Isabell's Reviews > Steilufer

Steilufer by Ella Danz

Jun 18, 12

bookshelves: 21st-century, contemporary, ed-german, german-literature, library-books, mystery, set-germany, onleihe-er, audiobook, unabridged, listened, read-2012, series
Read from June 15 to 18, 2012, read count: 1

Steilufer ist der zweite Fall von Hauptkommisar Angermüller und Kommisar Hansen. Am Steilufer nahe Lübeck wird ein Toter mit Migrationshintergrund und völlig unkenntlichem Gesicht aufgefunden. Natürlich liegt eine Verbindung zur rechten Szene auf der Hand. Neben dem aktuellen Fall hat Angermüller auch einige private Probleme zu lösen.

Wie schon der erste Fall, Osterfeuer, ist Steilufer ein sehr atmosphärischer Krimi, dem es sehr gut gelingt "Ostseefeeling" zu vermitteln. Auch für jemanden mit sehr wenig Ortskenntnis ist dieser an der Ostsee angesiedelte Regionalkrimi ein Genuss.

Die Charaktere sind glaubhaft und der Fall schafft es einige Überraschungen bereit zu halten. Ein durch und durch empfehlenswerter Krimi.

Eine kleine Nebenbemerkung zu meiner Ausgabe: Ich habe das Hörbuch von Radioropa gehört und war wie immer angetan von der Tatsache, dass dieses ungekürzt ist. Auch die Sprecherin, Antje Temler, hat wieder sehr gute Arbeit geleistet.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Steilufer.