Mira Sun's Reviews > Verliebt, verlobt, verstrickt

Feb 02, 12

bookshelves: books-2012, love
Read from January 28 to February 02, 2012

Harte Fakten:
Harding, Robyn: Verliebt, verlobt, verstrickt : Roman / Robyn Harding. – Dt. Erstausg., 1. Aufl. – Berlin : Ullstein, 2012. – 349 S.
ISBN 978-3-548-28260-2

Klappentext:
Beth ist untröstlich. Ihr Freund hat sie verlassen. Aus ist es mit Ehe und ihrem großen Traum vom Familienglück. Freundin Angie weiß Rat: Beth soll zur Ablenkung bei ihrem Strickclub mitmachen. Mit von der Strick-Partie: Martin, Sophie und Nicola. Beim Wolletauschen werden sie dicke Freunde. Bis Nicola heiratet. Das große Fest endet in einem Skandal. Gibt es einen Weg zurück zu Freundschaft – und Liebe?

Über die Autorin:
Robyn Harding wuchs in British Columbia auf. Sie studierte englische Literatur, Journalismus und Marketing und arbeitet als freie Werbetexterin. Seit 2004 schreibt sie Romane, aber auch Drehbücher. Robyn Harding lebt mit ihrer Familie in Vancouver.

Meinungsbildung:
Ich hab dieses Buch bei vorablesen.de gewonnen. Es hat etwas gedauert, doch endlich kam es an und sofort habe ich es gelesen. Ich bin eigentlich nicht der Typ der Frauenromane liest, regelmäßige Leser haben das bestimmt schon gemerkt. So schlimm war der Roman aber nicht, er war spannend bis zum Schluss! Es geht um eine völlig durchgedrehte Frau, die ihren Freund verlassen hat, weil er sie nicht heiraten wollte und diese Frau stürzt sich dann ins Leben und in die Liebe. Warum ich sie völlig durch gedreht nenne? Weil sie es ist, weil wir verliebte Frauen total bescheuert sind und ich glaube erst zur Ruhe kommen wenn wir uns sicher fühlen. Ich sehe das an mir und kam mir oft so verstanden vor. Sie tut Sachen, die total bescheuert sind und man schlägt sich an den Kopf und 5 Minuten später macht man den gleichen Scheiß im realen Leben und wartet nur auf den verdienten Arschtritt. Die Auflösung am Schluss ist teilweise tragisch, aber realistisch. Nach gewissen Tragödien ist einfach kein Friede, Freude, Eierkuchen angesagt! Alles in allem war es aber einfach nicht meine Art von Buch, mir haben ein oder zwei Leichen gefehlt! Aber dafür das es ein interessanter Einblick in ein anderes Genre war, fand ich das Buch gut.

Fazit:
Lustiger Roman, mit Garantie zum Fremdschämen! Man muss kein Strickfan sein um das Buch zu mögen! Es ist jedoch einfach nur ein normaler Frauenroman, der mich einfach nicht so umgehauen hat wie die Leseprobe! Note C!

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Verliebt, verlobt, verstrickt.

01/28/2012 page 25