Carlos Burga's Reviews > Demian

Jan 14, 2013

bookshelves: hesse, auf-deutsch, fiction
Recommended for: Alles
Read from March 13, 2012 to January 12, 2013

Ich habe dieser Roman dreimal gelesen. Die erstenmal auf Spanisch, die zweitenmal auf Englisch und schließlich jetzt auf Deutsch - obwohl mit Hilfe. Ich habe Deutsch nur ein Jahre studiert, also bitte verzeihen Sie meine Fehler. Hesse ist meine Lieblingsautor und dieser Roman hat ihm mir eingeleitet. Dieser Roman hat mich alles zu Fragen gelehrt und er hat mich die Person, die ich heute bin, gemacht.
Durch das Lebens des Emil Sinclair, zeigt Hesse wie schwer es ist mit ein Ziel zu leben. Er erzählt wie lockend es ist die Herde beitreten und sich verlieren. Durch die Worte von Demians, zeigt Hesse wie man muss sich seine eigene Wege folgen. Letztlich Hesse erzählt wie man muss sich selbst völlig akzeptieren und richtet nicht sich selbst von jemand anderem Standards.
Hesse ist ein wunderbares Schriftsteller und es hat mich zu die schöne Deutsch Sprache eingeleitet. Ich empfehle seine Arbeit zu alles.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Demian.

Quotes Carlos Liked

Hermann Hesse
“If you hate a person, you hate something in him that is part of yourself. What isn't part of ourselves doesn't disturb us.”

Hermann Hesse
“Our god's name is Abraxas and he is God and Satan and he contains both the luminous and the dark world.”

Hermann Hesse
“Ah, das weiß ich heute: nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt!”

03/23/2012 page 40