Brina's Reviews > Die siebte Tochter

Die siebte Tochter by Allan Frewin Jones

Jul 29, 11

Anita scheint ein ganz normales Mädchen zu sein. Sie hat gute Freunde, spielt die Hauptrolle in Romeo und Julia und ist zum ersten Mal frisch verliebt: In Evan, der den Romeo spielt.

An ihrem 16. Geburtstag unternimmt sie mit Evan einen Bootsausflug. Anita schwebt im 7. Himmel, als Evan ihr etwas beichten wollte. Doch dann nimmt das Unheil seinen Lauf und Anita und Evan werden ins Krankenhaus gebracht.

Als Anita anonym ein leeres Buch geschenkt bekommt, glaubt sie zunächst, dass dies eine Art Tagebuch ist doch wenig später erkennt sie, dass dort die Geschichte der Prinzessin Tania aus dem Elfenreich niedergeschrieben ist. Kurz darauf wird Anita nach Faerie – dem Elfenreich – entführt und muss erkennen, dass sie Prinzessin Tania ist.

Zusammen mit ihren anderen Schwestern und ihrem Vater, dem König, versucht Tania sich an ihr Leben als Prinzessin zu erinnern. Doch ist Anita bereit, ihre sterbliche Welt aufzugeben?

Mit „Die siebte Tochter“ ist Frewin Jones ein toller Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe gelungen.

Die Charaktere sind allesamt liebevoll beschrieben und haben mein Herz erobert. Vor allem Anitas Wandel von der realen Welt und der Elfenwelt wurde wunderbar und authentisch beschrieben. Sie wirkte weder überdreht, noch zu sicher.

Der Schreibstil ist toll gewählt. „Die siebte Tochter“ liest sich flüssig und überzeugt mit einer tollen, nicht zu aufgesetzten Jugendprache.

Das Cover ist schlicht, aber passend. Die Kurzbeschreibung ist toll beschrieben und enthält das Wesentliche.

Empfehlenswert!

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Die siebte Tochter.