Angie's Reviews > Heute schon geträumt?

Heute schon geträumt? by Alexandra Potter

May 05, 12

bookshelves: fiction, humor, romance
Read from January 29 to May 05, 2012

Charlotte fährt mit ihrem Auto zufällig eine Umleitung entlang und trifft dadurch auf ihr zehn Jahre jüngeres Ich. Die beiden Freunden sich an, aber nur Charlotte erkennt sich selbst wieder. Also versucht sie möglich viele Fehler der damaligen Zeit ungeschehen zu machen, was zu allerlei Problemen führt...

Die Geschichte mit ihrer sympatischen Protagonistin liest sich flüssig und enthält Witz. Dennoch ist der Werdegang ziemlich vorhersehbar, was mich aber in diesem Fall nicht so gestört hat, da man sich für solch ein Buch gern ein Happy End wünscht.

Charlotte hat alles was sie sich als eine erfolgreiche Frau Anfang dreißig wünscht: einen guten Job, ein klasse Aussehen und einen Freund. Dennoch erkennt sie, aufgerüttelt duch ihr jüngeres Ich, das Erfolg allein selten glücklich macht. Sie stellt fest, dass sie früher die Welt mit anderen Augen gesehen hat und nicht von Termin zu Termin gehetzt ist, kaum schlafen konnte, nur an ihrem Körper oder der Ernährung gearbeitet hat.
Diese Erkenntnis macht das Buch besonders aus.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Heute schon geträumt?.

02/02/2012 page 85