sabisteb's Reviews > Ghost/Hellboy Special

Ghost/Hellboy Special by Mike Mignola

Jul 15, 11

bookshelves: hörspiele
Read in June, 2009

In den 30er Jahren ermordet ein Mafiaboß einen Geisterbeschwörer und mauert in in einer Badewanne ein. Viele Jahre später entdeckt Hellboy diesen, als er Jagd auch einen Rachegeist namens Ghost macht. Die Behörde möchte diesen Geist rekrutieren.
Wirklich viel passiert in diesem Hörspiel nicht. Mit diesem Teil ist eine endgültige Abslösung von der Filmvorlage passiert. Man spürt die amerikanische Comicvorlage im Hintergrund, die agierenden Personen sind großteils andere als in den ersten 5 Teilen. Hellboy steckt eine menge Prügel ein und ist nicht mehr so möchtig wie man es kennt, er hat Gegner gefunden, die es mit ihm aufnehmen können.
Wir sind an der Stelle in der Hörspielserie, in welcher sie ihren Schritt, ihr Tempo finden wird und muss. Die Personen, die in Zukunft das Hörspiel beherrschen werden, werden jetzt wohl Teil für Teil eingeführt und rekrutiert, so dass dieser Teil wunderbat als einzelne CD gehört werden kann ohne dass einem irgendetwas fehlen würde.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Ghost/Hellboy Special.