Martina's Reviews > Warrior Ascended

Warrior Ascended by Addison Fox

Jun 29, 2011

Read in June, 2011

Ich gebe zu, ich hätte mir das Buch nie gekauft, wenn ich vorher schon gewusst hätte, dass es ein Debutroman ist, da bin ich normalerweise viel zu skeptisch. Aber das habe ich irgendwie übersehen und die Reviews waren durchwegs vielversprechend, außerdem ziehen mich Esoterische Themen irgendwie an, auch wenn meine Charmed-Tage schon lange vorbei sind.

Was mir gefallen hat:
Die Charaktere sind wirklich alle, ohne Ausnahme sympathisch. Brody und Ava haben mir als Paar gut gefallen, auch die Göttinnen Themis und Enyo werden sehr gut erklärt, ihre Handlungen als Resultat ihrer Persönlichkeit und ihrer göttlichen Natur - was gar nicht so leicht ist, nehm' ich an.
Das Buch hat sich großteils gelesen, wie ein Kriminalroman, was auch die Szenenschnitte betrifft und den Handlungsaufbau - das war definitiv eine Neuheit für ein PR-Buch für mich.
Es geht viel voran, was die Handlung betrifft, die Sexszenen sind nicht im Übermaß vorhanden, gerade so, dass es passt.

Was mir nicht gefallen hat:
Dass das Buch gleich mit einem Glossar daher kommt - das hätte man im Verlauf der Bücher durcherklären können, und das kann sich vielleicht eine Buchreihe mit 10 und mehr Büchern leisten, aber nicht ein erster Band. Ich hätte mir lieber ein Personenregister gewünscht, denn ich konnte mir anfangs echt nicht merken, welcher Krieger welches Sternzeichen repräsentiert.
Die Handlung kommt stellenweise etwas ins stocken und es kommen einige dejà-lit's vor; die Geschichte ist relativ gut durchgeplant, folgt damit aber auch denselben Regeln, wie der Rest aller PR-Bücher.

Fazit:
Kein sehr originelles Buch, was die übernatürlichen Aspekte betrifft, aber erzähltechnisch wirklich gut aufgebaut (der Krimi-Touch die große Stärke des Buchs), es hat großen Spaß gemacht, es zu lesen und ich werde mir definitiv auch die Folgeromane zu Gemüte führen.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Warrior Ascended.