Mira Sun's Reviews > Gott schütze dieses Haus

Seiten: 381
Einheitssacht.: A Great Deliverance
ISBN: 978-3-442-09918-8

Klappentext:
Jahrhundertelang hat ein Nest im englischen Yorkshire im Dornröschenschlaf verbracht – bis ein brutaler Mord die Spinnweben für alle Bewohner zerreißt. Denn der Dorfpfarrer, Pater Hart, macht eine grauenvolle Entdeckung: William Theys, eines seiner treuesten Schäfchen und hoch angesehenes Gemeindemitglied, liegt enthauptet in seiner Scheune. Neben ihm kauert seine leicht debile neunzehnjährige Tochter, die sagt: »Ich hab´s getan.« Dann verstummt sie …

Über die Autorin:
Susan Elizabeth George, wurde am 26. Februar 1949 in Warren, Ohio geboren. Kurz nach ihrer Geburt zog ihre Familie ins heutige Silicon Valley. Schon als Kind wollte sie immer Schriftstellerin werden. Bereits mit sieben Jahren bekam sie ihre erste Schreibmaschine geschenkt. Mit sechzehn Jahren unternahm sie eine Studienreise nach England, wodurch ihre Vorliebe für dieses Land entstand. 1971 heiratete sie Ira Toibin, die Ehe hielt vierundzwanzig Jahre. Elizabeth George war früher Highschool-Lehrerin für Englisch und Literatur mit Abschluß in Psychologie und Professorin für Literatur und englische Sprache.

Meinungsbildung:
Endlich habe ich die Reihe begonnen, ich habe Inspector Lynley zwar schon kennen gelernt, doch ich habe den Anfang nicht mit gekriegt und ENDLICH habe ich es gewagt.
Ich muss sagen das ich Lynley zwar mag, aber eigentlich die Reihe lesen wollte wegen Havers. Ich mag diese unkonventionelle und schicksalsbehaftete Frau und wollte lesen wie es zu dieser Zusammenarbeit gekommen ist. Ich wollte ihre Geschichte von Anfang an lesen.
Die Geschichte an sich fand ich sehr spannend, da ich nicht sofort auf den geheimnisvollen Dreh gekommen bin. Ich mag Krimis die mich überraschen und nicht sofort am Anfang schon mit dem Holzhammer dem Leser zeigen wer der Mörder ist.

Fazit:
Kurzweiliger Krimi-Spaß mit sympathisch, verkorksten Ermittlern. Guter Serienauftag, der mir Lust auf mehr macht!

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Gott schütze dieses Haus.

03/30/2012 page 1