ich richtig gut. Reb ist eigentlich ein feiner Kerl, er will aber das meiste mit sich selbst ausmachen. Er kämpft sich durchs Leben. Ich finde die Streitereien von Kyria und Reb eigentlich richtig putzig.

Die Schreibweise finde ich richtig spannend, flüssig, leicht verständlich und gefühlsvoll. Wobei an manchen Stellen es auch ein wenig lustig war, wegen der Zänkereien. Die Charaktere, Orte und Szenen wurden super beschrieben. Ich konnte mir alles super vorstellen, wie z.B die Flucht.

Ich empfehle jedem das Buch, da es um Macht geht. Es geht auch um Geschlechterkampf, da in diesem Buch ja die Frauen das sagen haben, möchten dass die Männer ändern. Man findet auch beim Lesen nicht das Ende heraus. Außerdem finde ich es sehr gelungen, es ist wie ein Üei. Man kann sich immer wieder neu Überraschen.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt.

06/02/2012 page 48