Reni's Reviews > Victory of Eagles

Victory of Eagles by Naomi Novik

Aug 26, 14

bookshelves: fantasy, age-of-sail, alternate-history, napoleonic-wars, read-in-2012, historical-fantasy
Read from September 01 to 11, 2012

Auch Victory of Ealges lebt, wie der Rest der Reihe großteils vom Charme der Interaktionen der Drachen untereinander ("would you like to see my plate?") und mit den Menschen (wie die Drachen versuchen das komplizierte Sozialleben ihrer Zweibeinigen Gefährten in ihr eigenes Wertesystem zu übersetzen ist immer wieder bezaubernd). Das World-Building in dieser Hinsicht gelingt der Autorin nach wie vor recht glaubhaft.

Glücklicherweise ist dieser Band aber handlungstechnisch wieder spannender als der letzte. Auch wenn ich mir beim Lesen teilweise gedacht habe, dass die Autorin die falsche Geschichte erzählt. So klang Jane Rolands Verteidigung von Dover, die nur in ein paar Nebensätzen erwähnt wird, spannender als das, was unsere Helden zu der Zeit getrieben haben. Jedenfalls hat mich der Band überzeugt der Reihe doch weiterhin eine Chance zu geben. Wieso gibt es den neuen bloß noch nicht als Taschenbuch? (-- auf Band 6 habe ich nach der Inhaltsbeschreibung keine große Lust. Es klingt wie eine Kombination aus den langweiligsten Teilen der Bände 2, 3 und 4).

4 Sterne, mit gutem Willen.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Victory of Eagles.

09/01/2012 page 13
09/11/2012 page 376
97.0% "Dieses weiße Drecksviech! Ich will ihren Kopf! D:

Right in the feels. *schluchz*"