Anorielt's Reviews > Callans Schicksal

Callans Schicksal by Lora Leigh

Oct 08, 13

Read from May 15, 2012 to October 08, 2013

Erster Satz: "Das hier ist meine Geschichte."

Irgendwie ist mir beim kaufen des Buches entgangen das es sich hierbei um einen erotischen Roman handelt. Leider klärt einen da auch die Kurzbeschreibung nicht auf. Ich war also erst einmal verwirrt und auch etwas genervt, denn man kann wirklich behaupten das fast die Hälfte des Buches sich nur um Sex dreht. Dennoch sollte man das Buch gelesen habe. Zwar habe ich nicht bekommen was ich erwartet hatte, aber die Story war trotzdem so gut das ich nicht bereut habe das Buch gekauft zu haben.

Merinus ist eine sehr dickköpfige Frau die sich durchaus durchsetzen kann. Bei so vielen Brüdern ist das auch kein Wunder. Callan ist durch seine DNA als Löwe jedoch ein sehr dominanter Mann und so geraten die beiden immer wieder aneinander. Merinus möchte sich ihm und ihrem Körper nicht unterwerfen und Callan kann einfach nicht anders als sie zum Gehorsam und zur Unterwerfung zu bringen. Beide haben es dank der Situation alles andere als leicht. Der Paarungsrausch der sie befallen hat macht ihnen schwer zu schaffen und das wo die Gefahr die vom Council ausgeht allgegenwärtig ist.

In Callans Rudel ist jeder einzelne sehr interessant und ich freue mich darauf über sie zu lesen. Trotzdem hätte ich mir bei einigen, auch bei Callan und Merinus, gewünscht das ihre Charaktere ein bisschen mehr Beachtung geschenkt bekommen hätten. Ich kann ja verstehen das in einem erotischen Roman sehr viel Sex vorkommt, aber ich bin der Meinung deswegen sollte man die Charakterentwicklung nicht vernachlässigen.

Lange Zeit war ich doch unentschlossen ob ich die Reihe weiterlesen soll, doch das Ende hat mich so neugierig gemacht, das ich gar nicht anders kann als mich auf den zweiten Band zu freuen der im November diesen Jahres erscheint. Die Autorin hat gekonnt einige Brocken ausgestreut die es einem unmöglich machen nicht wissen zu wollen was genau das jetzt bedeutet bzw. wer diese Personen sind.

Fazit

Callans Schicksal war für mich trotz allem ein sehr erfolgreiches Buch. Es hat mich gefesselt, der Plot ist spannend und das Ende wirft viele Fragen auf die beantwortet werden wollen. Man sollte sich vor dem Kauf jedoch darüber im klaren sein das es sich hierbei um einen erotischen Roman handelt.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Callans Schicksal.

05/15/2012 page 115
10/07/2013 marked as: currently-reading
10/07/2013 page 0
0.0% "Ein kleiner re-read damit ich die Reihe bald weiterlesen kann :) Ist schon so lange her das ich mein Gedächtnis auffrischen muss. Außerdem mochte ich das Buch sehr gerne" 1 comment
10/08/2013 page 300
100.0% "*gänsehaut abschüttel* Nun weiß ich wieder weshalb ich die Reihe unbedingt weiterlesen wollte. Bei dem Ende ist das auch kein Wunder."
10/08/2013 marked as: read