Anna-Lisa's Reviews > Sternenwandler

Sternenwandler by Tracy Buchanan

Aug 18, 11

bookshelves: fantasy, romance, science-fiction, young-adult
Read from July 20 to August 18, 2011

This was an amazing fantasy read with wonderful characters and a great chemistry between the two main characters Tori and Cam. I totally enjoyed the story and the new kind of shapeshifters I met in this story. I really hope Tori and Cams story will go on!

*** German Review ***

Tori ist sechzehn, liebt das Tanzen und versucht ihrem tristen Kleinstadtleben zu entkommen. Ihr Vater möchte die perfekte Tochter, doch in Toris Familie ist nichts perfekt.
Ihr Leben ändert sich, als sie Cam kennen lernt, einen Jungen, der seine Gestalt verändern kann. Cams Geheimnis ist jedoch komplexer als es im ersten Moment scheint und auch Toris Vater hat etwas damit zu tun. Tori weiß nur eins: sie will Cam nicht verlieren und sie wird alles tun, um ihm zu helfen...

Meine Meinung: "Sternenwandler" ist ein wirklich wunderbarer Debütroman und hat mich schon von der ersten Seite an überrascht.

Dem Klapptext nach dachte ich, ich würde die übliche Jugendbuch-Fantasy-Story geliefert bekommen, wie man sie aus Twilight oder ähnlichen Büchern bereits kennt - doch falsch gedacht!!

Tracy Buchanan hat eine völlig andere Variante von Gestaltenwandlern geschaffen und erklärt ihre Herkunft auch ganz anders - nämlich mit Wissenschaft. Mehr möchte ich aber zum Inhalt nicht sagen, lest das Buch selbst und lasst euch überraschen! :)

Tori, aus deren Perspektive die Geschichte erzählt wird, entwickelt sich von einem zurückhaltenden Mädchen, das es allen recht macht, zu einer mutigen jungen Frau, die für sich selbst einsteht. Zwischen ihr und Cam herrscht eine Chemie, die einen als Leser richtig mitnimmt. Man kann das Knistern zwischen den Seiten förmlich spüren.

Ich finde "Sternenwandler" sehr erfrischend und hatte viel Spaß beim Lesen. Zum ersten Mal seit langem hoffe ich, dass es hier nicht bei diesem einen Buch bleiben wird, da ich gerne noch etwas mehr von Tori und Cam und den anderen Charakteren lesen möchte.

Jeder, der Fantasy mit einer guten Prise Liebe und Gestaltenwandlern mag, wird hier seine Freude haben.

Ich wurde jedenfalls wunderbar unterhalten und geize aus diesem Grund auch nicht mit Sternen! 5 Sterne für diesen tollen Fantasyroman!

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Sternenwandler.

message 1: by Irina (new)

Irina das klingt ja wirklich gut! muss das buch wohl auch mal vom SuB holen! :)

Anna-Lisa Ich finde es lohnt sich. :)

message 3: by Irina (new)

Irina und wahrscheinlich liest es sich auch ganz flott, oder? das ist ja inzwischen ein hauptausschlaggebendes kriterium bei mir! ;)

Anna-Lisa Absolut. Eigentlich kann man es am stück weg lesen (wäre ich dran geblieben, hätte ich es an einem Nachmittag gelesen ^^)

message 5: by Anica (new)

Anica 5 Sterne?! Hui, da freu ich mich aufs Lesen. :)

Anna-Lisa Ich hoff, es gefällt dir auch ^^

message 7: by Anica (new)

Anica Na, mal schauen. Im Moment muss ich erst mal TMI von Cassandra Clare lesen. Bin da total angefixt. lol

Anna-Lisa *lach* Sowas passiert. ;) die wollte ich noch mal lesen, damit ich Teil 4 endlich mal lesen kann ^^

message 9: by Anica (new)

Anica Muss heute noch Teil 1 beenden, und morgen bekomme ich hoffentlich 2 und 3 aus der Biblo. Hier muss ich ja mal sagen, da kauf ich später die deutschen Ausgaben, find die echt schöner. :)

Anna-Lisa Ich hatte die ersten zwei Bände auf Deutsch, hab sie mir aber auf Englisch geholt und meine vertauscht. Ich wollte sie lieber auf Englisch haben, auch wenn die deutschen Ausgaben schöner sind. Aber die gibt es ja mittlerweile auch im Taschenbuch!

message 11: by Anica (new)

Anica Ich will die HCs. *lach* Schade, dass Band 4 erst im November rauskommt, wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk gewesen, so wohl Weihnachten. Aber hach, muss gleich weiterlesen gehen...

BTW, hast du eigentlich Clockwork gelesen? Zwecks Vergleich?

Anna-Lisa *grins* Viel Spaß.

Nein, noch nicht. Ich habs angefangen, aber irgendwie war ich zu der Zeit nicht in der Stimmung dafür. ;) Heißt: ich muss es noch lesen!

message 13: by Anica (new)

Anica Ah okay, dann sag mal Bescheid. Weil ich nicht verstehe, wieso viele das so zerreißen. Gut, gibt evt. paar Parallele, aber so offensichtlich isses nun auch nicht. Also zumindest ich war gerade arg überrascht bei Buch 1. lol

Anna-Lisa *lach* Ich will die vor allem lesen, weil Magnus dort auch dabei ist. Er ist eigentlich mein Lieblingscharakter. :)

message 15: by Anica (new)

Anica Ah, verstehe. Ich dachte bei Buch 1 ja so, hm, war der in Clockwork auch so abgedreht wie hier? lol

Anna-Lisa *grins* Ich find den klasse. ^^ Allein deswegen will ich die MI noch mal lesen :)