Stephanie from Books Paradise's Reviews > The Search

The Search by Nora Roberts

Aug 17, 11

bookshelves: 2011-read, crime-mystery-suspense-thriller, romance
Read from July 31 to August 01, 2011

Den Anfang fand ich recht zäh und ich war mir nach kurzer Zeit wirklich unsicher, ob ich es zu Ende hören soll, ich dachte nämlich, ich wüsste wer der Schüler ist. Außerdem dachte ich es handelt sich bei Im Schatten der Wälder um einem atemberaubenden Thriller. Aber ich wurde in beiden Fällen eines besseren belehrt. Es ist viel mehr eine romantische Geschichte mit ein paar kleinen perfekt in Szene gesetzten Thrillereigenschaften. Als Hundetrainerin hat Fiona logischerweise sehr viel mit Hunden und deren Erziehung zu tun, und das hatte der Leser oder Hörer während der Zeit auch. Es wurde beispielsweise sehr genau beschrieben, wie man einem Hund ein gewisses Kommando beibringt, warum sich der Hund gerade so verhält, was er erwartet und wie man ihn dazu bewegt, das zu machen was man möchte. Also mehr etwas für echte Hundefans, die Erziehungsfragen lieben... Ich persönlich fand diese detaillierten Erklärungen zur Erziehung und dem natürlichen Verhalten eines Hundes recht nervig, obwohl ich mich mit Hunden auskenne und Hunde mag. Desweiteren beinhaltet das Buch einige erotische Stellen, bei denen nicht nur Fans von heißer Leidenschaft auch auf ihre Kosten kommen, sondern die die Protagonistin und Leser/Hörer von der nahenden Gefahr ablenken.

Es war eine nette Geschichte, bei der ich gerne zugehört habe, auch wenn der Anfang etwas zäh erschien. Das Ende hätte auch ruhig etwas spannender oder explosiver sein können, aber das mag durchaus im Buch besser rüberkommen, als wenn man 'nur' zuhört.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read The Search.