Katharina's Reviews > Wachstumsschmerz

Wachstumsschmerz by Sarah Kuttner

Nov 27, 2011

bookshelves: read-2012
Read from June 11 to 12, 2012

Was für ein schönes, zartes, poetisches und trauriges Buch. Ganz anders als erwartet, ganz anders als Mängelexemplar, aber so so gut. Die Charaktere sind nicht wirklich sympathisch, aber sie sind real und deshalb müssen sie das nicht sein.

"Wie ich dich liebe, wenn du grinst. Wenn sich dein Gesicht auf einen Schlag ganz weit öffnet und deine schönen Wimpern Licht in deine Augen lassen und alles um deinen Kopf herum merkwürdig zu flimmern scheint. Ich habe noch nie so viel Freundlichkeit und Wärme in einem Gesicht gesehen wie in deinem, wenn du lächelst. Es macht mich jedes Mal ganz sprachlos. Jedes Mal wie ein kleiner Tritt in den Magen. Ein schöner Tritt. Kann man das so sagen? Dein Lächeln ist wie ein schöner Tritt in den Magen. Es nimmt mir den Atem. Kurz und schmerzhaft."

Gehört als Hörbuch, aber muss mir unbedingt das Buch besorgen, um all die tollen Zitate wiederzufinden und zu streicheln.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Wachstumsschmerz.

Quotes Katharina Liked

Sarah Kuttner
“Wie ich dich liebe, wenn du grinst. Wenn sich dein Gesicht auf einen Schlag ganz weit öffnet und deine schönen Wimpern Licht in deine Augen lassen und alles um deinen Kopf herum merkwürdig zu flimmern scheint. Ich habe noch nie so viel Freundlichkeit und Wärme in einem Gesicht gesehen wie in deinem, wenn du lächelst. Es macht mich jedes Mal ganz sprachlos. Jedes Mal wie ein kleiner Tritt in den Magen. Ein schöner Tritt. Kann man das so sagen? Dein Lächeln ist wie ein schöner Tritt in den Magen. Es nimmt mir den Atem. Kurz und schmerzhaft.”
Sarah Kuttner, Wachstumsschmerz

06/11/2012

message 1: by Kat (new) - rated it 4 stars

Kat Das ist toll <3

Katharina Jaaaaaaaa ist es wirklich <3 So schön geschrieben.

Katharina lol und jetzt wird mir bewusst dass du diesen comment vor nem halben Jahr geschrieben hast :D Egal, es ist toll ^^

message 4: by Kat (new) - rated it 4 stars

Kat Besser spät als nie ;)